Apopex
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 289
Hallo,
Hardware:
Fritz!Box 7590 mit Fritz OS 7.50
Läuft seit 2 Jahren am selben anschluss, keine veränderung am Kabel etc...
Am Wochenende bin ich an der Fritz!Box vorbei gelaufen und sah das die Power LED blinkte.
Ich öffnete das Menü der Fritz!Box und schaute in der Ereigniss Anzeige was für "schmerzen" die FritzBox hat.
In den Ereigniss meldungen der FritzBox 7590 stand das dass internet getrennt wurde, wählte sich aber wieder ein, dort ist mir aufgefallen, das jeden tag mehrere "DNS-Störungen" eingetragen sind.
Ob diese DNS Störungen vorher schon waren kann ich nicht sagen, schaue da normal nicht rein, ich weiß nur das es im Sommer noch nicht war.
Ich weiß auch nicht ob es an der neuen 7.50 Version liegt oder nicht, es steht auch oft drin das IPv6 Präfix nicht mehr gültig ist und aktuallisiert wurde, ist das normal?
Der AVM Support meinte ich soll den Anbieter kontaktieren an der neuen Software würde das natürlich nicht liegen, habe heute den Anbieter angerufen dieser hat ein Ticket erstellt.. mal sehen was dabei heraus kommt. Wird wohl wieder einer auf den anderen schieben...
Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüße Apopex
Hardware:
Fritz!Box 7590 mit Fritz OS 7.50
Läuft seit 2 Jahren am selben anschluss, keine veränderung am Kabel etc...
Am Wochenende bin ich an der Fritz!Box vorbei gelaufen und sah das die Power LED blinkte.
Ich öffnete das Menü der Fritz!Box und schaute in der Ereigniss Anzeige was für "schmerzen" die FritzBox hat.
In den Ereigniss meldungen der FritzBox 7590 stand das dass internet getrennt wurde, wählte sich aber wieder ein, dort ist mir aufgefallen, das jeden tag mehrere "DNS-Störungen" eingetragen sind.
Ob diese DNS Störungen vorher schon waren kann ich nicht sagen, schaue da normal nicht rein, ich weiß nur das es im Sommer noch nicht war.
Ich weiß auch nicht ob es an der neuen 7.50 Version liegt oder nicht, es steht auch oft drin das IPv6 Präfix nicht mehr gültig ist und aktuallisiert wurde, ist das normal?
Der AVM Support meinte ich soll den Anbieter kontaktieren an der neuen Software würde das natürlich nicht liegen, habe heute den Anbieter angerufen dieser hat ein Ticket erstellt.. mal sehen was dabei heraus kommt. Wird wohl wieder einer auf den anderen schieben...
Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüße Apopex