Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angeblich ist ja nur ein bestimmtes Bauteil Schuld welches minderwertig ist, lustigerweise im selben Thread wird beschrieben dass beim initiieren des WLANs kurzzeitig zu viel Spannung anliegt, das heißt in den nächsten Monaten werden wir sehen ob auch Serien produziert ab Buchstabe M und höher kaputt gehen, es bleibt also spannend! 🙃
Der Fehler betrifft nur eine Charge von einem Bauteil, welches in den frühen Modellen der 7590 und 6890 LTE verbaut wurde. Andere Modelle sind nicht betroffen.
Andere Modelle wie 7520/30 und 7530 AX kannst du wie ich finde grundsätzlich ohne Bedenken kaufen, je nachdem, was man für einen Internetanschluss hat oder was man genau macht bleibt dir auch keine Alternative.
Angeblich ist ja nur ein bestimmtes Bauteil Schuld welches minderwertig ist, lustigerweise im selben Thread wird beschrieben dass beim initiieren des WLANs kurzzeitig zu viel Spannung anliegt,
Soweit ich das verstanden habe immer wenn man die Box neu startet bevor das WLAN wirklich initiiert ist, dadurch altert das Bauteil ja zu schnell, ob jetzt wirklich nur eine Charge daran schuld ist oder die Funktionsweise beim Booten alle Bauteile auf Dauer Grillen wird, das wird man dann ja demnächst sehen.
Ich glaube einer der neuesten Meldungen in dem Thread ist auch dass einer mit einer Box von 1&1 auch ein Modell beginnen mit M austauschen musste.
Mein Verständnis bei der 7590 ist, das diese Spannungsspitzen durch den Fehler des Spannungswandlers bei jedem Reboot entstehen und damit eben das WLAN-Frontend langsam killen.
Habe bei meinem Post noch was hinzugefügt, gibt schon eine Meldung dass ein Gerät beginnend mit M ausgetauscht werden musste, das heißt im Laufe des Jahres werden wir ja sehen wie der Hase läuft. 🙃
Heute hat es auch meine 7590 von 1und1 erwischt.
Laut Serienummer beginnend mit K ist sie aus 2018.
Mir viel es nur auf das mein Drucker nichr mehr wollte.
Da dachte ich mir das Wlan einmal auszuschalten und wieder einzuschalten, dabei machte die Box einen reboot.
Nach ein paar Minuten blinkte die Wlan Led als wäre sie auf Speed, total hektisch.
Ende vom Lied piepen des Todes, bzw. es hört sich an wie ein Lüftergeräusch.
Habe mich nun von der 7590 getrennt und mir eine 7690 gegönnt.
@Wuslon Das einzige Doofe ne lan Schnittstelle weniger bei der 7690, und nur usb 2 Egal wer benutzte das, bei der lahmen Übertragung Leistung.
Also ne keine Provider avm Boxen nicht mal Geschenkt, da muss man ja immer warten bis der Provider sich erbarmt ein Update herzustellen. 😁
Hab ne schöne 5690 pro leider gerade beides nicht verwendbar.
An avm macht bitte ne Box wo alles enthält.
So ne Art avm 9690 und ne 9630😁 dsl/kabel/4_5g/Fiber, usb4, wifi 7e.
Gekauft.
USB bei Fritzboxen nie genutzt, wozu auch.
Wegen dem einen fehlenden LAN Port sei es drum, passt hier da zwei Geräte direkt der rest läuft über einen Switch.
Klar ein zwei Ports mehr wäre fein.
Die 7590 hat hier ihr Ende erreicht, es musste schnell Ersatz her.
Eine Provider Box wollte ich nicht mehr.
Meine 7590 (gekauft März 2018) fiept seit kurzem auch extrem. Habe sie 2 Jahre vollumfänglich genutzt, und danach nur noch als Modem mit deaktivierten wlan
@coxon Wird wohl die erste Serie sein wo ein chip verbaute wo mal nicht so gut war, bei neueren kamm das nicht mehr vor.
Ach hab ja meine alte 7590 aufgetan als die 5690pro bei mir lief und mal geschaut was da für chip drauf sind, da war sogar was von amd.😎😎😎😎
Das weiß ich nicht. Vor langer Zeit habe ich mich mal wegen einem o2 Router aufgeregt und bekam von dir den Tip mir eine Fritte bei Routermiete zu holen. Gesagt getan.
Danke für die Rückmeldung, da zeigen sich die Vorteile von Mietroutern.
Sonst werde ich immer fast gesteinigt, wenn ich empfehle einen Mietrouter zu nehmen.
Gerne doch. Die erste Fritte war sehr lange im Einsatz bevor sie ausgetauscht wurde.
Ich hatte damals nichts zu verlieren und 5€ im Monat um ein wirklich nerviges Problem loszuwerden hielt ich für eine sehr rationale Lösung, warum also nicht?