Matthias2x
Lieutenant
stefan@x700pro schrieb:Weder an der Fritzbox noch an den Rechnern habe ich irgendwas mit Adressen vergeben oder verstellt.
Ich habe doch bereits gesagt auf einmal funktionierten die Laptops nicht mehr ohne Grund.
Ich werde nun die netzwerktreiber auf den laptops (beiden laptops^^) neu installieren, da ich meinen pc gestern mal wieder formatiert habe.
Das bringt dir überhaupt nichts! Problem ist zu 99,99% (wie einige Vorredner schon schreiben), das wohl deine Fritzbox als auch der daran angeschlossene WLAN-Accesspoint IP Adressen im Netzwerk vergeben. Es darf aber nur eines der beiden Geräte IP Adressen vergeben. Auch wenn der Accesspoint nur WLAN managt, hängt er doch mit an der Fritzbox, da er ja auch eine Verbindung ins Internet für die Laptops herstellen soll. Somit hängt der AP ebenfalls im gesamten Netzwerk und beeinflusst damit auch deinen verkabelten PC (wenn der AP falsch eingestellt ist). Ich hoffe das wurde jetzt verstanden.
Das dein Netzwerk falsch konfiguriert ist, sieht man schon am Eintrag des DNS-Servers für die LAN Verbindung in deinem Screenshot. Der lautet 192.168.1.250. Deine Fritzbox hat aber die 192.168.178.1 (sofern auf Werkseinstellungen). Das heisst, jedesmal wenn dein PC eine Anfrage ins Internet senden will, versucht er dies über den falsch eingestellten DNS Server. Diese Anfrage läuft ins leere, deswegen auch kein Netz am PC.
Mein Vorschlag, nimm den Accesspoint komplett aus dem Netzwerk raus und probiere das ganze dann einmal. Wenn es dann funktioniert weist Du wo das Problem liegt. Dir sollte dann mal einer den AccessPoint richtig einstellen und zwar jemand der etwas davon versteht.