News „Froyo“-Update für HTC Desire dieses Wochenende

erazzed schrieb:
UPDATE 2:

[*]Termine aus Facebook sind nun in den HTC-Kalender integriert (jedoch auch abschaltbar!). Cool, nie mehr einen Geburtstag verpennen :D
Jedoch nervig, wenn man "an Veranstaltungen teilnimmt" (Facebook), die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken - der Kalender ist dann mit dieser Veranstaltung zugemüllt.
[/LIST]

Ansonsten sieht's insgesamt bisher gut aus ;)

Geht das nicht in den richitgen Kalender ? bei mir hat sich nichts mit Facebook gesynct. :(

EDIT: Nach einem Neustart und neuanmeldung hat er sich gesynct :D

Zuletzt bearbeitet:
@S.D.W
Öffne mal deinen Kalender und dann: Menü -> Mehr -> Kalender. Dort müsste jetzt ganz unten Facebook stehen.

Bei mir kommt seit dem Update auf Froyo kein Entsperrungsmuster mehr. Nach einem Neustart kommt es einmalig, dann leider gar nicht mehr. Jemand die gleichen Probleme?

Neustarten und Entsperrungsmuser neu aktivieren - versuche mal das

@erazzed - es geht mittlerweile, aber danke für den Tipp ;)

Geht nicht. Hab ich jetzt ein paar mal getestet. :-(
Die alternativen (PIN, Passwort) funktionieren auch nicht, bzw nur einmal nach dem Start.

UPDATE: In den Einstellungen gibt es die Option "Telefon sperren nach". Dort kann man die Zeit einstellen wann das Gerät gesperrt werden soll. Sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
hanussen schrieb:
Dann werde ich mal einfach schauen ob ich das T-Online-Update im O2-Netz bekomme. Anscheinend gibt es dazu noch keine Erfahrungswerte von vorhergegangenen Updates. Ich habe halt 80 Euro durch das T-Mobile-Branding gespart, das war es trotzdem wert.

Wirst du sehr wahrscheinlich, da das Teil einfach nur an einer vorgegebenen Internetseite von t-mobile nach updates sucht.
Da sollte das Netz egal sein ;)

Den Mikrofon Knopf hatte ich schon mit 2.1 mit einer gemoddeten Tastatur von xda.

Aber seit froyo hab ich ein ekeliges Problem. Das Handy kann nun auch flash, was recht cool ist, aber ich vermisse die Option, mit der ich flash deaktivieren kann. Viele Seiten sind nun einfach derb zugemüllt.

"Plug-Ins deaktivieren" ganz unten im Menu.
Bei mir wars an und ich dachte ich hab kein Flash :P

maxiv schrieb:
kann dazu jemand was sagen? :)
Nachdem du das Muster vergeben hast, hast du da den Menüpunkt: Telefon sperren nach ...

Erst nach dieser Zeit wird die Sperre aktiv ;)

RipvanFish schrieb:
"Plug-Ins deaktivieren" ganz unten im Menu.
Bei mir wars an und ich dachte ich hab kein Flash :P

Ich würde es auf "bei Bedarf" stellen, denn dann werden die Flashobjekte nicht direkt geladen sondern es erscheint so ein grüner Pfeil am Flashobjekt. Erst wenn ihr dann auf den grünen Pfeil drückt, wird das Objekt geladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
S.D.W schrieb:
...
Ich würde es auf "bei Bedarf" stellen, denn dann werden die Flashobjekte nicht direkt geladen sondern es erscheint so ein grüner Pfeil am Flashobjekt. Erst wenn ihr dann auf den grünen Pfeil drückt, wird das Objekt geladen ;)
Wo geht das genau? Ich hab noch 2.1 aber bei mir gibts da nur nen Hacken, also aktivieren/deaktiviern.

Also ich bin mir sicher, dass mein Desire kein Branding hat, aber wenn ich auf Aktualisierung klicke dann
kommt, das es auf dem aktuellsten Stand ist mit 2.1.
Kann ich das irgendwie prüfen, ob ich ein Branding habe? Habs mir neu in einem Onlineshop gekauft und
da stand dabei, das es ohne Branding ist.

Ich hab den Knopf mir auch schon mit 2.1 gemodded aber irgendwie sind die Server für die deutsche Sprache seltsamerweise ständig down :(

Ist bei euch der WLAN empfang auch besser geworden? Ich hab seit dem Update immer die volle anzeige anstatt nur einem Balken zu hause. Kann man den WLAN empfang mit einem Software update wirklich besser machen oder ist das diese iPhone ver*rsche? :)

Genius schrieb:
Also ich bin mir sicher, dass mein Desire kein Branding hat, aber wenn ich auf Aktualisierung klicke dann
kommt, das es auf dem aktuellsten Stand ist mit 2.1.
Kann ich das irgendwie prüfen, ob ich ein Branding habe? Habs mir neu in einem Onlineshop gekauft und
da stand dabei, das es ohne Branding ist.

Ob dein Desire ein Branding hat oder nicht - das siehst du mit der Beschreibung, die ein paar seiten vorher steht.

@held641: bei 2.2 im Browser Menü>Mehr>Einstellungen>Plug-ins aktivieren : Ja, Nein, Nach Bedarf (Natürlich nur bei 2.2 ...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein österreicher ders schon hat:D
Ich hab android 2.2 gerade auf meinem desire von a1 installiert:cool_alt:

Also mein Desire hat definitiv kein Branding und ich kann aber trotzdem kein Update ziehen, weil
immer die Meldung kommt, es sei auf dem aktuellen Stand.

Ich habe zur Zeit das LeeDroid V1.6 drauf (Custom-ROM, basiert auf FroYo) und bin damit extrem zufrieden. Es läuft schnell, stabil und der Akku hält bei diesem ROM (im Zusammenhang mit dem Radio 5.09.00.08) länger als mit allen anderen FroYo-Custom-ROMs, die ich bisher getestet habe.

Ich hab's also nicht eilig mit dem offiziellen 2.2, zumal das verschieben von Apps auf die SD-Karte bisher von nur wenigen Apps unterstützt wird. Und beim FroYo-eigenen App2SD sind die Apps nicht mehr aufrufbar, solange das Desire als Massenspeicher mit dem PC verbunden ist. Beim "echten" App2SD (also mit separater ext3-Partition auf der SD-Karte) gibt es das Problem nicht, da kann ich die Apps auch aufrufen, wenn die SD-Karte abgemeldet ist. Deshalb finde ich die Custom-ROMs auf FroYo-Basis besser als das originale.

Gut, dass ich meine A1-Simkarte noch hab. Damit ist das Update gleich verfügbar. Bei Bob war noch nix da.

Zurück
Oben