fritz repeater 450e lässt sich nicht einstellen

Berlin86

Newbie
Hallo,

ich versuche gerade meinen Repeater FRitz 450e zum laufen zu kriegen. Der PC zeigt an, dass er ins netzwerk kommt aber ncoh nicht ins internet. NUn versuche ich mit dem pc über fritz.repeater den repeater einzustellen. Das kalppt auch für 2 bis 3 sekunden. dann bricht die verbindung ab. Der Router ist ein CBN CH6640E.

Danke schon einmal in die Runde.

Habe das selbe Problem beim 1750E Repeater von AVM. Gestern bekommen und komme nicht auf die Weboberfläche. Einzige Chance ist, wenn ich den WLAN Router ausschalte/stecke und dann den Repeater ebenso stromlos mache und sobald er wieder hochgefahren ist, komme ich auf diese Oberfläche. Leider lädt dieses UI sich jedes mal neu, wenn man etwas ändert und speichert diese Einstellungen dann teilweise nicht...

Schlussendlich habe ich es dann nur per WPS hinbekommen. Somit funktioniert zwar alles, aber auf die Oberfläche komme ich weder über LAN noch WLAN -- obwohl Internet und WLAN super funktionieren!!!

Auch wenn dir das vielleicht nicht unbedingt hilft, aber ich werde den Repeater zurück senden und mir einen anderen holen.

Seltsamerweise hat auch der AVM WLAN Stick schon massiv Probleme bereitet und auch nur funktioniert, wenn ich die Software, die dabei war, DEINSTALLIERT habe. Habe mich dann auch dazu entschlossen das Ding zurück zu geben und einen Netgear gekauft. Der hat dann auf Anhieb perfekt funktioniert.

Ebenso werde ich mir jetzt nen Netgear Repeater besorgen und hoffe, dass das dann ebenso gut wie der WLAN Stick funktioniert.

Keine Ahnung, aber irgendwie mag mich AVM momentan nicht, obwohl ich jahrelang einen Router von denen benutzt habe ohne jemals Probleme gehabt zu haben.

Die Signalstärke darf doch keine Rolle spielen, wenn der Repeater direkt per LAN am PC hängt.

Zurück
Oben