Fritz!Box 7530 HX lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Tunk schrieb:
Sorry Leute aber so wichtig ist mir IPv6 dann doch nicht.
Dann fängst Du halt in naher Zukunft wieder von vorne an. Jetzt hätten wirs auch abschließen können. Deine Entscheidung...
Tunk schrieb:
Ich warte jetzt erstmal bis der andere Repeater mit Wifi6 eintrifft und schaue dann wie gut die Verbindung per Streaming klappt.
Das wird keine Verbesserung bringen solange nicht die ganze Kette Wi-Fi 6 spricht.
Tunk schrieb:
und man sich in den Huawei Router einloggen kann.
Das kannst Du ziemlich sicher jetzt schon, wird dir aber nicht viel bringen.
IP: 192.168.100.100
Account: root
Password: admin

Viel einstellen wirst Du dort nicht können. Aber @norKoeri wirds bestimmt spannend finden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
bender_ schrieb:
Das wird keine Verbesserung bringen solange nicht die ganze Kette Wi-Fi 6 spricht.
Und klappt das nicht das ich den 1200 AX Repeater direkt mit dem PC verbinde und er nur zu den VR Headsets streamt?
Ohne internet und Fritzbox verbindung?
 
Tunk schrieb:
zu den VR Headsets
Welche genau?
Wenn die Wi-Fi 6 mit 2 Streams sprechen halte ich jede Intel AX200 basierte Netzwerkkarte mit externer Antenne dafür als besser geeignet und ist günstiger. Der AX1200 brauch ne extra Steckdose, ist deshalb relativ unflexibel in der Positionierung, belegt nen LAN Port am PC und ist dadurch auf 1GBit/s beschränkt. Ne AX200 als PCIe schafft mehr als das Gigabit.
Die hier wird gerne genommen: https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax200-a2086351.html
Für nen 10er mehr sogar schon in der 6E Version: https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax210-a2556227.html

Und bedenke: WLAN nutzt ein shared Medium. Wenn sich dein ganzer Fuhrpark da nicht in die Quere kommen soll, wirst Du die Kanäle sorgfältig aufteilen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
bender_ schrieb:
Eine Quest 2 und demnächst wenn meine Frau nächste Woche nach DE fliegt bringt sie noch die Pico4 und den Repeater mit.

So eine Gigabytekarte klingt schon verlockend. Passt aber nicht in meinen PC.
Letzten Sommer wo die ganzen Karten wegen ETH Mining vergriffen waren habe ich mir "aus Not" ein Komplettsystem von MSI gekauft. So ein Minitowergelump, oder wie das heißt.

So eine Antenne gibts nicht zufällig auch per USB?

So eine Art wireless Dongle wie ihn D-Link extra für die Q2 rausgebracht hat?
https://mixed.de/d-link-kuendigt-quest-2-wireless-dongle-an-und-blamiert-sich-beim-marketing/
 
Ich glaube, da bist Du mit dem Repeater besser bedient. USB birgt wieder andere (Latenz-)Risiken.
Der hier wäre ne Überlegung wert, kostet aber das selbe wie der 1200AX und leistet weniger: https://geizhals.de/asus-usb-ax56-90ig06h0-mo0r00-a2582054.html?hloc=at&hloc=de

Probiers aus. Wenn Du es schaffst für die Quest und die Pico ein freies 5GHz Frequenzband zu finden und Dich nicht selbst durch die anderen Repeater störst, kanns schon was bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ne dann behalte ich den Repeater erstmal und schau beim nächsten DE-Besuch nach einen Wifi6 Router und das ich bis dahin die Anmeldedaten auftreibe.

Die Karte mit der Antenne behalte ich mir im Hinterkopf für den nächsten Rechner.
Und nochmals danke.
 
bender_ schrieb:
Das wird keine Verbesserung bringen solange nicht die ganze Kette Wi-Fi 6 spricht.
Ich hätte da doch noch mal eine Frage.
Du meintest ja die ganze Kette würde Wifi6 können müssen.

Würde es nicht reichen wenn der Huawei einer AVM »FRITZ!Box 5530 Fiber per Lan das Internet liefert
und ich den 1200 AX Repeater dann per Wifi 6 versorge?

12121.JPG


Eine Dsl Buchse wie bei der FB 7590 AX brauche ich ja nicht. Der 5530 wäre dagegen 90€ günstiger.
 
Die passende wäre eher die 4060, wenns unbedingt eine Fritzbox sein soll:
1667573189519.png


Ich habs so verstanden, dass Du das Streaming vom PC zur Quest verbessern willst. Dazu ist das nicht relevant. Du solltest eher darauf achten die Frequenzbänder sinnvoll zu belegen um Dich nicht selbst zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ok, die wäre 45€ teurer. Wo genau wäre da der Vorteil gegenüber der 5530 Fibre?
Bei den Produktseiten von AVM lässt sich nur schwer ein Unterschied herauslesen.

Einzig das die 5530 kein NAS hat bzw. es nicht erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
Wo genau wäre da der Vorteil gegenüber der 5530 Fibre?
Tri-Band WLAN. Sehr von Vorteil in Repeater Umgebungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ok gut dann bestelle ich die 4060 und schau mal wie das Streaming dann läuft in 2 Wochen.
 
Zurück
Oben