News Fritz!OS 7.30: AVM Fritz!Box 7510 erhält neueste Firmware

meine Fritz 6591 hat jetzt auch 7.29 bekommen von Vodafone mal sehen also neu ist IPV6 vorher IPV4 mit lite Tunnle Hauptsache wlan und co geht wieder besser.
 
n8mahr schrieb:
denn an sich nutzen immer weniger Leute "Festnetz"
In den letzten Jahren hat die Zahl der Festnetzanschlüsse zugenommen.
Da wird IMHO aber langsam eine Sättigung eintreten.
Buschpilot schrieb:
würde mir gerne auch mal eine neue FritzBox kaufen um damit auch höhere Geschwindigkeiten fahren zu können, aber würde da schon gerne die neusten WLAN Features onboard haben, was ja aktuell nicht der Fall ist.
WiFi 6 wird für die meisten mehr bringen als WiFi 6E da auch die alten Bänder besser genutzt werden können und weiter reichen als 6Ghz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
chartmix schrieb:
In den letzten Jahren hat die Zahl der Festnetzanschlüsse zugenommen.
das mag in der totalen zahl sogar stimmen, weil es immer mehr einwohner gibt und immer mehr singlehaushalte. aber : wer NUTZT die anschlüsse? im bekannten- und kollegenkreis ist das bei denen u40 eine minderheit; die anschlüsse "gab es halt dazu beim internet und fernsehn".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Mcr-King
Mahlzeit Leute,
Fritz!Box 6591 Cable, letzte Nacht auf 07.29 aktualisiert (Vodafone) > hat Stunden gedauert der Mist <

Nun gehen keinerlei Geräte mehr im WLAN?!?

Die Diagnose der Box ist sauber durchgelaufen, eine Neuverbindung von Smartphone/Tablet/Notebook brachte keinerlei Änderung > Verbindung zur Box steht aber kein Internetzugriff.

Wo mache ich einen Fehler?
 
Captain Flint schrieb:
Mahlzeit Leute,
Fritz!Box 6591 Cable, letzte Nacht auf 07.29 aktualisiert (Vodafone) > hat Stunden gedauert der Mist <

Nun gehen keinerlei Geräte mehr im WLAN?!?

Die Diagnose der Box ist sauber durchgelaufen, eine Neuverbindung von Smartphone/Tablet/Notebook brachte keinerlei Änderung > Verbindung zur Box steht aber kein Internetzugriff.

Wo mache ich einen Fehler?

Mh vielleicht ein Rest machen also die Box auf Werkseinstellung setzen und dann 5min vom Strom nehmen.
 
Mcr-King schrieb:
also die Box auf Werkseinstellung
Bis jetzt habe ich nur die Box neugestartet, also vom Strom, ein paar Minuten gewartet und dann wieder dran. Wenn ich die resette, wie ist das dann mit den Zugangsdaten > bin bei Vodafone...in der Box sind die gar nicht mehr hinterlegt, oder?!?
 
Captain Flint schrieb:
Bis jetzt habe ich nur die Box neugestartet, also vom Strom, ein paar Minuten gewartet und dann wieder dran. Wenn ich die resette, wie ist das dann mit den Zugangsdaten > bin bei Vodafone...in der Box sind die gar nicht mehr hinterlegt, oder?!?

Doch keine Angst ist auf einem extra Bios drauf und geht von alleine nur WLAN ist dann halt wieder Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Mcr-King schrieb:
Doch keine Angst ist auf einem extra Bios drauf
Prima, dann werde ich das später mal machen > Danke dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
n8mahr schrieb:
aber : wer NUTZT die anschlüsse? im bekannten- und kollegenkreis ist das bei denen u40 eine minderheit; die anschlüsse "gab es halt dazu beim internet und fernsehn".
Ich glaube ich habe dich missverstanden. Ich dachte du meinst Festnetzinternet.
Aber ich glaube nicht, dass AVM darunter stark leiden wird. Die haben ja noch andere Alleinstellungsmerkmale als Telefon und Faxanschluss.
Und das wird noch ne ganze Zeit mitgeschleift werden. Passiert bei ISDN ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Mcr-King
Artikel-Update: Auch die Fritz!Box 4020 ist jetzt sicher vor Fragattack
Die Fritz!Box 4020 wurde mittlerweile vor fast 7 Jahren vorgestellt und wurde von AVM jetzt auch gegen die WLAN-Schwachstelle „Fragattack“ abgesichert.

Im Rahmen des Updates auf Fritz!OS 7.02 flossen zudem folgende Verbesserungen mit ein:

Neue Features
  • Neue Funktionen und Verbesserungen für Mesh
  • Neues für den FRITZ! Hotspot
  • MyFRITZ!-Internetzugriff auf FRITZ!Box nun ohne Sicherheitshinweise im Browser
  • Geschwindigkeit bei der Nutzung von USB-Datenträgern mit NTFS-Dateisystem gesteigert

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „DDD“ für den Hinweis zu diesem Update.

Vodafone verteilt Fritz!OS 7.29 für die Fritz!Box 6660 und 6591 Cable

In der Zwischenzeit hat Vodafone damit begonnen das aktuelle Fritz!OS 7.29 für die Fritz!Box 6660 und die Fritz!Box 6591 Cable auszurollen. In beiden Fällen erfolgt das Update wie gewohnt in Wellen.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „Foxley“ und „Captain Flint“ für ihre Hinweise zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, DDD, slawa.dev und 2 andere
Also WLAN jetzt stabil und keine Probleme mehr auch die Reichweite würde etwas erhöht Desweiteren die maximale Internet Geschwindigkeit als maximal wird jetzt 1,2 gigabit angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
chartmix schrieb:
Ich glaube ich habe dich missverstanden. Ich dachte du meinst Festnetzinternet.
Ja, hast du dann in der Tat ^^ Bin trotzdem nicht sicher, welche Alleinstellungsmerkmale es noch sein sollen außer DECT und Fax... alles andere gibt´s wo anders doch auch. Oftmals zwar etwas komplizierter einzurichten, aber dafür mit leistungsstärkerer Hardware, seien es die Antennen oder der SoC. Wie gesagt, bin seit ich denken kann FritzBox-Nutzer im Heimbereich, aber frage mich da ernsthaft, ob denen das Aussterben der Dect-Nutzer nicht auf die Füße fällt..
Wobei- ein Alleinstellungsmerkmal fällt mir dann doch ein. Diese "News" bezieht sich ja darauf. Die langjährige Unterstützung der Geräte!
 
Sehr schön das kleine Update zur 4020, hab diese als Umgehungslösung für den kack Vodafone Router benötigt. Passenderweise gabs ihn im angebot fürn 20er
 
n8mahr schrieb:
.... aber frage mich da ernsthaft, ob denen das Aussterben der Dect-Nutzer nicht auf die Füße fällt..
DECT hat durchaus noch seine Daseins-Berechtigung: Smart-Home. Hier steuerst Du Deine Heizkörperventile, Steckdosen usw. kostenlos und ohne Cloud! Nenne es Paranoia aber genau das schätze ich so an AVM, dass ich meine 11 Heizkörper und 9 Steckdosen darüber "fahren" kann, was vermutlich ein Extremfall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, -equal- und n8mahr
Mcr-King schrieb:
Also WLAN jetzt stabil und keine Probleme mehr auch die Reichweite würde etwas erhöht Desweiteren die maximale Internet Geschwindigkeit als maximal wird jetzt 1,2 gigabit angezeigt.
Habe auch festgestellt, dass das WLAN jetzt nochmal eine Ecke stabiler läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
jedi__ schrieb:
Habe auch festgestellt, dass das WLAN jetzt nochmal eine Ecke stabiler läuft

Habe auch eine FRITZ!Box 6591 mit 7.29 drauf im Vodafone Netz.

Ich habe gerade mal den Ookla Speedtest durchlaufen lassen. Der zeigt mir im WLAN jetzt 1032,5 Mbps im down und 51,56 Mbps im Up an (Ping 14ms).

Das ist schon einfach beeindruckend was da mittlerweile mit normalem Konsumer Equipment möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben