News Fünf Jahre Nvidia SLI

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Wow. Schon so lange her? ^^
Kaum zu glauben, dass gerade im sich so schnell entwickelnden IT-Bereich es fast 5 Jahre gebraucht hat, um (wenigstens bei einem Hersteller) die Mikroruckler einzudämpfen.
 
Das waren noch Zeiten...
Hab mich geärgert, dass ich mir AGP-Version der 6800 geholt habe...hab nicht gedacht, dass sich PCI-e so schnell durchsetzen wird -.- und mein AMD System kaum aufrüsten konnte...
Das war und ist meine größte Fehlinvestition gewesen...
 
Die noch üble technik mit Problemen wann wächst sie aus ihren Kinderschühchen?
 
Smash Freak schrieb:
Das SLI von Nvidia hat doch überhaupt nichts mit dem SLI von 3Dfx zu tun -.-'

Man nehme zwei (oder mehr) Grafikkarten und lasse sie zusammen rechnen.
Natürlich ist die gesamte Umsetzung anders.
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, darann kann ich mich noch erinnern habe damals noch auf eine 6800GT für AGP gehabt.

Das erste und letzte SLI hatte ich mit der 7800GTX, binn gespannt wie sich das noch weiterentwickelt.
 
hab damal 500 euro für eine 6800 ultra bezahlt - ja das waren noch zeiten.
 
Ein Hoch auf das tolle SLI

Lang lebe Nvidia
 
Man nehme zwei (oder mehr) Grafikkarten und lasse sie zusammen rechnen.
Natürlich ist die gesamte Umsetzung anders.

Das hat nix mit der Umsetzung zu tun, sondern fängt schon beim Namen an:
3Dfx: Scan-Line Interleave
Nvidia: Scalable Link Interface
Nur weil es die selbe Abkürzung hat und 3Dfx von Nvidia geschluckt wurde denken alle immer das ist das selbe, aber die Unterschiede zwischen den Techniken sind wie Tag und Nacht.
Nach deiner These wäre Crossfire genau das selbe... o.ô
 
Tsewas hatte ein SLI System mit zwei 6800 Gt @ Ultra war damals sehr zufrieden bin aber heute der Meinung lieber eine gute High End Karte als SLI oder Crossfire mit zwei schwachen Karten ! Und bin dafür das die Voltage im Grafikkartentreiber eingestellt werden kann wie die Taktraten ! Damit man selber das Maximum aus der Karte herausholen kann ! Verändere auch gern selbst die Kühlsysteme !
 
Ich würde zu gerne wissen wieviele Gamer SLI nutzen. Schade dass es hierfür keine repräsentative Zahlen gibt. Allerdings scheint SLI schon eine gewisse Marktrelevanz zu besitzen. Ansonsten wäre diese Technik wohl schon längst vom Markt verschwunden.
 
Feine Technik, aber bisher bin ich immer sehr gut ohne SLI ausgekommen =)
 
Die gute alte 6800er...solang ist das schon her? Gott ich werde alt...:evillol:
 
Ich bin bis jetzt auch immer ohne SLI ausgekommen. Aber mit dem X58 Chipsatz ist die ganze Geschichte auch nicht mehr so abwägig wie davor.
 
mein erstes SLI wird direkt mal en quad sli in meinem modding projekt. meine meinung jedoch: mehr schein als sein^^
 
@ 和美: laut Steam sinds gerade mal 1,1 % (ca. 12000 von 1,1 Mio Benutzern). Die Statistik ist denke ich schon halbwegs aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HisN

@Den Menschen vor mir: In einem Enthusiasten-Forum sind es 10%. Weltweit bestimmt deutlich weniger.
Ein Enthusiasten-Forum ist natürlich nicht repräsentativ. Ich vermute allerdings auch, dass sich die Weltweiten SLI-User im einstelligen Prozentbereich bewegen.

P.S.

Copy/paste funktioniert auch bei den Boardie/Usernamen. ;)
 
Zurück
Oben