FRITZ!-OS aktualisieren

screamraven

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leutz,
wollte das Fritz!-OS für die Box 7360 (ohne SL, V1,V2) aktualisieren, jedoch der Fritz-Assistent meint, Version 6.33 wäre der aktuellste Stand, aber es scheint bereits Vers. 6.83 zu geben, denn ich finde eine via Google gesuchte webseite bei AVM, in der es info de.txt und readme.txt dateien gibt, und in deren info de.txt bereits die Errungenschaften der Version 6.83 gepriesen werden, aber eine entsprechende .image-Datei finde ich einfach nicht.
Kann da vielleicht jemand helfen?
vielen Dank, lG

FRITZ!Box Fon WLAN 7360 derzeitig: FRITZ!OS 06.33 (ADSL/VDSL, VoIP, WLAN, etc)

System / Update / Fritz!OS Datei (eventuell Einstellungen dort sichern)

Möglich das hierzu "Erweiterte Ansicht" an sein muss!

Hallo?
ich schreibe, der Fritz-Assi meldet die Vers. 6.33 wäre die aktuellste!!? und wie bereits geschrieben, es gibt ne 6.83....

"Auf die Version achten. V1 und V2 sind unterschiedliche." Hatte ich ja selber schon erwähnt, und daß ich nur die 7360-pur gebrauchen kann:
es ist NICHT V1 NICHT V2 und auch NICHT SL, sondern 7360 (ohne alles)

Und sorry, die von euch bereitsgestellten links sind genau die, die ich bereits im Netz gefunden habe, aber bei denen es auf der Seite für 7360 keine dazugehörige image-datei gibt, nur die info de.txt und die readme, aber die helfen ja nix.

Es müsste wohl ne .image-Datei sein, die ein tatsächliches update bewirkt! Aber wo finde ich die???

PS: erweiterte Ansicht ist grundsätzlich eingestellt, und "Einstellungen vorher sichern" ist eh obligatorisch!

Es gibt keine 7360 ohne Anhang. Dann hast Du die V1. Die V1 nannte man natürlich nicht V1. Weil man da nicht wusste, dass noch eine V2 nach kommt.

Kann man aber anhand der Seriennummer raus finden.

Ist genauso, wie bei der 7270. Du hast die V1 und da ist bei 6.33 Schluss.

ebend, in der erwähnten info de.txt wird in der Schublade der 7360 auf all die neuen features Bezug genommen, daher es sich so liesst, als gäbe es das auch für die 7360-pur. Und auf der AVM-seite gibts ja auch 7360, 7360 SL, 7360 V1, 7360 V2.....
also gibt es doch noch Hoffnung? der link von Tom_123 liesst sich jedenfalls wieder mit Frust!

PS: die links auf der EWE-Seite beinhalten aber offensichtlich eine Vers. 6.32 - das wäre ein Versionspunkt unter der 6.33...?

edit: scheint fast wie das Ende der Suche auszusehen, trotzdem vielen Dank für die Erhellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Und was verstehst Du daran nicht das es für die 7360 ohne V1 oder V2 kein entsprechendes Image zum updaten gibt, es gab mal eines was zurückgezogen wurde?

Ich versteh nicht warum hier auf irgendwelche FTP Server verlinkt wird :D schön und gut: Fakt ist: klick in der Oberfläche der Fritzbox auf "Nach Updates suchen" oder wie die Schaltfläche heißt und Feierabend. Gibt's keine aktuellere Version, dann ist das so! Entweder weil Deine Revisionsnummer zu alt ist oder die Box ein Branding hat.

Wilhelm14 schrieb:

Nein, die gibt es nicht. Betrachte es als Platzhalter. Damit nicht so was passiert, wie jetzt. Jemand eine falsche Version flasht.

Natürlich hieß die V1 nicht von Anbeginn V1. Sie wurde erst zur V1, als die V2 erschien. Analog zur 7270. Bei der gibt es sogar noch mehr Hardware Revisionen.

Und was eine Provider Box angeht. Da geht dann gar nichts über AVM. Da ist der Provider für das Update zuständig. Es gibt Provider, die geben freie Boxen raus. Aber es gibt auch welche, die haben modifizierte Firmware und da kann man dann nicht ohne weiteres die AVM Firmware installieren.

werkam schrieb:
Und was verstehst Du daran nicht das es für die 7360 ohne V1 oder V2 kein entsprechendes Image zum updaten gibt, es gab mal eines was zurückgezogen wurde?

die Frage ist falsch gestellt: es ginge eher darum, welcher der zum Teil etwas widersprüchlichen Antworten soll man weiterverfolgen?

Unterm Strich scheint es jedenfalls darauf hinauszulaufen, daß es tatsächlich kein neueres OS als 6.33 gibt, wenn man annimmt, daß 7360-pur gleich 7360 V1 ist....
Die Aw von Wilhelm14 geht wohl leider in den Sand, wie es ausschaut: Vers. 6.32 kann es jedenfalls nicht sein...
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die konstruktiven Aw's!

Zurück
Oben