Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fritzbox kein 1Gbit im Lan ?
- Ersteller 90210
- Erstellt am
so hab ich es gemacht
Ergänzung ()
ja das hab ich als erstes gemachtGiggity schrieb:Ist das auf 1Gbit eingestellt?
Anhänge
@90210
Bitte einmal die Fragen beantworten und die Schritte durchgehen, die dir hier geschrieben werden. Wenn du dies alles ignorierst und selbst unverständliche Fragen postets, dann wird dir niemand helfen können. Du sitzt zu Hause und siehst alles. Wir sehen nur das was du uns mitteilst und das ist gerade ein bunter Haufen ohne viel Zusammmenhängendes.
Also bitte einmal mit Ja oder nein Antworten:
1. Wenn du ein 1Gbit fähiges Gerät DIREKT an die Fritzbox anschließt hat es dann 1Gbit?
2. Wenn du ein Gbit fähiges Gerät in die Dose steckst wo die Fritzbox DIREKT angeschlossen ist hat es dann auch 1Gbit?
3. Wenn du ein Gbit fähiges Gerät an den Switch anschließt, der mit der Dose verbunden ist, die zur Fritzbox geht, hat es dann 1Gbit?
4. Hast du die Netzwerkdosen und Verkabelungen selbst angeschlossen und ein LSA Werkzeug bspw. genommen und nach einem bestimmten Standard aufgelegt?
Beantworte die vier Fragen mal mit Ja und Nein, dann kann man besser eingrenzen.
Bitte einmal die Fragen beantworten und die Schritte durchgehen, die dir hier geschrieben werden. Wenn du dies alles ignorierst und selbst unverständliche Fragen postets, dann wird dir niemand helfen können. Du sitzt zu Hause und siehst alles. Wir sehen nur das was du uns mitteilst und das ist gerade ein bunter Haufen ohne viel Zusammmenhängendes.
Also bitte einmal mit Ja oder nein Antworten:
1. Wenn du ein 1Gbit fähiges Gerät DIREKT an die Fritzbox anschließt hat es dann 1Gbit?
2. Wenn du ein Gbit fähiges Gerät in die Dose steckst wo die Fritzbox DIREKT angeschlossen ist hat es dann auch 1Gbit?
3. Wenn du ein Gbit fähiges Gerät an den Switch anschließt, der mit der Dose verbunden ist, die zur Fritzbox geht, hat es dann 1Gbit?
4. Hast du die Netzwerkdosen und Verkabelungen selbst angeschlossen und ein LSA Werkzeug bspw. genommen und nach einem bestimmten Standard aufgelegt?
Beantworte die vier Fragen mal mit Ja und Nein, dann kann man besser eingrenzen.
Auf der rechten Seite sehen grün, braun und weiß-blau ungesund aus.90210 schrieb:so hab ich es gemacht
so
Punkt 1. Ja
Punkt 2. Nein
Punkt 3. jaein wird nix angezeigt oder falsch
Punkt 4. ja hab ein LSA Werkzeug (günstiges) Benutzt, und nein habes nach Bild/anleitung die bei der Dose dabei war angeschlossen Ob das jetzt eine Spezielle Norm war weiß ich nicht.
Punkt 1. Ja
Punkt 2. Nein
Punkt 3. jaein wird nix angezeigt oder falsch
Punkt 4. ja hab ein LSA Werkzeug (günstiges) Benutzt, und nein habes nach Bild/anleitung die bei der Dose dabei war angeschlossen Ob das jetzt eine Spezielle Norm war weiß ich nicht.
Wobei die linke Seite ganz gut aussieht. Die rechte Seite ist laut Bild ja nicht mehr in Betrieb. Auch wenn ich schwören könnte, das die Anmerkung im Bild bei meinem ersten Kommentar noch nicht warIncanus schrieb:Wie schon gesagt wurde, die angeschlossenen Adern sehen eigenartig aus,
Incanus
Fleet Admiral
So war es auchrezzler schrieb:Auch wenn ich schwören könnte, das die Anmerkung im Bild bei meinem ersten Kommentar noch nicht war![]()
Die linke Seite sieht besser aus, aber wir kennen das Gegenstück ja noch nicht
Sind beide Kabel alt und lagen zusammen in der Wand?
Dann ist es ja durchaus möglich, dass der Bohrer beide Kabel getroffen hat.
Dann ist es ja durchaus möglich, dass der Bohrer beide Kabel getroffen hat.
Incanus
Fleet Admiral
Du hast aber schon die richtigen Buchsen zum Anschluss des Kabels verwendet? Es gibt ja drei falsche und nur eine funktionierende Kombination.
Ansonsten könnten sich auch Adern gelöst haben, wenn sie nicht richtig fest verbunden waren.
Die Verlegeleitung passt aber von Art und Aderndurchmesser zu den verwendenden Dosen?
Ansonsten könnten sich auch Adern gelöst haben, wenn sie nicht richtig fest verbunden waren.
Die Verlegeleitung passt aber von Art und Aderndurchmesser zu den verwendenden Dosen?
so da 1Gbit !!!!!!!!!!!!!!!! jetzt ist es da bei der PS5, mal sehen ob es auch am PC läuft !
Und von Wegen wenn Router dazwischen ist wird es nicht angezeigt puste Kuchen !
das poco hat doch keine 866 Mbit/s ? oder ist das doch so schnell ?
Und von Wegen wenn Router dazwischen ist wird es nicht angezeigt puste Kuchen !
Ergänzung ()
das poco hat doch keine 866 Mbit/s ? oder ist das doch so schnell ?
Anhänge
Hauro
Fleet Admiral
90210 schrieb:oder ist das doch so schnell ?
Dass passt schon: Test Xiaomi Poco F3 - Power-Smartphone für wenig Kohle
Incanus
Fleet Admiral
Welcher Router denn?90210 schrieb:Und von Wegen wenn Router dazwischen ist wird es nicht angezeigt puste Kuchen !
Steht doch da 😉. Aber im Gegensatz zu einer Kabelverbindung ist der Unterschied zur Nettodatenrate größer.90210 schrieb:das poco hat doch keine 866 Mbit/s ?
redjack1000
Fleet Admiral
Da ist nix komisch dran, da ist die Verkabelung oder die Netzwerkdosen, einfach fehlerhaft.
CU
redjack
CU
redjack