MSI Z790 CPU und DRAM LED Leuchten

1000016553.jpg
1000016555.jpg
1000016556.jpg
1000016557.jpg
1000016558.jpg
1000016559.jpg

Weasel0815 schrieb:
Also wäre Aussagekräftige Halbwegs Scharfe Fotos vom Aufbau super.

Beschreibe mal deine genaue Vorgehensweise beim BIOS Update.

Ansonsten Kühler nochmal runter und den Sockel vom Board anschauen.

@Viper1982 Das Mainboard hatte weder Grafikkarte noch RAM noch eine CPU. USB Stick Geflashed auf fat32, die neuste BIOS Datei runtergeladen, entpackt und umbenannt. USB Stick in den BIOS flasher USB port und den flasher Knopf gedrückt. Motherboard hat gestartet bzw die rote LED hat geblinkt für ca 6min, dann war er fertig und hat neu gestartet. Ich habe das ganze zwei Mal ausprobiert, hat nichts gebracht

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Alleine schon das schnelle Überfliegen der Bilder lässt mindestens 4 fehlende Abstandshalter und Mainboard schrauben erkennen.

Es gab schon Fälle da ging sowas gut das kann aber auch echte Probleme geben da würde ich auf jeden Fall alles erstmal sauber verbauen oder außerhalb vom Case testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz
Weasel0815 schrieb:
Es gab schon Fälle da ging sowas gut das kann aber auch echte Probleme geben da würde ich auf jeden Fall alles erstmal sauber verbauen oder außerhalb vom Case testen.
Ich habe jetzt alles ausgebaut, leider genau das selbe.
1000016562.jpg

Was ist mit diesen Pins?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    516,5 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
1000016563.jpg
ich weiß nicht ob das normal ist aber für mich sieht das so aus als wenn alle Pins in eine Bestimmte Richtung geneigt sind. Aber auch die markierten Pins von euch kann nicht richtig sehen es ist einfach zu klein

Die Pins sind immer geneigt aber die markierten Pins haben eben eine andere Farbe, mal den Makromodus vom Handy probiert?🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Azghul0815
Könnte auch eine Lichtspiegelung oder Schatten sein.
Lässt sich auf dem Bild nicht gut erkennen.

Es ist auch schön zu lesen, dass alle Stecker eingesteckt sind. Aber wenn ich dieses 0815 Netzteil sehe, was es aktuell noch nicht mal zu kaufen gibt und man sehr schwer an Informationen kommt, stelle ich mir die Frage, ob auch tatsächlich die benötigte Spannung anliegt.

Solch ein Netzteil hätte bei mir in keinem System was zu suchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi und Azghul0815
LiniXXus schrieb:
Könnte auch eine Lichtspiegelung oder Schatten sein.
Lässt sich auf dem Bild nicht gut erkennen.

Solch ein Netzteil hätte bei mir in keinem System was zu suchen!
Ich kann später mal versuchen bessere Bilder zu machen. Ich habe gestern alles ordentlich auf dem Schreibtisch zusammen gebaut ohne Gehäuse, da startet der PC und gibt sogar ein Bild wieder, allerdings nur das MSI logo, weiter kommt er nicht.
Und das mit dem Netzteil ist mir auch schon bekannt, das wird auch demnächst sofort schon ausgetauscht.

lennart.vcs schrieb:
da startet der PC und gibt sogar ein Bild wieder, allerdings nur das MSI logo, weiter kommt er nicht.
also hast ihn wegen fehlenden Abstandshaltern gegrillt.
Dass er jetzt startet aber nicht mehr weiter kommt, beweist dass die CPU bzw das Board nen Schaden hat und ohne den Pfusch laufen würde. Auf dem Bild sieht man, dass die Goldenen Kontakte durch sind.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    309,8 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Azghul0815 schrieb:
die CPU mal von unten sehen.
würde ich auch gerne.

Dennoch liegt es klar auf der Hand, dass eines oder beides durch ist.
Die Hardware mag zwar Neu sein, da er diese aber von nem Kumpel gekauft hat , ist nichts mit Umtausch bzw Rückerstattung. Er wird leider, so leid es mir auch tut nochmal Geld in die Hand nehmen müssen und neu kaufen. Aber, warten wir erstmal die Bilder der CPU ab, vielleicht irre ich mich, was ich aber bezweifle.

Edit: Da fehlen ganz schön viel Schrauben ( 5 Stück, Rote Kreis )

Anhänge

• 1000016557.jpg
    1000016557.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • 1000016558.jpg
    1000016558.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • 1000016559.jpg
    1000016559.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWebi und Azghul0815
Dark9 schrieb:
Auf dem Bild sieht man, dass die Goldenen Kontakte durch sind.
Wie genau passiert das? Dadurch dass das Mainboard nicht komplett fixiert ist? Die CPU sah meines Wissens nach gut aus, ich kann später mal ein Bild schicken. Wegen den Kontakt, kann man irgendwas dran machen oder reparieren? Oder geht da nur ein Neukauf?

lennart.vcs schrieb:
Wie genau passiert das?
indem man zu Faul ist, Abstandshalter und Schrauben zu verwenden. Ohne das führst das Board auf direktem Wege zum Kurzschluss. Ein vernünftiges Netzteil hätte eventuell noch das schlimmste verhindert.

Zurück
Oben