News „Froyo“-Update für Galaxy S frühestens Mitte November

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Na klasse, wieder warten und warten. Langsam hab Ich die Schnautze aber voll! Immer wieder hieß es, Android 2.2 wäre endlich für das Galaxy S verfügbar, aber denkste, nix is! Ich würd gerne mal wissen, wieso Samsung so lange braucht, um es hier in Deutschland verfügbar zu machen. Ist das Unfähitgkeit oder einfach schlechter Umgang mit Kunden? Ich komm mir von denen echt ein wenig vereppelt vor. Hoffentlich halten die jetzt den Termin endlich ein!
 
Ist das Galaxy S nicht das aktuelle Topmodell von Samsung?

Nichts gegen Samsung, aber Android 2.2 gibt es jetzt schon seit fast einem halben Jahr und sie haben es immer noch nicht geschafft, ein Update für ihr Topmodell herauszubringen. Das spricht nicht gerade für Samsung.

Ich bin jetzt zwar auch kein Apple Fanboy, aber für das mittlerweile 2.5 Jahre alte Iphone 3G gibt es immer noch Updates...
 
Killermandarine schrieb:
Das spricht nicht gerade für Samsung.
Naja, das Samsung keinen guten Support hat bei Handys wurde mir auch überall um die Ohren geschmissen, weswegen ich mich unter anderem fürs Desire entschieden habe...
 
naja, bei den Handys entscheidet ja doch meistens das Design und das OS bzw. die Nutzoberfläche. Mag auch kein Sense :-/
 
hmm okay dann eben noch warten... habe ich auch kein Problem mit... aber dieses hinauszögern ist doch nervend... mein SGS läuft zwar ohne Probleme, aber andere scheinen ja massive Lags zu haben und für diejenigen wäre das Update wohl ein Segen (wenn sich noch nicht geflasht haben um die Garantie zu behalten) naja man kann ja froh sein überhaupt ein Update auf eine neue OS Version zu bekommen
 
Auch wenn ich das SGS nicht besitze meine ich, dass die Angelegenheit schade, aber nicht ärgerlich ist. Denn eine Updateverpflichtung seitens Samsungs gegenüber den Kunden gibt es ja meines Erachtens nicht.

Nicht direkt das Thema betreffend:
Umso interessanter, dass sich speziell bei diesem "Problem" beobachten lässt, wie ungeduldig die Kunden und sich rasch entwickeld der Markt ist. Als Kunde kommt man sich schon veräppelt vor, wenn ein Update nicht rechtzeitig fertig wird. Man erwartet automatisch das neuste zu kriegen und verschwendet eigentlich kaum noch einen Gedanken an ein angemessenes Gefühl wie Geduld.

Ich verfolge auch täglich die Nachrichten hier und auf anderen News Seiten. Entweder liegt es nun daran, dass ich mit 23 fast schon wieder zu alt bin oder es ist tatsächlich so, dass man sich wirklich völlig unnötig stresst mit der Suche nach neuen Gerüchten um neue Geräte, releasedates und was weiß ich nicht noch alles. Fast schon grausam die Wartezeit einiger Leute auf ihr DHD, unzumutbar die Zustände auf Ama*** bei den vorbestellern. Wenn man dann mal einen Tag seine Augen und Ohren vom Rechner abwendet, steht das Leben doch auch nicht still, nur weil die Re*e Kaufhalle die Frische Bio-Vollmilch erst irgendwann später wieder reinkriegt und noch kein release nennen kann.

Tja, dazu gibts hoffentlich bald auch ne Studie!

Zanmatou
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass Android 3.0 abhilfe schafft, wenn Google das wirklich durchzieht mit Vereinheitlichung usw., damit Updates wirklich schneller kommen und "man" nicht immer "verschoben" wird.
 
Also, wenns im november nicht raus kommt, dann fress ich nen besen :D
 
Wie toll das Samsung Galaxy S doch ist.

nelson-haha.jpg
 
Warum wartet Ihr den darauf? :)
Froyo = Firmware JP(X)
Eclair = Firmware JM(X)

Final Firmware = JPM, und JPM ist vorhanden, schon seit ca. 2 Wochen!
Und genau solange habe ich auch schon Froyo auf mein GalaxyS ;)

Das Firmware lässt sich Kinderleicht via Odin v1.3 auf dem GalaxyS laden :)
 
Es hieß noch nie, dass es verfügbar ist. Seid doch froh, dass sie eine fehlerfreie Version ausliefern. Ihr könnt doch wohl noch 2-3 Wochen auf ein Handy Betriebssystem warten oder? Für die ganz ungeduldigen ist ja das flashen der Entwicklungsversion möglich.

JPM ist nicht die Final, wie man sie sich wünscht. Sie hat viele kleine nervige Fehler.
 
Fragt mal bei den leidgeplagten SE Xperia X10 Besitzern nach wie lange die schon auf 2.1 (ja genau 2.1) warten. Die gurken mit 1.6 rum. Und einige fallen hier wegen zwei Wochen in Hysterie... Mädchenbande ;)
 
@Feuerferkel: Hatte vor dem Galaxy S ein Galaxy I7500... das hatte 1.5 und sah nie ein Update.


Dennoch hab ich mich für das Galaxy entschieden, weil es einfach das bessere Handy ist im Vergleich zum Desire... man braucht sich nur mal anschauen, wie "zuverlässig" Mult-Touch auf dem Desire läuft. Dass Samsung nicht die schnellsten sind wusste ich vorher, insofern seh ich es gelassen. Aber deshalb ist das Galaxy S ja kein schlechteres Handy als es vorher war...
 
OMG jetzt fängt das Kiddygebashe wieder an...

Samsung soll sich ruhig Zeit lassen.
Ausser HTC hat noch niemand (ausser Google selbst) Froyo.

Ich lache aber wieder, wie armselig dann so "wie schlecht ist Samsung denn" Kommentare kommen.

Da das Galaxy S wesentlich andere Hardware hat als das Deisre / Nexus One (wesentlich schnellere xD) muss der "Revolutionäre" JIT Interpreter angepasst werden.

Das ist eine hoch komplexe Angelegenheit, da dies extrem Hardware nahe ist.

Nun, das Desire ist Hardwaretechnisch ein Nexus One.
Und selbst da musste man ne Weile auf Froyo warten.

Ausserdem gibt es schon seit dem 13. September von Samsung nicht offiziell veröffentlichte Froyo Versionen (xxJPK).
Eigentlich gabs sogar noch früher die xxJPH, aber die war kaum zu brauchen.

Ich fahre derzeit mit xxJPM, also das "neuste" Froyo fürs Galaxy S.
Es ist trotz schlechter Optimierungen immer noch ein wenig schneller als z.B das HTC Desire mit Froyo.
 
Ich denke die Ungeduld könnte in diesem Fall vor allem durch die Hoffnung auf Behebung der Bugs (Lags und GPS) ausgelöst sein. Von daher kann ich es verstehen.

Ich habe mir das Galaxy jetzt selber mal bestellt in der Hoffnung, dass die Probleme bei mir so nicht auftreten bzw. dass ich damit leben kann. Notfalls könnte ich es ja wieder zurück schicken. Also mal abwarten.
 
Meiner Meinung nach selber Schuld! Wer sich richtig informiert, hätte es ahnen können und deshalb einen großen Bogen um Samsung machen können wenn ihn den Updates so wichtig sind! Hab mich informiert und bin glücklich mit dem Galaxy S :)!

Und noch was, nur weil das Samsung Galaxy S noch kein Update erfahren hat ist es nicht schlechter als das Desire oder andere Probanden! Also auch kein Grund es schlecht zu machen ;)
 
Umso länger sich der Release von FroYo für das SGS hinauszögert, desto eher kommt der Verdacht auf, dass Samsung nur noch dieses eine Update für das SGS bringt - das ist meine These.
Die Update-Politik von Samsung war noch nie die Beste. Das wusste jedoch (fast) jeder, der sich ein SGS gegönnt hat.

Allerdings sollten sich hier einige nicht so ins Thema FroYo für's SGS verfransen. Der größte Vorteil, den FroYo mitsich bringt, ist der Flash-Support. FroYo ist eher als Evolution anzusehen, anstatt als Revolution. Zumal FroYo eh schon verfügbar ist (JP6, JPM...)

Auch sollte die große Community um das SGS nicht verachtet werden. Könnte mir recht gut vorstellen, dass sogar "Gingerbread" für's SGS vorhanden sein wird - jedoch nicht von Samsung gestellt, sondern von den Usern im xda-Forum bspw.
 
Angesichts dessen hat es halt dann doch einen Vorteil wenn man WP7 oder IOs verwendet da die ja auf allen Engeräten gleich laufen und man da auch sicher zu seinen Updates kommt^^

Tja blöd für die Leute die darauf warten müssen.
 
Zurück
Oben