Fritz Fon Box

rionus

Lt. Junior Grade
Jepp hatte schon sämtliche Beiträge durchsucht und keine Lösung gefunden.

Also fange mal gaanz Vorne an.

Rechner ein alter PIII mit ca. 900 MHz + Win XP + 2 x Ethernet onboard und als Karte glaube ich.
Aufjedenfall hat der PC 2 x LAN

Ich hatte Betriebssystem neu aufgespielt und war auch mit meinen Daten der fritzbox online, alles ohne Probleme. Nun ist der PC zur verwandschaft geflogen worden, die erstmal keine Fritzfon Box haben, sondern nur das alte Telecom DSL Modem. Schlauerweise hat dann meine Schwägerin eine Freenet Netzwerkverbindung erstell, wie weiss ich nicht und hat wohl auch die Benutzerdaten da integieret. Es war aber zu diesem Zeitpunkt keine Fritz box mit dem PC verbunden und das DSL Modem war nicht am PC angeschlossen.

Also nun wurde die Fritz Fon Box von mir an den PC angeschlossen. Die LAN Verbindung steht ich kann die IP der Fritzbox sehen, nur im Internet Explorer kann ich die Fritz Box nicht aufrufen. Ich habe alle Ratschläge bei AVM befolgt und konnte mittels IP Adressen auch nicht an die Fritz Box gelangen. Hat wer ne Idee oder ein Forum wo man sich wenden kann??

Was steht denn unter den Netzwerkeigenschaften unter TCP/IP?

Bekommst du deine IP zugewiesen oder ist dort eine eingetragen?

Ich habe automatische vergabe meiner IP gewählt. 192.168.178.21 oder so, halt wie bei mir an meinem PC auch, wo es ging.

Was denn nun, automatisch oder IP vorgegeben?
Am besten du läßt alles auf automatisch stehen und gibst dann im Browser "fritz.box" ein.
Oder manuell:
IP: 192.168.178.21
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

192.168.178.1 ist die Adresse der FritzBox oder halt "fritz.box".

phil. ich habe ja gesagt dass ich sämtlich ratschläge bei avm befolgt habe. von daher hatte ich die ips schon versucht. jetzt hängt das ding am laptop und geht, nur dieser mist PC will einfach nicht. also da muss doch was beim ie falsch laufen, dass der zublöd ist den weg ins netz zu finden. systemwiederherstellung geht auch nicht hat keinen startpunkt gemacht. Da stimmt was in der netzwerkkonfig nicht, hat wer ne idee wie man die veränderungen zurücksetzten kann?. Ich gehe hier mit meinen PC an die Fritz box und der sagt mir sofort das er die box gefunden hat und ich kann online gehen.

na ja vielleicht hat wer nen tipp

Wie ist der IE eingestellt beim Verbinden? Wurde bestimmt die Freenetsoftware benutzt, die macht bestimmt Einstellungen. Unter Extras>Optionen>Verbindungen
Keine Verbindung wählen anklicken,
Unter Laneinstellungen entweder keinen Haken rein oder versuchen den oberen zu setzen, (automatische Suche).
Dann noch die Verbindung von Freenet rauswerfen oder deinstallieren.

swordmaste das ist eben das absolut seltsame, ich wollte nicht noch verwirrendere dinge schreiben, aber google geht. zwar absolut langsam aber es geht. verstehe ich nicht.

falls du google.de als startseite hast dann probier mal heise.de anzupingen.
prüf außerdem mal wie er ins internet. du hast je geschrieben das du zwei karten im rechner hast?!?

rionus schrieb:
Schlauerweise hat dann meine Schwägerin eine Freenet Netzwerkverbindung erstell, wie weiss ich nicht und hat wohl auch die Benutzerdaten da integieret.

Deine Schwägerin hat wohl eine DFÜ Verbindung erstellt.
Lösch diese, stell erstmal in den Internetoptionen (Unterm IE: Extras, Internetoptionen) unter Verbindung auf "Keine Verbindung aufbauen".
Dann solltest Du via Fritz.Box ins Netz kommen.

Nun kannst die Box wieder abstöpseln, das Modem dran, und unter der Netzwerkumgebung via "Neues Netzwerk einrichten" eine PPPoE Verbindung zum Modem aufbauen.

Zurück
Oben