Fritzbox macht Faxen

santino1337

Newbie
Hallo,
ich besitze eine Fritz!Box 7530 mit DSL Anschluss (270Mbit Down, 42Mbit Up), welche mittlerweile häufiger abstürzt und ich weiß nicht wieso!

Das neuste FritzOS/Firmware ist installiert und dementsprechend es ist nicht der Restart nach einem Update. Da das letzte Update nicht zu diesem Zeit ausgeführt wurde.

Die Logs sind danach immer komplett leer, als würde jemand den "Ereignisse"-Speicher löschen und das Teil restarten. Es nervt dermaßen und ich könnte ausrasten.

Alle angeschlossenen Kabel wurden mehrfach geprüft und liefern die volle Leistung, per LAN ist auch ein Fritz! Repeater 1200 AX angeschlossen so wie ein Drucker und zwei PC's.

An sich ist die Fritz!Box auch immer sehr warm, aber das war sie schon seit dem wir sie gekauft hatten, gehe also nicht von Überhitzung aus, auch wenn ich ggf. es vielleicht mit einem Lüfter probieren könnte. Irgendwelche Ideen, warum es sonst zu einem Ausfall kommen könnte?

LG Brixius

Mach doch ein Ticket bei AVM auf. Und wenn die abstürzt und Neustarten ist das Log leider leer

Ansonsten vielleicht ein neues NT testen. Die Aussage „wird warm“ ist schwammig. Für den Menschen fühlen sich Oberflächlichen ab 40°C heiß und 50°c kaum anfassbsr heiß an. Während meine FB bei 36°C Umgebungstemperatur brutzelt, macht ihr das nix. Ich würde das als Mensch aber nicht dauerhaft aushalten….

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Viper1982
Netzteil?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter und prian

Fritzbox macht Faxen​

Fax-Funktion deaktivieren...
(ich weis, ich geh schon...)

Nee, von mir auch +1 fürs Netzteil. Da wird die Spannung zusammenbrechen und die Box dann neu starten, was auch das Fehlerbild mit dem fehlenden Logs erklärt...

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Der Lord und Oudenstekelig
Hatte unlängst das gleiche Fehlerbild auf meiner 7590 AX, nach dem Tausch des Netzteils, wie bereits oben empfohlen, war das Problem behoben.

Netzteil tauschen, das ist typisch bei Fritzboxen deren Netzteile nachlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben