• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls VI: Entwicklung soll noch mindestens fünf Jahre dauern

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
Fans der von Bethesda entwickelten Spielreihe The Elder Scrolls müssen sich bis zur Veröffentlichung des sechsten Teils noch einige Jahre gedulden. Ob der Titel überhaupt für die PlayStation 5 oder Xbox Series X|S erscheint, ist vor diesem Hintergrund ebenfalls noch fraglich.

Zur News: The Elder Scrolls VI: Entwicklung soll noch mindestens fünf Jahre dauern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, aklaa und 5 andere
Das heißt wohl dass es ein NextGen Titel wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Calid und HolySkillet
besser spät als nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, windeskælte, zhompster und 6 andere
@finley
Na hoffentlich dann aber auch mal mit "NexGen"-Engine :) .
Physik an die FPS zu binden ist sowas von Anfang 2000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, zhompster, dister1 und 18 andere
"The Elder Scrolls Forever" - ob die lange Entwicklungszeit dann auch mehrere Engine-Wechsel mit sich ziehen wird...? Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass das einige Probleme mit sich bringen kann. Naja, wollen wir es mal nicht beschreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und DFFVB
Da ist ja noch genug Zeit für die ein oder andere Skyrim Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, W00G3Y, TheBear1517 und 30 andere
Naja endlich ein Grund dann aufzurüsten haha
 
Das war ja eh klar, nachdem man erst Starfield fertig stellen wollte. Freue mich auf beide Titel, insofern bin ich nicht enttäuscht, dass es mit TES6 nicht dauert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBOX ftw, simosh, Tommy_H und 3 andere
kommt also mit star citizen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus, dister1, eraser4400 und 26 andere
Allgemein interessant, dass man hier noch nichts negatives darüber liest, dass es mindestens 12 Jahre dauern soll, wenn man bedenkt, wie viele schon seit mehreren Jahren über Star Citizen lästern, auch schon als wir noch deutlich unter 10 Jahren waren, welches einen viel größeren Maßstab hat, dazu noch aus 2 getrennten Spielen besteht und bei dem die Entwicklung mit der Gründung des Studios begonnen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malvan, dister1, Paladin301 und 12 andere
Wie lange spielen die Leute Elder Scrolls? Das könnte das Letzte sein, an dem ich arbeite. Ich weiß es nicht.
Viele glauben, damit spielt Howard auf sein eigenes Alter, die Entwicklungszeit und möglicherweise viele DLCs an. Oder nach Elder Scrolls 6 gibt es einfach nur noch Re-Releases und Special Super Special-Editions, mit VR und ohne, auf dem PC, der nächsten Konsolengeneration und derem Refreshs-Refresh, und vielleicht sogar portiert auf dem Sternschiff-Bordcomputer. Dann erlebt er das nächste tatsächlich nicht mehr.
 
HardRockDude schrieb:
ob die lange Entwicklungszeit dann auch mehrere Engine-Wechsel mit sich ziehen wird...?
Welche lange Entwicklungszeit? Es ist schon lange klar, dass die Entwicklung an TES 6 erst nach Starfield richtig losgeht. Bethesda hat nicht mehrere Teams, die an verschiedenen neuen Spielen gleichzeitig sitzen.

Taxxor schrieb:
Allgemein interessant, dass man hier noch nichts negatives darüber liest, dass es mindestens 12 Jahre dauern soll,
Weil die Zahl wie gesagt schlicht nicht stimmt. Der Teaser 2016 war nicht mehr als das, ein Teaser. Mag sein, dass da irgendwas in Richtung Pre-Production angefangen hat, aber mehr auch nicht.

_Kodan schrieb:
Oder nach Elder Scrolls 6 gibt es einfach nur noch Re-Releases
Wenn danach erstmal wieder ein Fallout 5 kommt und ggf. ein weiteres Starfield oder was ganz anderes, ist mit TES 7 halt erst in 20 Jahren zu rechnen. Außer Bethesda beschleunigt die Entwicklung im Vergleich zum aktuellen Stand, was bei der Entwicklung im AAA-Bereich aktuell er unwahrscheinlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Maggolos, Copium und 4 andere
Ja gut, ich hatte gedacht, dass ich mir dann die nächste GPU gönne, aber das wird dann eher der nächste neue Rechner :D

Ich hoffe, dass bis dahin jemand ihrer Engine mal beibringt, wie man die bis dahin verfügbare Hardware auch ausnutzt und damit ein ansehliches Ergebnis produziert. Bis dahin haben wir bestimmt schon 32 Kerne auf dem Mainboard für Consumer, aber einige Engines laufen immer noch auf einem Thread :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und stevefrogs
17 Jahre Differenz zum Vorgänger.. die Abstände werden immer größer bei den Spielereihenableger

Bald erscheinen nur noch 2 Spiele pro Lebenszyklus eines Menschen. Also GTA 7 bzw TES 7 werden wir bestimmt nicht mehr erleben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, aid0nex, Tommy_H und 12 andere
Taxxor schrieb:
wenn man bedenkt, wie viele schon seit mehreren Jahren über Star Citizen lästern,
Erstens hat Bethesda noch etwas anderes zu tun, zweitens kann man auch mal die Budgets vergleichen und drittens bettelt Bethesda nicht jetzt schon seit Jahren um mehr Geld und verhökert schon Micro-Macro-DLCs…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demonicron, Martinipi, SDJ und 7 andere
Da kann man noch min. 5x Skyrim in div. Versionen verkaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, mrnils3 und ChowTan
Axxid schrieb:
Erstens hat Bethesda noch etwas anderes zu tun,
Hat CIG mit Squadron42 ebenso, dessen Entwicklung bremst Star Citizen aktuell ja stark aus
Axxid schrieb:
zweitens kann man auch mal die Budgets vergleichen
Wo siehtst du denn das Budget speziell für Elder Scrolls 6? Und danach müsste man die Budgets auch mit der Größe des Spiels in Relation setzen.
Axxid schrieb:
und drittens bettelt Bethesda nicht jetzt schon seit Jahren um mehr Geld
Weil Bethesda alleine durch Microsoft genug Kohle bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malvan, aid0nex, Heinrich Bhaal und 6 andere
Taxxor schrieb:
über Star Citizen lästern
Ich unterstütze Star Citizen seit der ersten Kickstarter Kampagne und kenne einige Leute die schon jetzt täglich mehrere Stunden in der Alpha verbringen.
Leider habe ich dafür nicht so viel Zeit, schaue aber Regelmäßig rein und bin wirklich beeindruckt wie viel Liebe zum Detail da tlw. zu entdecken ist!
Ich hoffe ja noch immer das Squadron 42 Zeitnah erscheint, aber ich kann auch warten 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malvan, Porky Pig, Ice_Dundee und 2 andere
Zurück
Oben