Führerschein, Probezeit, nachschulung und Blitzer

pstar1988

Banned
Hi, also ich hab ne Frage zu folgendem Sachverhalt: ich habe eine auf 4 Jahre verlängerte Probezeit, mit absolvierter nachschulung, wegen 2 temposünden, eine davon brachte den entscheidenden Punkt in Flensburg. Ich befinde mich jetz immernoch in der probe und wurde weiterhin ein paar mal geblitzt, allerdings immer nur 10 km/h zu schnell, blieb also immer beim niedrigen Bußgeld. Heute wieder -.- wieder ca. 10 km/h... Meine Frage: gibt's bei meiner Situation irgendwann auch härtere Konsequenzen bei den 10 km/h verstößen? Habe mal gehört, nach der nachschulung darf man sich in der Probezeit nur drei Sachen erlauben, dann gibt es Fahrverbot!? Oder bleibt es dabei, dass nur "punktverstöße" andere Strafen als Bußgeld mit sich ziehen?

www.oxy.de

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kannst du dir soviele kleine Verkehrsordnungswidrigkeisten leisten wie du willst.
Erst bei einem Bußgeldverstoß, d.h. ein Verstoß mit einem Punkt wie du schon sagst würde dich wieder "zurückwerfen".

MfG

ja so hab ich das auch in erinnerung. sprich wenig zuschnell, falsch parken usw ist egal...

Das Beste für uns alle wäre, man würde dir den Führerschein komplett abnehmen. Manche lernen es selbst nach ner Schelle noch nicht.

Folgende "Bonusregeln" sind mir bekannt:
1.) Wenn du 2 x mit 25 km/h zu schnell innerhalb eines Jahres geblitzt wirst, Führerscheinentzug für 1 Monat
2.) Bei massenhaften kleinen Verstößen (auch Falschparken) kann dir der Führerschein wegen mangelnder psychischer Eignung weggenommen werden

Google mal nach Punkt 2.

Öhm, mal überlegen. Nicht so schnell fahrenxD. Opel Corsa mit Loch im auspuff? Und du cooler Typ mit sonnenbrille? Scherz.

Mir sind auch nur die "Zusatzregeln" die Einhörnchen gepostet hat bekannt.

Mal ganz ehrlich ...
Meiner Meinung nach gehörst Du dauerhaft aus dem Straßenverkehr entfernt.

Wenn man schon mit verlängerter Probezeit wegen wiederholter Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung noch immer nicht bereit ist, sich an diese zu halten, hat man nichts verstanden.

Das sind keine Empfehlungen, die da auf den Schildern ausgesprochen werden, denn die sehr langsame menschliche Reaktionszeit in Verbindung mit bei steigender Geschwindigkeit potenzierten Bremswegen von Fahrzeugen bilden eine viel zu oft tödliche Mischung für Fahrer oder noch viel schlimmer andere Verkehrsteilnehmer.

Am besten du tritts beim nächsten mal richtig aufs Gas bevor du geblitzt wirst.
Fühlst du dich nicht "uncool" das es nur 10 kmh zu viel sind?

@hamju63: Deinen Beitrag könnte von mir sein.:)

Habe mal gehört, nach der nachschulung darf man sich in der Probezeit nur drei Sachen erlauben, dann gibt es Fahrverbot!?
"Nur" 3 Sachen? Wie wäre es, wenn man sich nichts erlaubt.

Ich habe meine Probezeit (2 Jahre) problemlos überstanden. Es ist also problemlos möglich, ohne Strafen zu "überleben". Auch wenn es "uncool" ist, mal nicht 90 zu fahren, wo nur 70 erlaubt sind.

Zitat aus dem Bußgeldkatalog:
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, 10Km/h ist man schnell mal drüber, ich fahr auch dauernd zu schnell, lasse mich dabei aber nur sehr selten erwischen, schließlich heißt es Autofahren und nicht Autoschieben. Manche 70er oder 80er Schilder stehen auch nur da, dass die Damen in grün/blau was zum Geld verdienen haben. Nachvollziehbar ist die Schilderwillkür jedenfalls nicht. Und ja, ich fahre gern schnell, schließlich hat mein Auto mehr wie 26PS, ja ich denke dabei an andere Verkehrsteilnehmer und meine Kinder.

Aber, ich fahre nicht schnell, wenn andere Leute mit in meinem Auto sitzen. Oder die Strasse/Autobahn voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gibst Du den Lappen freiwillig ab, damit hätte die am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmende Bevölkerung einen *PIEP* weniger auf den sie aufpassen muss!

@hamju63

Ebenfalls volle Zustimmung von mir.

Man gefährdet nicht nur sich selbst (sorry in deinem Fall ist mir das wirklich egal), sondern auch andere mit diesem leichtsinnigen Handeln und wie gesagt - allem Anschein nach hast du selbst nach mehrfachen Ermahnungen NICHTS gelernt. Ich frage mich ehrlich gesagt überhaupt wie du den Führerschein bekommen konntest.

Achja es ist bewiesen das in einem Autounfall meist der Beifahrer oder Insassen sterben aber nicht der Fahrer selbst!

Aber ihr seit COOOOOL! So cool hinter euch schneit es! Meine güte euch sollte man nochnichtmal aufs Fahrrad setzen, wahrscheinlich beide schon den Rollerführerschein mit 10 Punkten in FLensburg.
Ihr weisst ja noch nichtmal wie ein Auto reagiert.

Das erste was ich nach dem Führerschein im Mai gemacht hatte sind 2 Fahrertrainings.
Aber das hilft euch auch nicht mehr.

Bei euch scheitert es schon an der Grundeinstellung im Straßenverkehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, Milchwagen.:D

Fahrtraining ist in der Tat sehr sinnvoll! Habe ich auch gemacht => Aquaplaning sag ich nur.:evillol:

Während der Probezeit sollte man sich echt nicht so ungeschickt anstellen, geh es doch jetzt einfach mal ruhig an und nach der Probezeit kannst du dich dann auch mal gerne blitzen lassen (passiert jedem mal).

@Milchwagen: Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder machst du jetzt im jeden Thread Stress?

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
10Km/h ist man schnell mal drüber, ich fahr auch dauernd zu schnell, lasse mich dabei aber nur sehr selten erwischen

Da hat der gute MaRV schon recht. Einerseits. Andererseits, wenn der junge Herr pstar1988 sich ständig erwischen lässt, ist das ein Hinweis drauf, dass er im Straßenverkehr nicht aufpasst oder blind/breit/anderweitig behindert durch die Gegend fährt. Und das ist auch ohne erhöhte Geschwindigkeit bedenklich. Nix gegen ein wenig schneller als erlaubt fahren. Aber dabei sollte man der Umgebung schon die gebotene Aufmerksamkeit angedeihen lassen.

*hust* ich habe gehört wenn man ein gewisses tempo erreicht hat, kann einem der blitzer nichts mehr anhaben :P
ich sag nur eins... ausprobieren !

PS: das war ein scherz^^

Zurück
Oben