FritzBox 6690 Cable IcyBox anschließen?

Buddy85

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
156
Hallo liebes Forum,

versuche gerade ein bisschen ein kleines Heimnetzwerk aufzubauen um Inhalte der Icy Box
https://icybox.de/product.php?id=520
ohne Freigabe am PC auf dem Fernseher über den FireTV Cube wiederzugeben.

Mein Router ist schon etwas in die Jahre gekommen. Denke daher an eine Neuanschaffung in Richtung einer FritzBox wie z.B.:
https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-DOCSIS-3-1-Kabel-Modem-5-Gigabit-LAN-Anschluss/dp/B09P1KD19W/ref=sr_1_2?keywords=fritz+6690+cable&qid=1665478658&qu=eyJxc2MiOiIxLjg4IiwicXNhIjoiMC43NyIsInFzcCI6IjAuMzkifQ==&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sprefix=fritz+6690,aps,83&sr=8-2
oder ähnliches. So eine muss es wahrscheinlich nicht sein da einen Stock tiefer ja diese Vodafone Box steht und es praktisch ein aktueller Router sein sollte der dann die Firewall bereitstellt (BridgeMode an der Vodafone Box) und mit so externem Speicher umgehen kann.
Mein aktueller Router DLink DIR-650L hat zwar einen USB-Anschluss aber erkennt nichts wenn ich die IcyBox anschließe unter Speicher.

Um bisher die Inhalte am TV wiederzugeben muss ich den PC starten damit die Freigabe der Festplatte da ist.
Mit so einer FritzBox wie o.g. kann ich doch die IcyBox per USB an die FritzBox anschließen und so auf die Festplatte zugreifen ohne den PC anzuschalten?

Funktioniert das überhaupt an der FritzBox da es ja praktisch einzelne Festplatten in der IcyBox sind also kein Raid.
Die IcyBox ist ja dann logischerweise an NAS an der Fritzbox.
Da ich sowas noch nie gemacht habe löscht der die Festplatteninhalte beim NAS einrichten an so einer FritzBox?

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren :)
Und Bzgl.:
Buddy85 schrieb:
löscht der die Festplatteninhalte beim NAS einrichten an so einer FritzBox?
Notfalls hast du ja sicher ein Backup?
 
Ein USB NAS an einer Fritzbox zu betreiben funktioniert wohl eher nicht.
Was funktioniert ist eine externe Festplatte und USB Sticks, aber man darf da auch nicht zu viel erwarten mehr als 20-30mb/s ist da trotz USB 3.0 nicht drin.
 
Zurück
Oben