fritzbox kein 1Gbit im Lan ?

Ist das auf 1Gbit eingestellt?

Anhänge

• 1691323396879.png
    1691323396879.png
    91,3 KB · Aufrufe: 197
so hab ich es gemacht
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Ist das auf 1Gbit eingestellt?
ja das hab ich als erstes gemacht

Anhänge

• IMG_20230806_140803.jpg
    IMG_20230806_140803.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 223
@90210
Bitte einmal die Fragen beantworten und die Schritte durchgehen, die dir hier geschrieben werden. Wenn du dies alles ignorierst und selbst unverständliche Fragen postets, dann wird dir niemand helfen können. Du sitzt zu Hause und siehst alles. Wir sehen nur das was du uns mitteilst und das ist gerade ein bunter Haufen ohne viel Zusammmenhängendes.

Also bitte einmal mit Ja oder nein Antworten:
1. Wenn du ein 1Gbit fähiges Gerät DIREKT an die Fritzbox anschließt hat es dann 1Gbit?
2. Wenn du ein Gbit fähiges Gerät in die Dose steckst wo die Fritzbox DIREKT angeschlossen ist hat es dann auch 1Gbit?
3. Wenn du ein Gbit fähiges Gerät an den Switch anschließt, der mit der Dose verbunden ist, die zur Fritzbox geht, hat es dann 1Gbit?
4. Hast du die Netzwerkdosen und Verkabelungen selbst angeschlossen und ein LSA Werkzeug bspw. genommen und nach einem bestimmten Standard aufgelegt?

Beantworte die vier Fragen mal mit Ja und Nein, dann kann man besser eingrenzen.

Hast Du kein LSA-Werkzeug, sondern einen Schraubendreher o.ä. genutzt?

so

Punkt 1. Ja
Punkt 2. Nein
Punkt 3. jaein wird nix angezeigt oder falsch
Punkt 4. ja hab ein LSA Werkzeug (günstiges) Benutzt, und nein habes nach Bild/anleitung die bei der Dose dabei war angeschlossen Ob das jetzt eine Spezielle Norm war weiß ich nicht.

Wie schon gesagt wurde, die angeschlossenen Adern sehen eigenartig aus, manche ragen noch weit aus der Klemme heraus, andere sehen so aus, als kämen sie kaum bis zur Schneidklemme.

Incanus schrieb:
Wie schon gesagt wurde, die angeschlossenen Adern sehen eigenartig aus,
Wobei die linke Seite ganz gut aussieht. Die rechte Seite ist laut Bild ja nicht mehr in Betrieb. Auch wenn ich schwören könnte, das die Anmerkung im Bild bei meinem ersten Kommentar noch nicht war :D

so was hab ich benutzt

war sie auch nicht dachte ich füge das noch hinzu sonst wird sich auf das falsche Kabel fokussiert.

Anhänge

• Screenshot 2023-08-06 at 14-36-49 LSA Auflegewerkzeug günstig online kaufen.png
    Screenshot 2023-08-06 at 14-36-49 LSA Auflegewerkzeug günstig online kaufen.png
    166,5 KB · Aufrufe: 136
rezzler schrieb:
Auch wenn ich schwören könnte, das die Anmerkung im Bild bei meinem ersten Kommentar noch nicht war :D
So war es auch;).

Die linke Seite sieht besser aus, aber wir kennen das Gegenstück ja noch nicht ;).

die schaut so aus !
Ergänzung ()

na super jetzt hab ich plötzlich gar keine Verbindung mehr :(

Anhänge

• andere seite.jpg
    andere seite.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide Kabel alt und lagen zusammen in der Wand?
Dann ist es ja durchaus möglich, dass der Bohrer beide Kabel getroffen hat.

Du hast aber schon die richtigen Buchsen zum Anschluss des Kabels verwendet? Es gibt ja drei falsche und nur eine funktionierende Kombination.

Ansonsten könnten sich auch Adern gelöst haben, wenn sie nicht richtig fest verbunden waren.

Die Verlegeleitung passt aber von Art und Aderndurchmesser zu den verwendenden Dosen?

so da 1Gbit !!!!!!!!!!!!!!!! jetzt ist es da bei der PS5, mal sehen ob es auch am PC läuft !

Und von Wegen wenn Router dazwischen ist wird es nicht angezeigt puste Kuchen !
Ergänzung ()

das poco hat doch keine 866 Mbit/s ? oder ist das doch so schnell ?

Anhänge

• so ist das.jpg
    so ist das.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 175
ich rechne ja immer noch lieber in byte das würde bedeuten 1gbit sind 125MB gar nicht mal sooo viel ;)

der TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit Netzwerk Switch

jetzt ist es wieder bei LAN 1 mit 100 Mbit/s komisch !!!!

Da ist nix komisch dran, da ist die Verkabelung oder die Netzwerkdosen, einfach fehlerhaft.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und cartridge_case
Zurück
Oben