Fritz Repeater 450e

stunt1100

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal

Ich habe mir Gestern einen Fritz 450e Wlan Repeater gekauft um die Signalstärke in meiner Wohnung zu Stärken.

Ich kenne mich eigentlich nicht so gut mit solchen Sachen aus aber ich habe es Geschafft meinen A1 Wlan BOX (TG789vn) mit dem Repeater zu verbinden.
Dies habe ich auf der Seite fritz.repeater gemacht. Auf meinem PC hat alles gut Funktioniert habe jetzt eine bessere Signalstärke und alles funktioniert ohne Probleme.
Aber auf meinem Handy geht es nicht. Ich sehe zwar das Netzwerk aber Verbinden kann ich mich nicht. Auch bei den Handys meiner Familie geht es nicht. Aber wenn ich näher an dem A1 router bin kann ich mich verbinden und alles funktioniert aber wenn ich näher beim Fritz repeater bin wird die Verbindung abgebrochen und ich kann mich nicht mehr verbinden.

Bitte Helft mir!!

PS: In meiner Familie haben wir iPhone Handys und Handys von Samsung und bei beiden geht es nicht.

fritz.repeater im Browser öffnen, ggf falls noch nicht geschehen ein Passwort für das Webinterface festlegen (wird beim ersten Zugriff abgefragt) und einloggen. Dort in den WLAN-Einstellungen schauen und das gleiche Passwort und SSID-Namen festlegen wie im Router eingestellt. (SSID wird meist direkt weitergereicht)

Welcher Router wird verwendet? Wie wurde das Gerät verbunden? WPS, Einrichtungssoftware oder Webinterface?

kann es sein, dass an den händys das 2.4ghz-wlan abgeschaltet wurde?
oder benutzt dein repeater kanal 13 statt 1-11?

am einfachsten ist: du vergibst dem repeater eine eigene wlan-kennung (ssid) und verbindest dich neu. im handbuch oder bei avm.de steht eigentlich alles wichtige.

Zurück
Oben