Fritzbox 7590 = "Overkill" ?

WLAN steht auf der mittleren Etage, und soll die mittlere und jeweils darunter- und darüberliegende Etage versorgen. Bei ISDN habe ich keine Ahnung, wir benutzen aktuell das Speedphone 10.
 
Wieviel Quadratmeter habt ihr den? Kommt das Signal in den Etagen vom alten Speedport gut an?
Entweder FritzBox 7590 oder 7530 + Repeater pro Etage, wobei die zweite Lösung wohl kraftvoller ist aber etwas teurer (hängt aber von größe der Fläche und beschaffenheit der Wände drauf an )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sind ca. 300m quadratmeter. Aktuell kommt das Signal in allen Ebenen gut an.

Danke für den Kommentar!
 
300 qm ist natürlich ne ansage, ich gehe davon aus das nicht überall High-Speed WLAN benötigt wird und auch momentan nicht ankommt?
Wär noch interessant zu wissen wie gut die 7590 im vergleich zur momentanen SpeedPort ist(vlt kann hier irgendjemand was dazu sagen?)
Könntest du auch die Probleme deines momentanen Routers erörtern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Hast du recht, natürlich brauchen wir das WLAN nicht auf den vollen 300 qm.

Momentan gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche ( ob bei Handy oder Laptop spielt keine Rolle). Manchmal geht das WLAN vom einen auf den anderen moment bei allen Geräten nicht mehr und wir müssen erst den Stecker ziehen und 10min warten, bis wieder alles funktioniert. Bei Online-Spielen treten diese Mangel am häufigsten auf, nach spätestens 5 min wird man aus der Runde rausgeworfen (ganz selten funktioniert es auch mal eine etwas längere Zeit). Auch bei Videoanrufen gibt es oft Probleme, in Form von Verbindungsabbrüchen. Und das ganze jetzt seit über einem Jahr...
 
bei der Größe solltest du dich darauf einstellen dass du eventuell tatsächlich Repeater noch brauchst, aber das 5ghz von der 7590 ist wenn man bei WLAN von gaming tauglich sprechen kann aber auf jeden Fall zu gebrauchen.
Hier ist zb der PC vom großen per patchkabel am AVM 3000 angeschlossen, und dieser ist weil Kabel ziehen hier baulich bedingt nicht geht, mit den 4x4 WLAN der 7590 verbunden, seitdem nicht mehr eine Beschwerde wegen Ping oder irgend sowas! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daytime91
Zurück
Oben