News „Froyo“-Update für HTC Desire dieses Wochenende

@ Genius
Schau dir Post #49 an. Wenn O2 oder VF steht, hat der Shop dich übers Ohr gehauen! Wenn nicht empfiehlt HTC auch über WLAN das Update durchzuführen. Bei mir ging das ohne Probleme. ;)

Achja zum Update:
Tastensperre über die "Menu" Taste wurde auch entfert (funktionierte vorher mit 2.1).
Ich glaub es wurde hier schonmal erwähnt, dass man das Bild jetzt in beide Richtungen kippen kann. Find ich auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviert man Speech to Text, wenn man eine SMS schreiben will?

1. frage: ein T-mobile handy ( mit branding + ohne sim lock) mit einer o2 sim...
wer stellt da jetzt das update?

2. frage: gibts probleme mit dem update wegen der o2-sim in dem Tmobile handy?

Hm, bei mir funzt plötzlich die textanpassung nicht mehr, wenn ich mit pinch to zoom zoome.kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Das update stellt t-mobile.
Probleme sollte es nicht geben, da er schlicht und einfach an ner bestimmten URL schaut, ob nen update da ist.

Wie beim ungebrandeten Desire eben, bloß an einer anderen Stelle...

iLegend schrieb:
Gut, dass ich meine A1-Simkarte noch hab. Damit ist das Update gleich verfügbar. Bei Bob war noch nix da.

Wie es schon ein paar mal geschrieben wurde - es ist vollkommen wurscht, welche Sim du in Deinem Handy hast. Wichtig ist, mit welchen Branding das Gerät versehen ist. Brandingfrei wäre dann in diesem Sinne direkt HTC.

An alle die ohne Branding noch immer kein Update haben: Stellt eure Jahrzahl auf 2011 und schwups öffnet sich ein Fenster um das Android zu aktualisieren.

Kann es sein, dass das Gerät ausschalten (komplett ausschalten) und wieder starten auch hilft?
Ergänzung ()

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2346696/o2-nennt-android-22-termine-fuer-desire-galaxy-s-milestone/ schrieb:
Wer ein SIM-Lock-freies HTC Desire ohne Provider-Branding besitzt, bekommt Android 2.2 seit dem Wochenende bereitgestellt. Die Bereitstellung erfolgte nicht bei allen Desire-Besitzern zeitgleich, sondern nach und nach, um die Server nicht zu überlasten. Für unser Testgerät steht das Update schon bereit.
Ergänzung ()

Kenn es eigentlich sein, dass die Provider ne Funktion einbauen, um sehen zu können, ob Tethering benutzt wurde/wird für die Abrechnung?

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gerade etwas interessantes bei o2 Twitter erlesen, wobei die Nachricht schon etwas älter ist:

2myhandy o2 testet derzeit #Froyo für #Desire - allerdings ein höhere Version als die #HTC frühe SW die nun ausgerollt wird - Ziel ist Mitte August
Quelle: http://twitter.com/o2online_de/o2

Das würde mal wieder bedeuten, wieso das Update länger braucht und wieso o2 schon zuvor mit der Versionsnummer vorpreschte. Im Grunde vorbildlich, sollte es in der Tat so sein.

ich hatte ein desire mit der SW 1.21.405.2 Version.
bezogen hab ich es via A1 (business kunde) und seit sonntag abend luft die version 2.09.405.8 (android 2.2) auf dem kisterl.

ich vermisse hierbei jedoch die angekündigte möglichkeit generell die kontakte dem nachnamen nach anzeigen zu lassen. es ist weiterhin nur die möglichkeit die kontakte einzeln umzustellen gegeben. das ist mir zu mühsam ! beim samsung galaxy s geht das generell mit einer einzigen option in den einstellungen !

Das würde mal wieder bedeuten, wieso das Update länger braucht und wieso o2 schon zuvor mit der Versionsnummer vorpreschte. Im Grunde vorbildlich, sollte es in der Tat so sein.

Hatte ich auch bereits vor einigen Tagen gelesen und bin mal gespannt was die da wieder machen, hoffentlich leidet dann aber nicht die Performance etc darunter...

Was ich eh nicht verstehe bei o2 ist, dass die keinerlei Logos oder Menüpunkte als Branding einsetzen, man dennoch aber kein Brandingfreies Gerät bekommt... ist irgendwie ja auch verarsche, da man ja weiterhin an o2 gebunden ist.

@dasSchaf: mein desire ist o2 gebranded und die einzige stelle an der ich bisher ein o2 logo gefunden hab, ist eine vorinstallierte szene... also ganz ohne o2zeug ist es nicht^^

Ja ok, die hatte ich gar nicht erst entdeckt.
Aber wenn dem nur so ist, sprich nur das Theme, dann kann man nicht von einem Vorsprung seitens O2 reden bzw. hätte während der "inoffiziellen" Phase des Froyo auf dem Desire bereits das Thema fertiggestellt werden können um dann mit dem offiziellen Release seitens HTC zu starten ...

Geht es bei euch auch nicht das man bei Google Maps nicht mehr als zwei Wegpunkte setzten kann (Start - Ziel) ?
Wollte eigentlich eine geplante Route auf mein Handy schicken, aber die hat einzelne Zwischenziele..

Hmm, das scheint ja zu bedeuten, das Vodafone so gut wie nix geänder hat, schön :)

Omg, ich bekomme diese Woche nen Gerät von Vodafone, ist da der Dreck schon drauf?

Zurück
Oben