Fritzbox 7590 Nas Funktion

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
435
HI

Habe da nochmal ein kleines Problem und zwar habe ich einen USB Stick an meiner Fritzbox gesteckt. Dieser wird auch von der Fritzbox erkannt.

Habe mich dann auf die Fritzbox eingeloggt bin dann unter System -> Fritzbox Benutzer habe 1 User angelegt und habe erlaubt das man Nas Inhalte benutzen kann und als Pfad den Stick ausgewählt.

Weiter habe ich erlaubt "Zugang aus dem Internet erlaubt"

Wenn ich dann auf Fritz!Nas klicke so komme ich auf die Oberfläche sehe jedoch nicht die Ordner die ich zuvor erstellt hatte. Auch die Bilder die ich hochgeladen habe waren plötzlich weg.

Wenn ich jedoch unter TotalCommander auf die Festplatte zugreife so sehe ich die Ordner und die Bilder die ich hochgeladen habe. Nur wenn ich selbst in der Fritzbox auf Fritz!Nas klicke so sehe ich nichts.
Wenn ich dort auf Ordner erstellen klicke so bekomme ich die Meldung"das es den ordner schon gibt"
wieso bitte sehe ich keine Ordner?

Muss ich noch irgendwas in meinem Netzwerk freigeben?
Die Rechte Lesen und Schreiben in der Fritzbox sind mit einem Haken gesetzt.

Danke wie immer im voraus für eure Hilfe.


EDIT: habe eben mal per TotalCommander alle Daten von der Festplatte gelöscht und habe dann unter Fritz!Nas einen Ordner erstellt als ich in diesen rein ging und mit dem Pfeil wieder zurück war der Ordner wieder weg.
Was ist das denn?


Edit1: Habe jetzt unter USB-Einstellungen auf USB3.0 gestellt und jetzt scheint es zu gehen aber erst mal Beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz-Oberfläche braucht eine Indizierung. Die wird normalerweise gestartet wenn man die NAS-Oberfläche aufruft - kann aber je nach Dateianzahl ne Weile dauern (gerade wenn der USB-Stick nicht der schnellste ist).

In der Fritz!Box wird dir unter „Heimnetz -> USB / Speicher“ der Status der Indizierung angezeigt.
Ergänzung ()
: welche Firmware-Version ist installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben