News „Froyo“-Update für HTC Desire dieses Wochenende

Plexi schrieb:
Wieso rootet ihr eure gebrandeten Desire eigentlich nicht?
Geht mittlerweile ja total easy per unrevoke.

Weil beim root die Garantie futsch ist und ich nicht Krösus bin. Rooten kann ich auch noch, wenn es wirklich notwendig ist und die Garantie eh nichtmehr greift. Und dann ist es auch soweit, dass offizielle Updates nichtmehr kommen werden. Ansonsten wurde mein Desire über o2 MyHandy bezogen und das heißt, o2 gehört theoretisch das Handy solange, bis ich es abbezahlt habe.

Bender86 schrieb:
Kriege ich mein Update nun dieses Wochenende oder erst wenn O2 es freigibt?

Das kommt darauf an, ob es gebrandet ist oder nicht. Das erfährst über Einstellungen->Telefoninfo->Software-Information->BuildNummer

Bei mir ist es die 1.20.207.3 - die 207 steht für eine gebrandete Version. Die ungebrandeten haben glaube ich eine 400er Version.

Wenn ein Branding vorliegt, dann bekommst Du das OTA erst, wenn der Provider es freigibt.

ich hab 1.21.110.4

branding von T-Mobile

Hab auch die 1.20.207.3 Version und habe kein Branding!

Wodurch zeichnet sich denn dein O2 Branding z.b. aus?

LG

@cra1n

Doch Dein Handy ist gebrandet. Das sagt mir eindeutig die Version 1.20 - die ausschließlich für o2 Geräte gedacht ist. Auszeichnen tut es sich garnicht, es ist sozusagen unsichtbar. Mehr dazu im entsprechenden Desire Thread nachzulesen.

@Gu4rdi4n1337

Die 110 sieht nicht nach Branding aus - will mich aber nicht festlegen.

Hmm das ist kacke. Ich habs im O2 Shop gekauft, aber nur, weil mir der Mann versichert hat, dass das Handy ungebrandet ist!

Was ist denn an Froyo neu? So einen Hype beim OS-Update kenne ich sonst nur von Windows.

Akula schrieb:
Die 110 sieht nicht nach Branding aus - will mich aber nicht festlegen.

Doch, ist nen Branding, hab ich nämlich auch und das t-mobile Branding ist ja bekanntlich nicht zu übersehen ;)

€dit:
Ich hoffe es wird veröffentlicht, was die einzelenen Provider am Froyo update geändert haben.

Soweit ich weiß sind nur Geräte unbranded, deren Software-Nummer im vorletzten Block eine 405 enthält. Also x.xx.405.x - verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Ich habe eins ohne Branding und bin mal gespannt wann das Update bei mir eintrudelt ;)

@ cra1n

Das Programm "Android System Info" saugen (Android Market).

Programm öffnen --> System (oben) --> Build Infos --> Brand

Es gab mal nen Link wo man die IMEI, S/N, P/N (die hinten auf der Verpackung stehen) Nummern eingeben konnte, um die Identität herauszufinden. Aber der Link ist im Moment down (bzw ich find ihn nicht mehr). "Android System Info" sollte es aber auch tun.

@Tomahawk: Programme können schneller geladen werden (eines von vielen Verbesserungen). Das könnte für dich interessant sein. Kann man aber hier im Forum nochmal nachlesen. ;)

Also ich freue mich schon auf Amdroid 2.2.

Nagut, ich habe tatsächlich ein O2 Branding. Da hat mich der Verkäufer im O2 Shop aber derbst verarscht.

Ich werd mich wohl noch gedulden müssen.. Freue mich schon :)

Danke dir Tasadar

LG

Ich wohne In Österreich habe
eine

1.21.405.2 Version
ist die Ungebrandet ?

Bei mir ist auch leider noch kein Update verfügbar...

Bei einem Ungebrandeten :D

@Neon_xD
Die Version habe ich auch. Meins sollte eigentlich auch ungebrandet sein. Habe es von redcoon.

Hatt mich gestern schon gefreut als es ein Update gab, allerdings war das nur ein kleines und nicht das auf Froyo.

Hängt das irrgendwie mit dem Netzanbieter zusammen (bei einem ungebrandeten Desire) ob man das update früher bekommt?

Ich vermute, dass geht nach S/N blöcken um die Server nicht zu überlasten.

Das Update ist übrigens schon fast uralt =P

also bei mir steht dort 1.19.161.5
und das habe ich hier bisher bei keinem gelesen, allerdings sollte mein gerät eigentlich auch brandingfrei sein...

@unter mir
jip und wir beide dachten unsere geräte seien branding frei, sowas blödes >_<

Zuletzt bearbeitet:
damn, hab 1.19.161.5... und dachte eig immer dass meins nicht gebraneded sei... naja, laut ASI hab ich nen vodafone_uk branding, son bullshit... also doch noch bissl länger auf mein update warten

@ über mir: da haben wir wohl das gleiche branding :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal, dass o2 sich ranhält und nicht wie bei anderen Handys die Kundschaft unnötig lange warten lässt. Denn Froyo ist ein großer Schritt den die Kunden mehr als nur erwarten ...

Der wohl größte vorteil von Froyo wird wohl sein, dass man apps auf die SD karte installieren kann!

Zurück
Oben