FSX + Office PC um 550 Euro

InformatikMarc

Cadet 4th Year
Guten Abend,

gesucht wird ein Rechner, mit dem man Alltagsaufgaben wie Surfen im Internet, Emails schreiben, Videos anschauen sowie Bilder und kleine Videos bearbeiten kann. Zudem soll aber auch FSX laufen, was wohl die größten Ressourcen benötigen wird.

Budget liegt bei 500 bis 550 Euro.

Meine derzeitige Zusammenstellung habe ich zum Teil aus der FAQ übernommen. Gegen Intel habe ich mich entschieden, weil ich bei AMD für das gleiche Geld einfach mehr bekomme (A10-5800 statt i3-3240).

https://www.mindfactory.de/shopping...22048b92e618741a187c9edcd1f907302b8e264b4401b

Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen

Marc

InformatikMarc schrieb:
Gegen Intel habe ich mich entschieden, weil ich bei AMD für das gleiche Geld einfach mehr bekomme (A10-5800 statt i3-3240).

Wie kommst du darauf? Ansonsten sieht es eigentlich gut aus.

ja, liegst du.

denn mit nur 60 EUR mehr bekommst du bereits einen Core i5 haswell, der deutlich besser ist und wie bagbag bereits sagte, der Vergleich ist nicht relevant!

Ja, das passt. Der i3 reicht dafür locker aus, ich habe den i3-2120 und bei BF3 ist er im Multiplayer nur zu etwa 70% ausgelastet (Ich komme mit meiner HD6870 wohl ins GPU-limit), jedenfalls lässt sich mit dieser Kombo BF3 auf Hoch mit 40-50 FPS spielen. Dann investiere die 50€ lieber in eine HD7870.

FSX minimum system requirements - CPU: 1GHz...
Ich würde mal behaupten, jede im Handel befindliche CPU kommt damit spielend zurecht. Ich bezweifel auch sehr stark, das FSX irgendwelches Multithreading implementiert hat.

Super, passt so.

Viel Spaß damit :)

Ihr empfehlt ihm hier für FSX eine 7850?

Da reicht eine HD7770 doch vollkommen aus. Eine HD7850 ist bei den Ansprüchen vollkommen rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Reichen schon, jedoch müsste er dann (starke) Einstriche in den Einstellungen machen müssen, laufen würde es auch mit dem Pentium und einer kleineren Grafikkarte, richtig.
Mann kann es zwar nicht glauben, aber es ist immer noch sehr anspruchsvoll.

@InformatikMarc
Wenn du willst, kann ich es mal installieren, ich habe es hier noch irgendwo rumfliegen, würde ich dann morgen machen.
Ich habe ein i3-2120 und eine HD6870 - siehe Sig, dann teste ich es mal für dich, ist ja ziemlich ähnlich zu deiner jetzigen Konfiguration.

Zurück
Oben