Fritzbox nicht erreichbar

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
erreiche seit heute Abend meine Fritzbox nicht über den PC , über den Browser. Es kommt "kein Internet"

Internet geht aber und über das Handy erreiche ich die Box über die App und über den Browser im Handy..

Hat jemand eine Idee?
 
Wie ist der PC mit der Fritzbox verbunden?
Lan-Kabel, WLan, Powerline?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
router neu starten. pc neu starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn du sagst, an welcher Stelle "kein Internet" kommt, könnte man den Fehler besser eingrenzen.
Was sagt der Browser, wenn du die Fritzbox aufrufen willst? Exakt, am besten mit Screenshot.
Oder sagt dir Windows unten rechts mit der Weltkugel "kein Internet"?
Und was heißt, du hast Internet, wirklich am selben PC, wo du die Fritzbox nicht aufrufen kannst?
Wie rufst du die Fritzbox auf? Per IP oder per Name, welche IP, welcher Name? Sitzt man hinter Powerline, kann das der Fehler sein.
 
na wenn du mit den Handy ran kommst ...

IP auslesen und über die drauf gehen ...

Fritz.box sollte aber auch gehen .. könnte je nach genutzten DNS aber vielleicht auch nicht klappen.
 
Machmal Strg+R und geb ipconfig /flushdns - mit Enter bestätigen
Neustart.
 
Flush dns hat nichts gebracht. Ja am selben PC hab ich Internet. Die IP von meiner Fritzbox kenne ich und ich erreiche sie mit dem Handy
Ergänzung ()

der Fehler kommt sofort mit mehreren Browsern. Phonostar Player geht auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
👍 😅
Das setzt aber nicht Windows 10 von alleine, sondern irgendein Programm. Irgendein Verschleierungs-Tool oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
irgend einen VPN installiert?
Ergänzung ()

new_r82 schrieb:
Windows 10 hatte wiedermal von alleine Proxy auf ein gestellt....Wie oft das schon vorkam...
Windows hat das mit 1000%iger Sicherheit nicht gemacht, sondern eine Software die DU installiert hast, macht dies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
ja, ich hatte vor Tagen eins installiert aber nicht gestartet..? Bei einem anderen VPN war das Abbo abgelaufen
 
ja und eines der beiden stellt dir den Proxy ein, egal ob gestartet oder nicht. Wird halt evtl. ein Dienst im Hintergrund sein. Windows kann da überhaupt nichts dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
new_r82 schrieb:
hab den Fehler gefunden. Windows 10 hatte wiedermal von alleine Proxy auf ein gestellt....Wie oft das schon vorkam...
Ergänzung ()
ähm, nein, das macht windows nicht. das macht irgendein tool das du installiert hast. womöglich sogar ein ungebetener gast.
 
Zurück
Oben