Fritzbox 7270 - LED leuchten nur leicht rot

Messa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
398
Hi,
gestern hatte ich plötzlich kein WLAN mehr, auf die Fritzbox geschaut und gesehen, dass sie „aus" war. Nachdem ich den Stecker gezogen hatte und wieder ansteckte, passierte nichts mehr. Es leuchten nur noch die LED ganz schwach rot, eins ganz schwach grün. Ist die Box kaputt? Jemand ne Idee? Danke.
 
Entweder hat es die FRITZ!Box erwischt oder "nur" das Netzteil. Sofern du ein Ersatznetzteil hast (oder einen Freund, Nachbarn oder Kollegen der ebenfalls eine FRITZ!Box hat), könntest du es damit testen und den Defekt eingrenzen.
 
Ne gab es nichts. Danke, werde ich heute Abend mal versuchen. Hab auch gelesen, dass ein Kondensator defekt sein könnte?!
 
Mit dem öffnen der Box würde ich zunächst abwarten. Sofern du die Rechnung noch hast, und der Kauf laut Rechnungsdatum in den letzten 5 Jahren war, kannst du deine FRITZ!box einfach hier (ganz unten) Reparieren/Tauschen lassen. Was nicht mehr möglich ist, wenn du die FRITZ!Box öffnest (Garantieverlust).
 
Ich hab die Box damals bei Amazon als B-Ware gekauft, zählt das auch?
 
Wenn du eine normale Amazon Rechnung hast (Hauptsache kein "Maketplace"), ja! :)
Versuchen kannst du es kostet ja maximal Versandkosten. Wenn AVM die Box nicht
tauscht, bekommst du die Defekte zurück. ;)
 
Ich tippe mal bei dem Fehler auf das Netzteil.

Hatte ich schon 2 mal.
 
Zurück
Oben