Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Froyo“-Update für HTC Desire dieses Wochenende
Ihr habts gut^^
da kauf ich mir schon so ein teures handy bei o2 und dann isses doch gebrandet, wobei es ja "eigtlich" brandingfrei ist. naja jetzt muss ich warten...viel spaß mit Froyo euch allen. bin mal auf erfahrungsberichte von euch gespannt, was euch so auffällt.
@mazeli: Dito. Erst bei der Prüfung des Pakets nach dem Download sah es bei mir so aus.
Bevor ich updaten kann, muss ich jedoch noch etliche Apps löschen, damit ich genug Speicherplatz habe... oh wie freue ich mich schon auf das Speichern der Apps auf SD
Ich HATTE auch ein O2 gebrandetes Handy. Hab dann aus meiner SD Karte ne Goldcard gemacht und das Branding entfernt! Ich hab jetzt auch Froyo drauf ;-)
Update verlief problemlos und sogar schneller als ich dachte.
Nach Abschluss der Installation habe ich mich direkt mal daran gemacht alles auszutesten:
Performance: In der Tat ein Quantensprung! Bestätigt wird der subjektive Eindruck durch das Ergebnis von Linpack - ca. 7 MFLOPS mit Eclair, ca. 38 MFLOPS mit Froyo. Eine Steigerung um den Faktor 5. Sehr nice!
Die Widgets für WLAN on/off, GPS on/off usw. haben alle neue, schickere Icons. Gefällt!
WLAN Hotspot: Kinderleicht zu bedienen. Konnte mich mit meinem Nokia E51 problemlos am Hotspot anmelden. Allerdings verstehe ich nicht, wie die Funktion "Nur zugelassene Benutzer" verwendet werden soll - ich finde nirgends eine Möglichkeit irgendwelche Benutzer auf eine Positivliste zu setzen. Setze ich den Haken, kann ich mich mit keinem Gerät zum Hotspot verbinden.
Videos in 720p sind echt nice to have. Bei schnellen Bewegungen gibt's zwar Bildruckler, aber insgesamt läuft's ziemlich gut und für ein Handy-Objektiv sieht's hammer aus.
Bei der Kamera ist mir aufgefallen, dass sich nun die Icons für Blitzlicht, Zoom und Bildergalerie animiert mitdrehen, sobald die Lage des Desire geändert wird.
Es gibt eine neue Google-Suche. Hatte vorher das Google-Suchen-App auf dem Mainscreen - dieses wurde entfernt und ich musste es neu hinzufügen. Sieht jetzt anders aus und man kann bei der Suche zwischen "Alle", "Web" und "Anwendungen" unterscheiden. Die Sprachsuche funktioniert erstaunlich gut, um nicht sogar zu sagen perfekt! Egal welche hässlichen Suchbegriffe ich spreche, es erkennt wirklich ALLES - geil
Display-Entsperrung: Endlich hat man die Auswahl zwischen Muster, PIN oder Passwort. Vorher gab es nur die Muster-Entsperrung, welche zwar ok zum schnellen Entsperren war, aber sicherheitstechnisch eine Katastrophe
Eine Kombination verschiedener Entsperrungsmechanismen ist allerdings nicht möglich.
Browser: Irgendwie ruckelt computerbase.de jetzt nur noch abartig rum. War vorher nicht. Ich vermute es hat was mit der elendigen Flash-Werbung zutun...
Darüber hinaus kommt es mir so vor, als ob das Scrollen verlangsamt wurde?
UPDATE:
Eben erst gesehen: Es gibt nun eine HTC-App "Blitzlicht" - 3rd Party Taschenlampen-Apps sind nun überflüssig
App2SD (Anwendungsverwaltung) funktioniert super. Yay! Der umgekehrte Weg von SD zu Phone auch
Allerdings bieten noch recht wenig meiner installierten Apps diese Funktion. Alles eine Frage der Zeit.
Komischerweise wird der belegte Speicherplatz mancher Apps nur mit "1" (also einzelne Zahl ohne Größeneinheit) angezeigt, obwohl sie 1,6 MB o.ä. belegen. Bei anderen Apps wiederum ist's so wie's soll - mit Größeneinheit.
Einen Wermutstropfen gibt es jedoch: Android erkennt nach wie vor keine WLAN-Netze, bei denen SSID-Broadcast ausgeschaltet ist und welche mit WPA2 verschlüsselt sind (ka ob's noch andere Kombinationen betrifft, jedoch funktionierte das Erkennen eines WLAN-Netzes ohne SSID-Broadcast, sobald es ein öffentliches Netz war, schon in 2.1) . *Edit* Wer das selbe Problem hat, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...-dieses-wochenende.767305/page-5#post-8234538
UPDATE 2:
Termine aus Facebook sind nun in den HTC-Kalender integriert (jedoch auch abschaltbar!). Cool, nie mehr einen Geburtstag verpennen
Jedoch nervig, wenn man "an Veranstaltungen teilnimmt" (Facebook), die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken - der Kalender ist dann mit dieser Veranstaltung zugemüllt.
jetzt hab ich aber schon nen Problem, wenn ich die CID Datei auslesen will...es steht was davon, dass ich eine Nummer dauraus ergibt, aber wenn ich die datei öffne, seh ich garnix, sprich die ist empty...
jo .. mein unbrandet Desire hat auch gerade das schon sehr alte Update auf Android 2.2 erhalten (Android 2.2 gibt es ja im Endeffekt schon seit Mai 2010 -.- )