News „Froyo“-Update für Galaxy S frühestens Mitte November

@fream:

Dein Meckern ist übertrieben.
Das mit dem fehlenden Headset ist ungünstig und ärgerlich.

Die Sache wegen Froyo:

HTC hat auch 3 Monate gebraucht.
Samsung ist noch nicht länger drann.

Aber ich finde es nicht so schön wie Samsung einfach ein brauchbares Froyo veröffentlicht und es einfach wieder zurück zieht.
So war die Verwirrung perfekt da News Seiten sowieso im Sekundentakt spekulieren.

Der Kunde fühlt sich so halt schneller verarscht. Aber nicht nur Samsung trifft die Schuld daran.

Wie gesagt, wenn die nächste Version welche in 2 Wochen kommen soll auch noch super läuft, wieso nicht? Dann habe ich GERNE gewartet.

Sonst -> grrrrr #@?!**

Eine Anleitung für die Froyo-Ungeduldigen gefällig?
http://galaxy-blog.dyndns.org/?p=147

kleine Anmerkung:
Es sind zwar frühere Froyo Beta Versionen für das Nexus geleaked aber der offizielle OTA Start mit der Endversion war am 28. Juni. (link)
Das Roll-Out für das Desire Froyo begann am 01. August, also nur ein Monat später, keine drei ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging von ca. 3 Monaten nach release des Gerätes aus.

HTC wird doch schon länger vor dem offiziellen Froyo Release eins von Google erhalten haben.
Und wenn nicht, dan Thumbs Up!

Allerdings frage ich mich dann, wieso es so lange dauert die TouchWiz Oberfläche zu integrieren... Was macht Samsung da genau?

Vielleicht arbeitet Samsung aber am Dateisystemwechsel und an einem optimierten JIT.
Wenn ja, dann kann ichs eher verstehen dass es ne ganze Weile dauert.

Klar das sind alles Spekulationen.

Ich habe keine Ahnung was Samsung da veranstaltet. Ich hab schon bei HTC kein Bock gehabt zu warten, hatte mir gleich die erste geleakte N1 Froyo FRF50 Rom, welches von richardtrip aufs Desire portiert wurde, auf mein Desire geknallt. War natürlich auch ohne Sense. Aber Wayne das war Ende Mai da gab es noch nicht mal das SGS^^

Zuletzt bearbeitet:
TreffnixHH schrieb:
lol na dann dauerts ja eben noch ein paar wochen.. ist ja nicht schlimm... mein Galaxy S läuft auch mit 2.1 gut :) warum also aufregen...
Ganz meine Meinung! Finde die Updatepolitik zwar auch ziemlich lächerlich (von mir aus könnte man auch auf Touchwiz verzichten), aber es ist ja nicht so als würde das SGS mit 2.1 unbenutzbar sein, nein, es steckt sogar damit noch die meisten anderen guten Smartphones in die Tasche. Die teilweise schon sehr entnervten Kommentare kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ärger ist überhaupt nicht übertrieben.

Das muss jeder für sich selber wissen in weit er mit Eclair auskommt.

Ich habe damals unter der Primise das Galaxy S gekauft, da wenige Wochen nach offizellen Release des Galaxy S ein Froyoupdate kommen sollte, wo dann auch die wichtige Nutzung von Flash möglich ist. (Was eine so wichtige Flashunterstützung bei so einem Phone ausmacht, sollte hier jedem klar sein.)

Außerdem habe ich mir das Telefon gekauft, weil es ein identisch so schnellen Workflow wie das Iphone 3gs/4 haben sollte.

In den zwei wichtigen ausschlaggebenden Gründen wurde ich leider bis heute komplett entäuscht. (Mal davon abgesehen, dass die GPS Unterstützung auch besserefunktionieren müsste)

Wenn man dann immer und immer wieder aus Unbekanntengründen wieder verdröstet wird, die Mitarbeiter an der Hotline so inkompetent sind, dass sie es nicht mal auf die Reihe bekommen einem Kunden ein fehlendes Headset zuzuschicken. Dann darf man zu Recht verärgert sein.

Aber nun ja, naher Odin flash! Und zum Frühjahr ein neues Smartphone mit Gingerbread hoffentlich nicht von Samsung.

Wenn es dann wirklich alle Probleme behebt mit dem Froyo,warte ich gerne..Es wäre natürlich ideal,wenn auch auch OTA kommen würde ^^

JPM läuft einwandfrei, wo ist das prob?

yaegi schrieb:
JPM läuft einwandfrei, wo ist das prob?

Nein es gibt eine Hand voll Known Bugs. Die sind zwar nicht kritisch, aber nerven natürlich. Das sollte bei der Qualitätskontrolle schon eine Rolle spielen.

Hab mir gestern ein Galaxy S geholt und warte jetzt geduldig auf Froyo.
Im Gegensatz zu meinem iPhone2G ist das schonmal ein riesen Sprung und ich bin absolut begeistert, frei von jeglichen Restriktionen zu sein^^.

Werde jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen der schöngeredet wird, meistens mit Argumenten ala "aber Andere könnens auch nicht besser" oder "brauchst du doch nicht" oder "ist ja nicht so schlimm".

Unabhängig davon daß dies individuelle Meinungen sind finde ich es interessant wie ihr glaub zu wissen was einem wichtig zu sein hat (z.b. Garantieverlust bei Firmengeräten).

An die die es noch nicht gemerkt haben, Samsung hat das Kies-Update überall zurückgezogen (wink Richtung MasterChief).

es gibt eine neue unoffiziele Froyo Version "I9000XWJPA", angebliches builddatum 28.10.10.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad am testen der neuen version, habe schon cf root 1.2 und voodoo 5 pre3 installiert.
Quadrant Score: 1500

Bisher habe ich keine Fehler/Probleme entdeckt :)

Wow und das Desire HD schafft 1900! Knapp 400 Punkte mehr!
Ich dachte beide CPUs wären gleich schnell!

Ich hab jetzt auch Froyo 2.2 (JPM) mir mit Odin geflasht.

Alle Apps sind noch da, lediglich die Kontakte und SMS waren weg und paar kleine Einstellungen wie der ausgewählte Rufton. Ansonsten hat sie Anordnung der Apps alphabetisch verschoben.

(Kontakte hab ich vorher mit KIES gebackupt, und SMS mit nem APP)

Bin super zufrieden mit der offizellen Froyo 2.2 (JPM) Version. Laut diversen Quellen verliert man dadurch auch nur softwareseitig seine Garanite, hardwareseitig bleibt sie weiterhin bestehen.

D.h. im Klartext, wenn man bei dem wirklich sehr einfachen Flashvorgang mit ODIN verblödeterweise das Datenkabel während des Flashens herausziehen sollte, und man dadurch sein Galaxy S schrottet!?, müsste man die Reparatur seitens Samsungs (ca. 70 € bis 130 €) selber bezahlen.

Mir war es das wert. Ich hab nun endlich FLASH, das Telefon läuft flüssiger, allerdings vereinzelt noch mit Verzögerrungen (lags) (dafür benötigt man z.b. Vodoo LAGfix). Ansonsten stehen mir jetzt 304 RAM zu Verfüfung (rest wird vom System selbst genutzt).

Soll doch Samsung Deutschland mit ihrem "offizellen KIES Froyo 2.,2 UPDATE" noch bis nächstes Jahr warten, mir WAYNE, ich hab nun Froyo und bin glücklich.....

Die Tage werd ich dann nochmal die Vodoo Lagfixes installieren, um dann werden auch hoffentlich alle Probleme behoben sein!

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt eine Hand voll Known Bugs. Die sind zwar nicht kritisch, aber nerven natürlich. Das sollte bei der Qualitätskontrolle schon eine Rolle spielen.

welche denn? ich merk nix...^^

ich muss sagen dass ich auch ein wenig enttäuscht bin. Allerdings kann ich mich auch gedulden da das galayxy s i9000 auch mit der standard software versionb ei mir tadellos läuft. Das einzige Manko ist eben der fehlende Flashplayer bzw die aktuellste version.
Oder das youtube videos in höherer qualität bei mir nur sehr langsam bis überhaupt nicht laufen. Das soll wohl mit Froyo auch behoben sein.

Jup ab Froyo gibts nen neuen Youtube HD Player.

Und noch ein paar andere nette Dinge.
Vermutlich wir man wirklich am 8. November updaten können wenn JPO wirklich die offizielle Version werden soll.

Gut, das meinte man bei JPM auch schon...

Zurück
Oben