Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Fritzbox 7390 hinter Telekom Hybrid?

Skoell

Lieutenant
Hallo,

ich bin jetzt umgezogen und habe am neuen Wohnort kein VDSL 25 mehr, weshalb ich jetzt mal testweise von der Telekom nen Hybridanschluss habe.
Nun möchte ich aber eigentlich weiter meine FB nutzen, da dort meine VPNs, mein FTP und meine Fritzfone gut laufen.

Wie muss ich denn die beiden Geräte konfigurieren, damit der Speedport nur als Modem läuft?

In dem gleichlautenden Thread antwortet leider keiner.

Danke euch.

Danke dir - ganz offenbar ist so viel Aufwand gar nicht nötig - im Grunde langte einfaches Zusammenstecken. Einziges Problem derzeit: wenn ich angerufen werde, höre ich die Gegenseite nicht. Hat wer ne Idee was das sein könnte? Andersrum funktioniert alles...

Ja, du musst noch zwei Dinge durchführen:

speed.PNG

Danke dir - stun steht drin, portweiterleitung hab ich auch scharf gemacht - trotzdem höre ich den anrufer wenn ich abnehme nicht - ulkigerweise funktioniert wenn ich anrufe alles

Kannst du mal testen, ob es über das FRITZ!App Fon funktioniert.

Dabei dann nicht vergessen:

speed2.PNG

Edit: Vielleicht bist du auch hier von betroffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die FritzFon App bringt auch kein anderes Ergebnis als das, dass ich bei eingehenden Anrufen den Anrufer nicht höre, er wohl aber mich hören kann.

Ich habe nun auch noch mal die ganze dynamische Portweiterleitung mit reingebracht, ohne Änderung des Ergebnisses

Zurück
Oben