FritzRepeater 1750e verlangt Benutzename und Passwort neu

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Moin
Heute habe ich mein Router AVM 7530 auf die Firmware 7.25 gestellt. Als ich dann auf den Repeater 1750e mit 7.12 zugreifen wollte kam eine neue Abfrage mit Benutzername und Passwort.
Jetzt frage ich mich ob der Repeater Fremd Übernommen wurde. Das Passwort für den Zugriff ist aber beim Router und Repeater gleich. Und Zugriffe auf den Router konnte ich nicht erkennen.
Wenn sich der Repeater allein zurückgesetz hat wie ist dann der Benutzername ? FRITZ!WLAN Repeater 1750E
 
Ich habe 4 1750e in meinem Netz per LAN angebunden. Ich muss auch bei jedem das Passwort eingeben wenn ich auf die Benutzeroberfläche möchte. Wo ist jetzt dein Problem?
 
Eben getestet
wenn ich auf meinen 1750e direkt zugreifen möchte, muss ich Benutzername und Kennwort eingeben - ist das gleiche wie bei meiner Fritz Box 7490
 
Sein Problem ist die neue Möglichkeit einen Benutzernamen neben dem Passwort zu benutzen.

Hast Du denn den Hinweis beim Update nicht gelesen ?
auf der AVM Seite gibts detaillierte Infos bzgl. der neuen Option
 
Ich habe nie einen Benutzername zugeteilt. Die Oberfläche mit Benutzername kenne ich garnicht. Ich habe den Repeater schon 3 Jahre.
Mir ist es wichtig ohne Werkreset raufzukommen um zu sehen was da los ist.
Ich komme nicht mehr rauf.
 
7.25 hat die Benutzerverwaltung der Fritzbox grundlegend geändert. Daher sind Geräte mit 7.12 nicht mehr kompatibel in der Anmeldung. Früher wurden Fritzboxen mit Passwörtern gesichert. Dazu gekommen ist der 2. Faktor des Benutzernamens, der zwingend erforderlich ist. Innerhalb der Fritzbox ist diese Änderung für den Nutzer so gut wie unsichtbar, da der Benutzername automatisch angelegt wird.
 
Für den Repeater gibt es eine Beta Firmware, die funktioniert ganz gut.
 
Hauptfritzbox: System / Fritzbox-Benutzer

Da siehst Du welche Benutzer es gibt. Diesen kannst du bei deinem 1750e verwenden.

Steht auch auf AVM.de. Wie bereits in #4 erwähnt.
 
Gabs nicht mal ein FritzOS update welches bei ungeschützten Repeatern automatisch ein PW erstellt hat?
Edit:
@Simanova
Vielleicht meine ich auch das update 7.12 mit dem hinzukommen des Benutzernamens
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Repeater war nie ungeschützt.
Verabschiede mich.
Bin mal wieder sehr enttäuscht von AVM.
 
Latschuk schrieb:
Der Repeater war nie ungeschützt.
Verabschiede mich.
Bin mal wieder sehr enttäuscht von AVM.
Weil...in einem Update Sicherheitsfeatures eingeführt wurden...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297 und Steffenkrue
Zurück
Oben