FTP-Downloadgeschwindigkeit begrenzt?

andreas666

Ensign
Hallo,

ich habe heute auf meinem Rechner und auf dem Rechner von Freunden (Windows Vista Ultimate 32 Bit und Windows Vista Home Premium 32 Bit) einen FTP-Server per FileZilla Server eingerichtet.
Über die Router sind die jeweiligen Portfreigaben (Port 21) eingerichtet und in der Firewall sind die Ausnahmen gesetzt.
Das gegenseitige Verbinden zum Rechner funktioniert auch tadellos und ich kann ohne Probleme auf die Ordner zugreifen, die für mich freigegeben wurden.
Nun habe ich versucht mit dem FileZilla-Client ein ISO-Image (ca. 600 MB) von seinem Rechner herunterzuladen. Dies funktioniert auch soweit - nur liegt die Downloadgeschwindigkeit bei ca. 23-24 kb/s.
Ist dies normal oder sind evtl. falsche Einstellungen gesetzt bzw. weitere Einstellungen zu beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ohne uns mitzuteilen, was du und deine Freunde denn überhaupt für eine Internetverbindung habt, ist dieser Thread mehr als sinnlos ;)

Iss etwa so wie wenn du Fragen würdest, wieso dein Auto keine 220km/h fährt, aber nicht sagst, was du überhaupt für ein Auto hast :p

ihr werdet höchstwahrscheinlich einen normalen DSL anschluss haben und keinen SDSL oder ähnliches!

Bsp:

DSL 6000
6000 kbit Download ==> 750 kByte
512kbit Upload ==> 64kByte

Deine Downlaodrate wird durch die Uploadrate des Users von dem du lädst begrenst!

Meine Bekannten haben DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) möglich).

tja 6 bzw 3 mbit im download ..nur der upload is entsprechend geringer hatte bei ner 2 mbit leitung n upload von 24 kb etwa

Zurück
Oben