News Für Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt

Ich versteh sowieso nicht, da werden x-Jahre alte Patente missachtet und dann wird so ein Fass aufgemacht….Es geht nur um banale Patente, nichts weltbewegendes 🤦‍♂️

Anyway, ich sofern Asus/Acer in der Schweiz nicht gesperrt ist (sieht für mich auf dem ersten Blick nicht so aus) könnt ihr mir gerne PN schicken und ich Versuch euch die Software/Treiber zu beziehen

HOCLN2 schrieb:
Ja weil du aus der Schweiz kommst...
Nö bei mir lädt nichts, da stand Fehler. Wohne in Norwegen obwohl es kein EU Land ist :freak:

Edit: wenn ich acer.com/no-no ändere geht die Seite sofort. Der hatte immer de-de geladen da ging nicht. Alles kein VPN :D

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-02-19 um 16.29.43.png
    Bildschirmfoto 2026-02-19 um 16.29.43.png
    1,1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug kostenlose vpn Erweiterung für Browser. Habe mir im Firefox eine Erweiterung installiert, auf USA geschaltet und dann komme ich ganz normal auf die Seite.

immer wieder interessant, wie schnell man eine Seite offline kriegen kann.

zum Glück noch in letzter Sekunde mein Mainboard UEFI-BIOS aktualisiert.

Danke für die News. einfach ein .cn hinter .com einfügen

Leon_FR schrieb:
und wie lang willst du dann die treiber laden? @w1ldr3dx ne danke…

Eine Frechheit gegenüber Kunden, bin auxh Asus User.
hmm hat hier mittels proxy 2 min dedauert, aber ja ne Frechheit ist es.

AlphaKaninchen schrieb:
Nein kann man nicht weil man zwangsumgeleitet wird
ja? Bei mir bleibts englisch. Hmmm
AlphaKaninchen schrieb:
, ist geoblocking in der EU nicht sogar illegal?
kann ich mir nicht vorstellen, ich kann etwa auf diversen Sport-Seiten Livestreams nicht sehen weil ich geo-geblocked werde
AlphaKaninchen schrieb:
Ich meine mich zu erinnern das Valve deshalb mal Zahlen musste.
hmmm

CDLABSRadonP... schrieb:
und sie sind nicht diejenigen mit der Shitshow.
Naja - doch. Asus muss eben einen Weg finden die Internetpräsenz entsprechend umzustellen - und zwar flott. Eigentlich dauert das jetzt schon zu lange.

Sheesh, da bin ich doppelt froh, dass ich mir den Legion statt den Ally geholt hab. Ich find das Patentgetrolle um H265 eh dumm, aber dass jetzt auch noch die Endanwender drunter leiden, ist doch mist. Sowas sollen Firmen untereinander auskaspern.

Aber das alles ist ein Grund mehr offenere Alternativen wie AV1 zu pushen.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin
Also das Verhalten und die Art und Weise wie Asus das macht, darüber brauchen wir nicht reden aber das jetzt jeder urplötzlich und sofort irgendwelche Firmwares und Treiber braucht, bezweifle ich stark…

Da suchen Einige zwanghaft die Nadel im Heuhaufen

Über Armoury Crate (was es auch auf CB als Download gibt) lässt sich die ASUS Hardware auch noch normal updaten.
Mit dem Scar 16 habe ich damit auch schon mehrere BIOS Updates gemacht, kann nicht sagen ob es mit PC Mainboards auch geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Jan schrieb:
Ich glaube auch, dass beide nicht einfach faul oder zu doof waren. Da steckt mehr als nur „nicht mehr verkaufen“ hinter. Definitiv auch „wehe euch, ihr bewerbt das noch irgendwo!“ und dann ist es schnell gar nicht mehr so leicht das sauber aus der Webseite zu lösen.
Geht das denn so aus irgendeinem Dokument hervor? Im Urteil, das Asus verlinkt, steht:
I. Die Beklagten werden verurteilt,

1. es bei Meidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu 250.000,00 EUR - ersatzweise Ordnungshaft - oder einer Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, im Falle wiederholter Zuwiderhandlung bis zu insgesamt zwei Jahren, wobei die Ordnungshaft hinsichtlich der Beklagten an ihren gesetzlichen Vertretern zu vollziehen ist, zu unterlassen, Vorrichtungen, die Mittel zur Durchführung des folgenden Verfahrens umfassen: [...]
in der Bundesrepublik Deutschland anzubieten, in Verkehr zu bringen oder zu gebrauchen oder zu den genannten Zwecken einzuführen und/oder zu besitzen,
Da ist von Werbung nicht die Rede, aber wer sich das Urteil durchliest, erfährt, dass Asus auch dazu verurteilt wurde, sämtliche Verkäufe zu dokumentieren und ggf. zurückzurufen, wenn sie nach einem bestimmten Datum passiert sind. Ich glaube also, da muss im Hintergrund erst einmal Inventur gemacht werden.

Zurück
Oben