Frost App

eggernbangs

Ensign
Hi Leute,

viellleicht könnt ihr mir helfen. Da es draußen immer kälter wird und der Frost langsam anfängt über Nacht zu entstehen benötige ich eine Art Frost Warnung.
Ich und mein Auto haben die Ehre eine Parkgarage zu besitzen, leider ist diese unnötig schwer zu erreichen. Deshalb parke ich ganz gerne normal direkt vor der Tür. Dort frieren mir natürlich über Nacht bei Frost die Scheiben zu.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer App die mich im Idealfall Nachmittags/Abends wenn ich von der Arbeit komme (bzw. um eine bestimmte Uhrzeit) kurz anklingelt und mir sagt ob es Heute nacht frieren wird oder nicht.
Mir würde aber auch schon eine App reichen die mir generell sagt ob es friert oder nicht :D

Wetter.com
Wetteronline
Weather

Alle als App zu bekommen, frieren tut es meisten bei weniger als +3°

Wie wäre es mit einer Wetter App? Wecker auf 18 Uhr stellen, App aufmachen und gucken obs frostet?

:p

Willst du dich wirklich auf ne App verlassen? Wie wärs mit nem Außenthermometer!

:eek: für was man alles Apps suchen kann
Sorry aber dabei fällt mir ein: http://www.youtube.com/watch?v=ouKYG-KR2po

Vielleicht sollte man einfach mal das Wetter im Blick behalten und den Verstand einschalten.

Nen guten Tipp geb ich dir, im Sommer brauchst du dir über das Thema gar keine
Gedanken zu machen?!

Wie wäre es wenn Du auf dem Heimweg von der Arbeit die Nachrichten hören würdest, da senden sie auch regionale Wetterberichte, die für die Nacht und den nächsten Tag Vorhersagen abgeben. Dann kannst Du sofort entscheiden ob Du kratzen oder weit laufen möchtest.

was bringt eine frost-warnung? nichts.... denn die scheibe wird trotzdem vereist.

gegen frost auf der scheibe nützt ein carport, eine decke, spezielle abdeckungen oder ein eiskratzer... und je nach windrichtung reicht es schon, wenn das auto rückwärts geparkt wird, oder unter einem baum

You made my Day! Was habe ich gelacht. Sorry.

Mit der Lebensfähigkeit geht es wirklich bergab.

Irgendwann braucht man mal ne App, die einem sag: "Einatmen......Ausatmen!......"

Sorry, für O-Ton aber das musste sein.

Ich finde es echt schade das es mit der Qualität hier im Forum total den Bach runter geht, nicht eine vernünftige Antwort! Sondern man wird direkt ausgelacht! Ich hab doch nur nach einer App gefragt!
Naja vielleicht sind hier auch zu viele Kinder im Board mittlerweile..
Ich konnte mir mittlerweile selber helfen.
Danke für nichts, echt armselig!

Och komm, wirklich? Das hat nix mit Kiddies zu tun, aber diese Frage ist sowas von unnötig! Du bist ja anscheinend ein erwachsener Mensch und stellst so eine Frage.

Ich bin 36 Jahre alt und frage mich wirklich.... wirklich.....wirklich, wie man sowas Fragen kann.

Ich habe wirklich darüber nachgedacht, ob so ne App sinnvoll ist und ich komme, beim besten Willen, zu dem Ergebnis, dass man es nicht braucht.

Geh zu ATU, kauf die für 2,95 EUR ne Scheibenabdeckung und gut ist!

Solche Apps sind doch auf jedem modernen Smartphone standardmäßig vorhanden... die einfachste Wetterapp sagt dir das doch ?

eggernbangs schrieb:
Ich finde es echt schade das es mit der Qualität hier im Forum total den Bach runter geht, nicht eine vernünftige Antwort! Sondern man wird direkt ausgelacht! Ich hab doch nur nach einer App gefragt!
Naja vielleicht sind hier auch zu viele Kinder im Board mittlerweile..
Ich konnte mir mittlerweile selber helfen.
Danke für nichts, echt armselig!
Stimmt, Kinder gibt es viele... Wie man an deiner Reaktion sieht :D

alan_Shore schrieb:
Mit der Lebensfähigkeit geht es wirklich bergab.

Irgendwann braucht man mal ne App, die einem sag: "Einatmen......Ausatmen!......"

Das ist unsere moderne Gesellschaft :(
Ich kann mir auch nur an den Kopf fassen bei soviel entferntheit vom echten leben.
Blick aus dem Fenster? Nee, lieber auf die App.

Ich bin echt gespannt wie es sein wird wenn Apps flächendeckend im Automobilsektor angekommen sind... Ich denke in 10 Jahren wird das bei Neuwagen aller Preisklassen Standard sein :(

Wirds jetzt nicht langsam immer wärmer?

Kann mal bitte einer den Thread schließen? Die Antworten werden immer dümmer hier!

Ich finde, hier steht viel unnötige Aggression im Raum.

Eine App ist mir nicht bekannt, ich habe jedoch einen Wecker mit Außenthermometer(Zufallskauf, brauchte einen neuen und dieser war der einzige im Laden), der auf Wunsch bei <2.5°C 15min früher weckt. Ich finde das praktisch.

Zurück
Oben