Kabel/Coax Fritzbox Vodafone

Juerbo

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage bezüglich der Verbesserung des WLAN.
Ich habe von Vodafone noch die alte Vodafone Station an der ich einen privat gekauften WLAN Router (TP Link) angeschlossen habe. Die WLAN Verbindung ist trotz Repeater nicht gerade befriedigend.
Deshalb möchte ich anstatt das Vodafone Modem direkt eine Fritzbox 6690 Cable an die Kabeldose anschließen.Ich möchte die Fritzbox privat erwerben, also nicht von Vodafone.
Geht dies so einfach, oder müssen die von Vodafone etwas "freischalten "?
Und muss ich dann vor dem Einrichten zuerst meinen alten WLAN Router deinstallieren, oder geht das alles automatisch?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
 
Fritzbox kaufen, bei der Hotline anrufen, sagen das du gerne deine eigene FB nutzen möchtest, dem Mitarbeiter die MAC Adresse der Fritzbox mitteilen dann wird diese freigeschaltet und kann direkt genutzt werden.

Kaufst du die FB neu oder gebraucht?
 
Muss er nicht unbedingt, in einigen Gebieten reicht es die Fritzbox anzuschließen und per Browser freizuschalten.


Du musst aber unbedingt drauf achten eine freie zu bekommen und keine von Vodafone, die werden gern mal bei kleinanzeigen angeboten
 
Vanguardboy schrieb:
Muss er nicht unbedingt, in einigen Gebieten reicht es die Fritzbox anzuschließen und per Browser freizuschalten.
Genauer gesagt: In den Bundesländern AUSSER BW/HE/NRW geht die Selbstaktivierung im Browser, in den genannten drei Bundesländern gibt es jetzt eine Webseite, wo man die Daten eingeben kann, damit sie von einem Mitarbeiter ins System übertragen werden. Also anrufen braucht man gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und Lee Monade
Zurück
Oben