Für Photoshop, Revodrive oder Quadro 2000?

Das kann er nicht wirklich sagen, da er alles macht.
Er macht es nicht beruflich, sonder nebenbei und daher weiß er nicht wie groß zB ein Projekt werden kann.
 
Wie gesagt, die PC Komponenten stehen schon fest, aber ich habe so ziemlich die selben Komponenten gewählt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Tresenschlampe

Warum bitte die Plextor SSD? Es hat im Normalfall schon einen Grund, warum fast immer Samsung empfohlen wird :)

Und gerade bei einer Workstation für Arbeit würde ich keine Wasserkühlung einbauen, auch keine "komplett wartungsfreie". Wehe da ist mal was damit. Schnall einfach ein gutes Kilo Kupfer-Aluminium-Gemisch drauf, reicht auch, kostet weniger, ist auch nicht lauter usw... :) Bei uns im Büro wäre das unmöglich mit der Wasserkühlung...

VG,
Mad
 
Ich sehe in der ES.3 nur einen Vorteil, die 5 Jahre Garantie. Zu überlegen wäre da vielleicht noch die WD Black. Die Deskstar sind sehr schnell bei noch erträglicher Lautstärke. Die ES hört man selbst aus einem sehr gut gedämmten Gehäuse raus.

Die Samsung SSD habe ich selbst verbaut und wird auch so gut wie immer empfohlen. Die ist ein Tick schneller und kostet das gleiche.

Die Wasserkühlung ist mit dem Standard-Lüfter lauter, nicht viel kühler, dafür aber um einiges teurer.

Die 670 ist in Premiere langsamer als die 570 und kostet mehr. Dann lieber eine zweite SSD als ScratchDisc - das bringt deutlich mehr.

Ein System auf 1155er Basis halte ich für den privaten Gebrauch für völlig ausreichend. Klar ist ein 3970 schneller, aber in der Relation ist das einfach zu teuer erkauft.

Gehäuse ist Geschmackssache.
 
Der MTBF (Haltbarkeit) Wert der Plextor ist massivst! höher... zudem durchlaufen die Plextor eine deutlich strengere Qualitätsprüfung als die Samsung!

Die WaKü erlaubt stärkeres OC und passt wie "Faust aufs Auge" in das Nanoxia... und hat ne Garantie auf 5Jahre! Zudem siind die Lüfter der 100i Version nur unter Last lauter als normale Kühlungen, kühlen dann aber auch mal eben !deutlich! besser... siehe CB Test!

ES.3 Vorteil nur 5Jahre Garantie? Und was ist mit den 128Mb Cache? Der 24/7 Eignung dem "Anhaltenden Datendurchsatz" von 175MB/s, der Latemz von gerade mal 4.16ms, sowie der höheren Schreibdichte und der erhöhten "Erschütterungsfestigkeit" von 70/40Gs

Was die 570 angeht so könnte man alternativ auch zu 680 greifen, welche der 570 gegenüber meistens überlegen ist...
http://ppbm5.com/MPE Charts.php
Ergänzung ()

Ok, alternative Idee statt das System noch teurer zu machen, stell ich gleich nen Entwurf mit einer GTX570 und 2x Plextor SSDs zusammen...
Ergänzung ()

Zur Kühlung, die "alte" H80 kühlt schon bei nur 800rpm deutlich besser als jeder Luftkühlung bis dahin und auch danach kommt kein Luftkühler an die WaKü ran!
https://www.computerbase.de/2013-02/test-scythe-ashura-cpu-kuehler/6/
 
Hört sich alles interessant an, nur 1TB ist zu wenig. er braucht mindestens 3TB im System.
Meiner Meinung nach ist die Mehrleistung vom 3930K teuer erkauft. Überhaupt weil alleine ein vernünftiges Mainboard 100€ mehr kostet.

Ich hätte auch ganz normale WD Green genommen, da diese nur zur kurzen "Lagerung" verwendet werden, und da sind die schnell genug.
Gearbeitet wird nur von einer auf die andere SSD.

Ich bin auch der Meinung dass es mindestens zwei SSDs sein sollten.

Also Kühlung wird es höchst wahrscheinlich eine Corsair H60.

Übertaktung ist wenn überhaupt nur im geringen Maße gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hab vergessen das ich einen neuen Entwurf anfertigen wollte, mach den jetzt eben mal fertig... darin wird alles sein was du dir vorstellst :)
Ergänzung ()

So hier ne "verbesserte" Version:

Preis: 1901,09


So kurzer Überblick:
- Eines der, wenn nicht das aktuellste 2011 Board mit neuster UD5 Technologie
- Hochwertiges Netzteil
- 2x! Hochwertige Plextor SSD's (minimal weniger Leistung bei besserer Qualität und Haltbarkeit)
- H100i WaKü für leisen Betrieb und evtl. stärkeres OC
- WD Red 3TB mit 24/7 Eignung und 3Jahren Garantie... (WD Green hat nur 2Jahre)
- 32Gb RAM Kit, 4xModule, gute CL9/24 Latenz und das bei 8Gb Riegel... erlaubt bis zu 64Gb aufzurüsten!
- Asus GTX560TI besseres P/L, guter Kühler und leistungsstark im CS6
- Zurzeit leistungsstärkste "Mainstream" Intel CPU mit sehr gutem OC Potential und HT!
- Silentgehäuse mit Dämmung, entkoppelten HDD's etc. und auf die H100i zugeschnitten
(Siehe Radiatorhalterung!)

Würde noch die Gehäuselüfter optimieren, sofern das Budget es noch erlaubt!

Nanoxia schrieb:
Für Wasserkühlungs-Enthusiasten geeignet

Für Wasserkühlungs-Fans besonders von Interesse ist die Möglichkeit, in dem Mounting Bracket einen 120 oder 240 mm Radiator oder eine Kompakt-Wasserkühlung unterzubringen. Durch das intelligente Design des Brackets ist es möglich, diesen Radiator dann mit bis zu vier 120 mm Lüftern – zwei auf jeder Seite des Radiators – zu versehen. In Verbindung mit den vorinstallieren zwei 120 mm Deep Silence Lüftern in der Gehäusefront sorgen dann bis zu sechs Lüfter für eine überragende Kühlleistung ihres Wasserkühl-Systems.

ds2_explodedview.jpg


Für Lüfter, würde ich zum entkoppel, Nanoxia VibeFixer nehmen (1€ für 8Stck.)
Als Lüfter selbst sind die F12 PWM in meinen Augen P/L mässig nicht zu Topen, zumal die PST (Reihenschaltung) eine Lüftersteuerung unnötig macht, und alle Lüfter über einen einzigen PWM Port gesteuert werden! (Großartige Nummer) Kosten für einen F12, liegen bei etwas unter 4,50€...

Hier ein kompletten AC Lüfter Satz für das Gehäuse mit Entkopplung!

Preis: 52,51
Alternativ, mit besseren F12 CO Lüftern...

Preis: 60,84


Nachteil bei der F12 CO Version, du bestellst bei 3x Händlern (Mix, MF, HWV)

So oder so, sind die AC Kühler im P/L aller erste Sahne! und machen eine gesonderte Lüftersteuerung, trotz zahlloser Lüfter unnötig! (PST/Reihenschaltung - hier nen Bild wie das PST Funktioniert)

4409d1330437260-wiring-2-fans-one-header-arctic_cooling_f12pwm_3.jpg


Benötigt wird am Ende der PST Schaltung ein Masterlüfter z.B. der CPU Lüfter/Kühler. So ist es möglich zwischen CPU Lüfter und MB CPU_PWM Stecker alle! 8!!! AC Lüfter zwischen zu schalten... nun werden alle Lüfter, im selben "Tempo" bzw. mit dem selben Steuersignal, wie der CPU Lüfter reguliert! Solltest du nicht den CPU Lüfter als Master nehmen, dann einfach, alle acht! Lüfter an den CHA_PWM Port und beim letzten Lüfter in der reihen Schaltung, dessen gelbes Kabel mit Stecker, ganz am Ende des PST Systems anschließen... so wird nun auch ein Drehzahlensignal über das PST geschickt :)

Achja, der Vorteil von so vielen Lüftern ist folgender, je mehr Lüfter verbaut sind umso weniger müssen diese Arbeiten und umso effektiver, stabiler und leiser ist der Luftstrom bzw. die Zirkulation im System!

Meine Erfahrung ist, das 6 günstige und langsam drehende Lüfter deutlich leiser und effektiver sind als 3 teure "silence" Lüfter, die aufdrehen müssen unter Last, um nicht mal vergleichbare Kühlwerte zu erreichen.

Das einzige, worauf es zu achten gilt, wären die Lüfter im einzelnen... da sich bei den AC's gern mal ein Montagsmodel einschleicht, das 1. evtl. leichte Nebengeräusche hat (schleifen, fiepen etc.) und 2. reklamiert werden sollte ;)

Aber bei 4€ ist ein leicht erhöhte Gefahr auf Montagsmodelle, in meinen Augen, absolut verkraftbar!

Bin das System nochmal durchgegangen, mich störte der "hohe" Preis der 140mm AC Lüfter, da man bereits für wenige! Euro mehr... besser Lüfter erhält. Hab jetzt nochmal alles in einer Liste Zusammengefasst, mit dem voll bestücktem Gehäuse!

Preis: 1970,25



In dieser Kombination sollte das System in allen Belangen zu 100% zufrieden stellend sein!

- Extrem potente CPU
- Nur aller beste Qualität (AC Lüfter mal ausgenommen ;) )
- Lange Garantiezeiten für die Datenträger
- Sehr Leise, dank hochwertiger Gigabyte Lüftersteuerung und 10!!! verbauten Lüftern!

Das ist nen Monster :evillol: ...wenn man noch etwas an den Lüftern stutzt (CO raus,/AC 140 rein), könnte man das System unter 1960 bzw. 1950 drücken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben