News „Froyo“-Update für HTC Desire dieses Wochenende

Interessant, dass sich das Desire über iTunes synchronisieren lässt. Unterstützt das Samsung für das Galaxy S auch? Oder ist es geplant, das möglich zu machen? Habe mich schon zu sehr an iTunes gewöhnt ;)

Kann man das nicht einfach von der HP auf den pc runterladen und dann handy per datenkabel mit pc verbinden und installieren?

@ alle desire nutzer

klapperts bei euch eigentlich auch wenn man oben bei der kamera leicht dagegenklopft, bzw der vibrationsalarm losgeht wenn das handy mit display nach oben liegt?

mal wieder kurz die leidige Frage, ob jemand was von nem Update für das HTC Tattoo gehört hat.. :)

Da hat sich HTC wohl doch unter Druck von der Konkurrenz gefühlt und hat das Desire ordentlich aufgewertet.

Hoffentlich fühlt sich Samsung auch unter Druck :D

Das Desire ist wirklich ein Meilenstein.

Wenn es mit Froyo noch besser wird, freue ich mich. Irgendwie entdecke ich täglich was neues an dem Teil. Ist echt der Hammer.
Nur die Provider sollten endlich mal günstigere Datentarife anbieten, die mehr Freiheiten lassen. Bei meinem Prepaid Anbieter kann ich nichts außer einer Flatrate oder einem 1 GByte Paket nehmen. Das ist deutlich zu groß (und teuer) für mich. :(

Aber der Rest: :)

Hmm, vielleicht hol ich mir unter diesen Umständen doch noch ein Desire als Spielgefährten für mein HD2 :D Hatte schon befürchtet, HTC würde das Desire praktisch schon "auslaufen" lassen.

Jeah, kommt ja doch schneller als erwartet, aber irgend wie wiedersprechen sich die unterschiedlichen HTC Bereiche doch etwas ...

Wieso rootet ihr eure gebrandeten Desire eigentlich nicht?
Geht mittlerweile ja total easy per unrevoke.

Hab seit ner ganzen Weile ein modifiziertes Froyo ROM drauf, und es läuft erste klasse. Der Speicherverbrauch könnte bissel weniger sein, aber merken tut man nix.
Die 720p Aufzeichnung ist noch bissel buggy, aber ich schätze mal das HTC das ordentlich hinbekommen hat. Freu mich schon auf die ersten angepassten ROMs mit der aufgewerteten Kamera-App :)

Highspeed Opi schrieb:
Schön für Desire-Besitzer.
Ich hoffe Froyo wird Android wirklich deutlich schneller machen, wie es so viele behaupten bzw. hoffen.
Und vor allem hoffe ich, dass Samsung dem Galaxy S auch bald das Update freigibt und das Galaxy dadruch natürlich schneller wird, obwohl es sowieso schon sehr schnell ist. :)
In Linpack steigt die Leistung bei Androidphones mit Froyo um das Fünffache bei einer MFLOPS-Leistung. Gibts genug Youtube-Video zu.
Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=dB-GGA15tm8
http://www.youtube.com/watch?v=oa-GU8xcecc
Oder Bootzeit und Google Earth-Startzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=Iu2JqykEgW8

Froyo ist sogar schneller als das iPhone 4 zumindest bei der Anzeige großer animierter GIFS:
http://www.youtube.com/watch?v=-Ve6_47k-W4

/edit: Der Punkt ist ja, dass ein Just-In-Time-Compiler hinzugefügt wurde und deswegen die CPU-Rechenleistung ums Fünffache gesteigert wurde. Bei 3D-Anwendungen kommen hat man, wenn man sich die Videos oben anguckt, teilweise 60 statt 50 Frames. Ist nicht der riesen Sprung, aber da limitiert wohl eher die Hardware, die an ihre Grenzen stößt. Bzw. ich weiß nicht, wie 3D auf Android bewerkstelligt wird und ob es nicht schon vorher kompiliert wird. Da wird der JIT nurnoch in IO und Datenverarbeitung mehr Unterstützung liefern.
2.2 ist quasi immer schneller. Ja nach Anwendung 10/20% bis 500% (Ob GPU oder CPU-lastig)

Zuletzt bearbeitet:
anzensepp1987 schrieb:
Hmm, vielleicht hol ich mir unter diesen Umständen doch noch ein Desire als Spielgefährten für mein HD2 :D Hatte schon befürchtet, HTC würde das Desire praktisch schon "auslaufen" lassen.

Eher lassen sie das HD" auslaufen^^

Hm.. ich habe mir mein Desire im Chip shop gekauft und danach einen O2 Internet Vertrag. Kriege ich mein Update nun dieses Wochenende oder erst wenn O2 es freigibt?

Wenn dein Desire als du es gekauft hast nicht an einen Anbieter gekoppelt war, du den Vertrag gekauft hast und die SIM-Karte mehr oder weniger selbst reingesteckt hast: Dieses Wochenende.
Wenn das Desire in einem Vertrag mit O2 drin war und du sie im Bundle gekauft hast wohl erst in 2-3 Wochen.

Was ist eigtl. mit diesen Handys, die man mit o2 my handy kauft. da hat man ja quasi keinen Vertrag, sonder zahlt halt das Handy monatloch ab über 24 Monate. Sind die auch gebrandet?
Denn ein wirkliches Branding kann ich nicht entdecken.
Kann mir das einer beantworten?
Ergänzung ()

ok hat sich erldigt. die haben wohl ein "unsichtbares" branding.

Zuletzt bearbeitet:
Bei T-Mobile besteht das Branding aus dem T-Mobile Logo beim Start, ein paar Klingeltöne und einem w'n'w Logo als Browser Icon ...

@Fortatus:
Mir geht es nur darum, dass das Handy allgemein schneller ist bzw. man wirklich sieht/merkt, dass es schneller ist.
Benchmarks oder Berechnungen oder ob ein seltene Aktion in 5 statt 6,5 Sekunden geöffnet wird, ist mir persönlich egal.
Es geht eben um die "Gesamtleistung" und dass alles noch flüssiger läuft, als es jetzt schon ist. :)

@ Plexi

bei mir wars nur das boot logo und n paar lesezeichen
das w'n'w logo gibts bei mir nicht

Highspeed Opi schrieb:
@Fortatus:
Mir geht es nur darum, dass das Handy allgemein schneller ist bzw. man wirklich sieht/merkt, dass es schneller ist.
Benchmarks oder Berechnungen oder ob ein seltene Aktion in 5 statt 6,5 Sekunden geöffnet wird, ist mir persönlich egal.
Es geht eben um die "Gesamtleistung" und dass alles noch flüssiger läuft, als es jetzt schon ist. :)

Hab ja auch ein Video mit Bootzeit und Ladezeit von Google Earth gepostet. Da schlägt das 2.2er-Phone das 2.1er teilweise um 10 Sekunden. Also wirklich spürbare Verbesserungen. Das ein Speedup von Faktor 5 sich auch im normalen Gebrauch niederschlägt, sollte außerdem selbstverständlich sein. 3D-Anwendungen sind, wie gesagt, eine andere Sache, aber je stärker CPU-Abhängig eine App ist, desto größer ist der Nutzen des JIT, hoch bis Faktor 5.

Naja, aber so wirklich viel merkt man im alltäglichen Gebrauch nicht. Ich hab die jetzt schon sicher 2 wochen nen HomeBrewRom mit Froyo bei mir am laufen und sonderlich viel geändert hat sich nicht. Da ich mein Gerät eh gerootet hat brauche ich auch die Froyo Apps2SD version nicht, da mir die zu unhandlich ist. Da nutze ich lieber das altbekannte Apps2SD auf ner eigenständigen ext Partition und brauch mich nicht darum kümmern Programme zu verschieben oder sonst was, sondern kann einfach munter drauf los installieren. All zu viel sollte man von dem Update also nicht erwarten, vorallem, wenn man eh schon nen gerootetes Gerät hat.

Zurück
Oben