Fritzfax unter Windows 10

Das Programm (v3.07.04) lässt sich definitiv auch unter Win11 installieren. Mit den entsprechenden Vorbereitungen (Firewall) läuft die Installation komplett durch (inkl. einer halben Minute "Hänger" bei 99%).
Eben ausprobiert: Win11 & 7590AX.

Screenshot 2022-03-13 123128.jpg
Screenshot 2022-03-13 123645.jpg


Screenshot 2022-03-13 124215.jpg
 
habs nun installiert bekommen.
Ich habe mit process explorer alles mögliche bis auf windows prozesse gekillt.
Danach liess es sich installieren.
Irgendein Prozess hat wohl das ausführen des Setups verhindert, welches das war.. keine Ahnung.
Jedenfalls läuft es nun und macht was es soll.

muss seine kiste irgendwann mal ausmisten bzw neu installieren wenn ich zeit hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB und HisN
Eben mal in ner Win 11 VM den Test gemacht mit dem Setup, einzige wo er nicht Automatisch aktiviert hat am Ende war CAPIoTCP weil er des PW von der FritzBox von mir nicht fressen wollte dabei, also hab Ich das übers Telefon aktiviert.

Zum Test hab ich Muttern als Gegenstelle benutzt, von 4 Versuchen ging einer mit Versandt durch, zwei wurden von der Gegenstelle abgebrochen und beim ersten Stand es noch auf FritzFax über ISDN anstelle von FritzFax über Internet (hier zeigte er dann Fehlermeldung: es sei kein ISDN-Kabel angeschlossen).

Anbei noch paar Screenshots dazu:

fritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_2.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_3.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_4.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_5.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_6.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_7.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_8.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_9.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_10.jpgfritzfax4box_unter_Win11_in_ner_VM_11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auf analog Fax stehen, sonst geht via ip die Verbindung verloren. ISDN ist zu schnell, funzt nicht. Bei Fax Verbindungen wird die Bau rate ausgehandelt. Wenn das Software Fax dann einen Fax Server ruft, verbindet der dann schnell mit hoher baut rate. Als Folge geht dann via ip die Verbindung verloren.
Bau rate von 14000 ist zu schnell, Max 6000.
 
Ja dann viel Spass, wenn Du mal einen Fax Server rufst, z. B. Arbeitsagentur
Oder RVA. Dann geht die Verbindung verloren. Das kommt auf die gerufene Gegenstelle an.
 
Zurück
Oben