Huhu,
da ich im Sommer mit meinem Studium beginne, möchte ich mir dafür ein geeignetes Notebook zulegen.
Der Notebook soll, da ich ein High-End-Desktopsystem besitze (inkl. 24" Monitor), nur für folgendes benutzt werden:
Office-Applikationen
Musik
Chatten, Surfen
Des Weiteren ist wichtig:
annehmbare Akkulaufzeit: >5h
kein Schminkspiegel aka Glossy-Display ,sondern ein mattes Display
Monitor: 13" oder größer
Bei meinem Budget gibt es eigentlich keine feste Grenze. Ich möchte ein Notebook, welches qualitativ hochwertig ist.
Problem:
Soll ich 500€ oder 1500€ ausgeben?
Ich habe mich jetzt seit einigen Wochen durch Foren und Reviews gelesen, doch erleichtert hat das meine Kaufentscheidung nicht.
Hier mal Produkte, die mein Interesse geweckt haben:
Acer Timeline-Serie
Apple MacBook Pro
IBM ThinkPad-Serie
Meine Frage ist daher, lohnt sich sich für ein Notebook weit über 1000€ auszugeben, oder ist man mit einem ~600€ Gerät genauso zufrieden?
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
MfG Tim
da ich im Sommer mit meinem Studium beginne, möchte ich mir dafür ein geeignetes Notebook zulegen.
Der Notebook soll, da ich ein High-End-Desktopsystem besitze (inkl. 24" Monitor), nur für folgendes benutzt werden:
Office-Applikationen
Musik
Chatten, Surfen
Des Weiteren ist wichtig:
annehmbare Akkulaufzeit: >5h
kein Schminkspiegel aka Glossy-Display ,sondern ein mattes Display
Monitor: 13" oder größer
Bei meinem Budget gibt es eigentlich keine feste Grenze. Ich möchte ein Notebook, welches qualitativ hochwertig ist.
Problem:
Soll ich 500€ oder 1500€ ausgeben?
Ich habe mich jetzt seit einigen Wochen durch Foren und Reviews gelesen, doch erleichtert hat das meine Kaufentscheidung nicht.
Hier mal Produkte, die mein Interesse geweckt haben:
Acer Timeline-Serie
Apple MacBook Pro
IBM ThinkPad-Serie
Meine Frage ist daher, lohnt sich sich für ein Notebook weit über 1000€ auszugeben, oder ist man mit einem ~600€ Gerät genauso zufrieden?
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
MfG Tim