Führerschein und ein Auto

AW: Fuhrerschein und ein Auto

Wie? Du kannst doch deinem Dad trotzdem die Kohle für die Versicherung geben?!?! :D

Ich habe abzüglich der einen Prüfung die ich 2mal gemacht habe noch 1700 gezahlt das war jetzt im Jan

Was die Versicherung angeht könnte das aber hart werden wenn du, haben das mal ausgerechnet und für nen alten Twingo bei 120% sind das als Faranfänger 130€im Mon

Würde dir desshalb eher dazu raten das dein Vater das Auto kauft und als sein eigenes Auto anmeldet,
das ist dann wesentlich günstiger und hat ja auch keine Nachteile

Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen nicht die gleiche Person sein!

Heisst allso, Fahrzeughalter ist der TE, die Versicherung läuft aber über Papa! ;)

Macht die Sache allerdings auch nicht günstiger und weiterer Vorteil wäre wenn Daddy Halter ist, dass die Strafzettel erstmal an ihn gehen -> Probezeit bei dir, Ausrrede "ich weiss nicht wer mit dem Auto gefahren ist, mein Sohn auf jeden Fall nicht"! ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

"ich weiss nicht wer mit dem Auto gefahren ist, mein Sohn auf jeden Fall nicht"!

Da kann man im schlimmsten Fall ein Fahrtenbuch aufgedrückt bekommen.

Aber in der Regel steht bei Strafzetteln sowas: Sie konnten nicht als Fahrzeugführer ermittelt werden blabla...

Und auf der Rückseite kannst du dann ankreuzen "keine Angaben aus ?? Gründen" und dann hat sich das meist erledigt. Die wollen ja eh nur die Kohle. Vorrausgesetzt du hast niemanden überfahren. Dann zieht das nicht.

War bei mir der Fall, 2 oder 3 Punkte in der Probezeit da Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Keine Angaben gemacht und die Punkte bekam meine Mutter. Hat sie mir bis heute nicht verziehen *g*

Zuletzt bearbeitet:

Vorteil wenn du direkt auf dich versichern wuerdest, dass mit den Jahren sich die SFK verbessert und die % purzeln.

Waer das auch der Fall, wenn die Versicherung ueber den Vater laeuft, ich weiss es nicht.

Waer das auch der Fall, wenn die Versicherung ueber den Vater laeuft, ich weiss es nicht.

Du kannst nur die SF-Klasse erreichen, die Du auch selbst bekommen würdest anhand der Dauer die Du Auto fährst. Du kannst mit 21 Jahren z.B. nicht auf 40% gekommen sein.

Richtig, hatte ich aber auch irgendwo schonmal auf Seite 1 geschrieben! :)

Bsp.:

Der Sohn hat mit 18 seinen Führerschein gemacht und nach 5 Jahren fällt ihm ein, das er das Auto auf sich selbst versichern will.
Damals wäre also mit SF0 eingestigen und ist wie gesagt nachweislich mit Daddy's Auto 5 Jahre unfallfrei gefahren.

-> SF0 - 5 Jahre gibt SF4!

Wenn man jetzt bedenkt, dass 5 Jahre lang SF25 o.ä. gezahlt wurde und mann selbst dann bei entspannten 60% landet (-> so rum ist SF4 meist), dann hat man gegenüber der "normalen Variante" - nämlich von SF0 selbst abstottern - einiges gespart! :)

Das mir dem Vorteil vom "nicht angeben des Names" war natürlich keine Aufforderung! :D
Naja...praktsich kann das bei einem Fahranfänger dennoch sein! :cool_alt:

Zurück
Oben