Fritz Box mit Mac Book möglich?

Shinobi111

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hi.

Ich habe an meinen Pc eine Fritz Box 3170 (Wlan & DSL) angeschlossen.

Ich will aber noch meinen Mac Book dazu bewegen das Wlan auch zu nutzen. Geht das? Obwohl ich über das Airport mein Funknetz finde und das richtige Passwort eingebe sagt es , dass das Passwort falsch sei. Vertragen sich die Fritz Box und Mac nicht oder was mache ich falsch? Der Fritz Stick ist in meinen PC oder brauch ich diesen in meinen Mac Book? (Wenn ja: Muss ich irgendwelche Software installieren?)
 
Normalerweise vertrage die sich ohne Probleme. Es muß nur das gleiche Funkprotokoll und Verschlüsselung
eingestellt werden. Bei der FritzBox unter WLAN auch neue Geräte zulassen.
 
Der MiniMac meiner Eltern (sollte das gleiche sein) hat Verbindungsprobleme wenn die SSID nicht gesendet wird.
Ansonsten sollte die AirPort-Software die Verschlüsselung eigentlich automatisch erkennen. Du kannst sicherheitshalber das Netzwerk über "Mit anderem Netzwerk verbinden..." im WLAN-Menü oben in der Menüleiste manuell hinzufügen.
 
Danke noch für die Antworten zu später Stunde.

Ich werde erstmal schlafen gehen und heute dann nach dem Frühstück mich ranwagen.:D

Beim Mac Book gibt es ein 60 Tage Test - Account vom Airport. Muss ich mir das dannf reischalten lassen oder verwechsel ich da was?
 
Ich glaube mit dem 60-Tage Account meinst du MobileMe. Das ist ein Internet-Dienst und hat nix mit dem WLAN an sich zu tun.
 
Axo....

Jetzt klappt das Wlann einwandfrei. Da wo die Seriennummer war habe ich nur ein neue PW eingetragen und tatataaaaaaaa es geht :D

Vielen Dank an euch !!!
 
Zurück
Top