Fritzbox - 24h DC umlegen

XiaRu

Newbie
Guten Tag liebe Community :)

Das folgende Problem hat mich zu Ihnen getrieben .
Jede Nacht zwischen 3-4 Uhr bekommen ich einen 24h Disconnect .
Meine Frage ist nun , wie ich diesen auch einen anderen Zeitpunkt legen kann ...
Wenn ich kurz die Stromverbindung der Fritzbox unterbreche wird der DC nicht umgelegt und
in der Rutereinstellung (http:// (meine Subnetzmaske bla blubb ) habe ich nichts passendes gefunden =/
Mfg :)

Willkommen bei CB :schluck:

Also mit der Fritzbox kenn ich mich nich so wirklich aus, aber die Option muss es da irgendwo geben in den Netzwerkeinstellungen. Ich habe einen Speedport W701V von der Telekom und da gibt es die Option. Siehe Anhang.

Anhänge

• aaaa.jpg
    aaaa.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 2.668
Hallo, ich habe die 7170 und da kann der connect auf jede belibige zeit umgestellt werden!
Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten

guggst du!

servus

Hi,

Welche Fritz Box hast du denn ?

Bei meiner 7270 kann man unter Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten den 24h Disconnect verschieben.

fritzbox.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ne Fritzbox und wie du sagtest, das ist ein 24 h disconnect. Wenn man die Box einfach zur gewünschten Zeit vom Netz trennt, connected sie eben genau 24 h später wieder .... wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte ?! :freak:

gruß

Ansonsten sollte das auch gehen wenn du die Verbindung vom Splitter zur TAE Dose trennst und ca 5 min wartest. Dann hast du deine Zwangstrennung vollzogen. Nur nich gleich sofort wieder reinstecken.

€ ich habe die Fritzbox 7141
@Modar , bei mir sieht dads komplette Menu anders aus , als bei dir . Kann ich das eventuell updaten ?

Ok , dass Problem hat sich erledigt :) Ich denke euch allen für eure Hilfe
Mfg XiaRu

Also ich kenn nur die Fritzbox 7170 und 7270, und bei beiden sieht das Interface wie auf dem Bild aus.

Wie es mit der 7141 aussieht, und ob du das Interface ändern kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo du musst die expertenansicht aktivieren dann siehts genau so aus wie auf dem bild
gruß

Die Fritzboxoberfläche wurde mit einem der letzten Firmwareupdates geändert.

Zurück
Oben