News Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 5690 Pro erhält nun auch das große Update

Hat noch jemand bei der 7690 DNS Probleme mit cloudflaire? Problem tritt nur bei verschlüsseltem DNS auf, als ob ein Zertifikat abgelaufen ist. Das Log ist leer und nein es ist kein Anschluss der Telekom.

Bin erstmal wieder zurück zur alten Firmware.

Edit: scheint kaputt zu sein

Zuletzt bearbeitet:
L1nos schrieb:
Ja, die Pixel Modelle sind leider berüchtigt für - sagen wir mal - wählerische WLAN Performance. Die Reduzierung auf WIFI 6 schafft bei mir (Pixel 10) Abhilfe. Da ich von WIFI 7 eh nicht groß profitiere, da WIFI 6 noch mehr als schnell genug ist, ist das erstmal egal.
Entgegen dem Vorgänger Pixel 9 hat das Pixel 10 doch sowieso keinen WiFi 7 fähige WLAN Chipsatz mehr verbaut und kann daher sowieso maximal WiFi 6 nutzen. Da ist es komplett unnötig in der Fritzbox das WiFi 7 abzustellen..

Cloudflare hat momentan immer wieder Probleme. Nimm Nextdns. 😁 Viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten und Zugriff auf Filterlisten und eigenen Filter.

sTyLzYo schrieb:
Die dürften nicht ausreichen. Du wirst auch Paket-Mitschnitte brauchen. Wie geschildert, können wir Dir helfen, Dein Silbertablett auf Hochglanz zu polieren, so dass FRITZ! den Fehler vielleicht dann erkennt.

Purche schrieb:
Entgegen dem Vorgänger Pixel 9 hat das Pixel 10 doch sowieso keinen WiFi 7 fähige WLAN Chipsatz mehr verbaut und kann daher sowieso maximal WiFi 6 nutzen. Da ist es komplett unnötig in der Fritzbox das WiFi 7 abzustellen..
Das mag sein, aber es bringt auf jeden Fall Abhilfe. Ich habe merklich weniger Verbindungsabbrüche.

Ist es eigentlich normal, dass es bei der Störsicherheit jetzt nur noch einen Regler gibt oder hat das Update bei mir etwas zerschossen? In der Beschreibung ist ja weiterhin von die Regler die Rede.

Anhänge

• Screenshot 2026-02-11 173800.png
    Screenshot 2026-02-11 173800.png
    327 KB · Aufrufe: 21
Warum wird eigentlich in den News überall nur auf die hardwarebeschleunigung eingegangen, weil dies das einzige Problem mit einem workarround ist? 😅

Zurück
Oben