Fritzbox 7270

heinwi

Ensign
Moin auch, bin seit kurzen bei der Telekom mit einer 16000 ADSL2+ Leitung.
Können die Fritzbox 7270 Vertrauten mal einen blick auf meine DSL Verbindung werfen, bzw die Fehlerrate beurteilen. Weiss nicht in wie weit das den Seitenaufbau, oder überhaupt stört.
Besteht hier Handlungsbedarf?
Bin soweit zufrieden(gegenüber vorher :-)), und möchte jetzt nur noch die Einstellungen Optimieren.
Danke für Tips

Heinz

Anhänge

• 7270.PNG
    7270.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 231
Wenn alles läuft warum willst du was optimieren? - Verschlimmbessern?

Die Leitung läuft am absoluten Limit mit ner SNR von 6dB und 31 CRC Fehlern pro Min. Wenn es stabil läuft würd ich die Finger von lassen und mich freuen!

Erkennbare Probleme hab ich nicht, bis halt diese "Fehler", durch die Störsicherheitseinstellungen könnte ich die Fehler ja wegbekommen, frage ob das sinnvoll ist zu lasten einer geringeren Synchronisierung.
Da hab ich halt keine Erfahrung.

Ist wirklich an der Grenze das Deine Leitung funktioniert. Meine das es nicht so ist, das DU dauernd Verbindungsabbrüche oder so hast.
Das was man bei der Fritzbox noch machen kann, es gab da so eine Einstellung wo DU von max. Performance auf max. Stabilität einstellen kannst... Denke das würde bei Dir etwas bringen und die Fehler fast bis ganz weg bekommen. Denke dann geht aber Deine max. Rate um 500-1000 herunter.

Hatte ich die Tage mal bei einem Bekannten, der hatte sich frühzeitig beim DSL Anbieter gemeldet das er umzieht. Da es wohl am neuen Wohnsitz besser passte mit DSL hatten die gleich von DSL 6000 auf 16000 freigeschaltet. Das haben die aber nicht am Tag des Umzuges gemacht, sondern schon einen Monat vorher...
So ergaben sich die gleiche Probleme wie bei Dir, bzw. etwas schlimmer sogar. Dann auch auf max. Stabilität gemacht und seitdem sind die Probleme weg. Das funktioniert dort bei ganz gut...

Wie gesagt Probleme kann ich so nicht erkennen, ist es besser die Fehlerrate mittels Einstellung zu unterbinden, oder einfach laufen lassen.
Was genau bewirken denn diese Fehler oder Fehlerhäufigkeit, wie könnten die sich Auswirken oder Erkennbar werden.
Kurz gesagt besser "schneller" mit Fehler, oder besser "langsamer" ohne Fehler.

CRC Fehler können hauptsächlich in Onlinegames zu Pingschwankungen führen. Ein Packet mit CRC Fehler ist nicht wiederherstellbar und muss neu angefordert werden.

Kurz um, wenn du keine Games zockst wo es auf einen extrem stabilen und niedrigen Ping ankommt und du keine Disconnects hast. Las es wie es ist. Sonst setz den Schalter für Signalrauschabstand eins Richtung Stabilität. Deine Datenrate wird etwas abnehmen aber die CRC Fehler auch.

Zurück
Oben