Fritz-box findet kein DSL mehr

King HyperX

Cadet 1st Year
Liebe User,

Ich bin seit kurtzem bei 1und1 und habe DSL 2000 (weil nicht mehr geht). Ich habe 2 fritz-boxe, eine etwas ältere und eine ganz neue von 1und1, welche ganau kann ich im moment nicht nachgucken. Ich habe seit Samstag morgen das Problem, dass ich nicht mehr ins internet komme weil die fritz-box keins mehr findet bzw. keins mehr aufbauen kann! Die "Power" lampe Blinkt ununterbrochen und in den Ergebinissen steht immer nur "DSL Synchronisierung beginnt (Training)" und dass kommt immer wieder. Die Verkabelung mit dem Splitter, der Fritz-box und der Telefondose ist zu 100% korrekt! Freitagabend ging das Internet noch ohne Probleme, ich hatte es über die nacht angelassen also nur die fritz box (was ja eigentlich nicht schlimm sein sollte) und dann am nächsten tag konnte die Fritz box keine verbindung mehr aufbauen.

Als ich bescheid bekam, dass das Schaltdatum am 19.02.2007 ist, habe ich meine alte Fritz box ans i-net angeschlossen und es ging alles. (da hatte ich ja noch keine Hardware von 1und1 bekommen) Jedoch war ich mit den Zugangsdaten von einem bekanntem im i-net (AOL) was bis diesen freitag abend lief! An dem Samsag morgen (wo ich meine 1und1 Hardware schon hatte, nur noch nicht angeschlossen) konnte weder die alte Fritzbox (mit den zugangsdaten von dem bekannten) noch die neue fritz box mit den neuen zugangsdaten von 1und1 eine verbindung aufbauen. Aber eigentlich sind die zugangsdaten ja auch egal, weil er einfach nur kein DSL mehr finden kann woran kann dass liegen? Liegt es villeicht daran das 1und1 gemerkt hat dass ich schon im i-net bin nur mit anderen zugangsdaten und hat mich dadurch villeicht sperren lassen oder soetwas? Ich habe mitlerweile alles ausprobiert eine verbindung herzustellen (fritz box neu gestartet, alle einstellungen auf standard zurrückgesetzt, andere kabel verwendet... etc.)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hast du nicht vielleicht noch ein anderes Modem zum testen? Vielleicht von nem nachbarn oder bekannten?
Die FRITZ!Boxen sind da ja oft bischen problematisch bei schlechten leitungen, und vielleicht ist deine Leitung im moment bischen schlecht. Die Leitungsqualität kann ja schwanken, und vielleicht gibts besonders am wochenende Probleme, wenn viele Anschlüsse aktiv sind.

Weiß du vielleicht die Leitungsdaten die du hattest? Also besonders wie hoch die Signal/Rauschtoleranz war?

Das müsste ich auch erst nachschauen und dazu müsste ich erst heim gehen bin ja bei nem bekanntem^^. Ja ich könnte mir ein anderes modem ausleihen aber dann müsste ich den ganzen AOL sch*** installieren :(, was zimlich aufwendig ist. Das Modem brauch auserdem noch teiber die ich nicht mehr finden kann. Im i-net gibts die zwar zum laden aber wie soll ich das machen wenn ich daheim keins hab...

hattest du vorher dsl 1000?

wenn ja hast du dann ein telefon vor dem spliter an der telefonleitung?
wenn ja zieh des raus dann sollte es gehen

Ja ich hatte vorher dsl 1000 und ich habe auch ein Telefon an dem splitter dran... ok dann werde ich dass mal probieren und werde mich dann nochmal melden

King HyperX schrieb:
Ja ich könnte mir ein anderes modem ausleihen aber dann müsste ich den ganzen AOL sch*** installieren :(, was zimlich aufwendig ist. Das Modem brauch auserdem noch teiber die ich nicht mehr finden kann. Im i-net gibts die zwar zum laden aber wie soll ich das machen wenn ich daheim keins hab...

Naja, ich dachte da eher an ein normales einfaches DSL Modem mit LAN Anschluss. Dann brauchst du weder Treiber noch ne software installieren.

Zieh mal die Box für 1 Stunde komplett raus und probier es dann nochmal.
Ich hatte es mit meiner ersten, dass sie zu warm wurde.

Meine Fritz Box hat auch mal über Nacht den Dienst aufgegeben. An der Hotline sagte man mir, ich müsse ein Firmware Update aufspielen. Zum Glück hatte ich noch ein älteres DSL Modem hier liegen. So kam ich ins Internet um das Update zu besorgen.
Nach kurzem Download und Installation lief die Box wieder.

Zurück
Oben