Für was ist bitte dieser 8-Pin Anschluss?

Ich hätte eine wunderschöne Signatur, wo alles drin steht *g*

Enermax Liberty 400 Watt.

Ah okay. Jetzt machen diese Sysprofile-Signaturen mal Sinn und dann nutze ich sie nicht... :rolleyes:

Egal, ich habe mir mal die Spezifikationen des Netzteils angesehen und dort steht interessantes. Ich habe das mal im Screenshot gelb markiert:

Also können die acht Stecker auch für Systeme nötig sein, die keine Server sind.

So ich hab auch die 4+4 Pin Stecker angeschlossen und das Board läuft.
Es lag daran:
Ich hatte beide Ramms in den gelben Slots nun habe ich beide in die schwarzen Slots nun gehts. Also in A1+B1 gehts ned aber in A2+B2 weis jemand wieso?
Man mus ja normal nichts Jumpern.

Gruß,
Philipp

Ja aber Dual Channel ist doch:
A1+B1 und A2+B2

Also Gelb und Gelb oder Schwarz und Schwarz

Oder?

Wenns auf A2+B2 geht warum dann ned auf A1+B1?

Gruß,
Philipp

kommt aufs mainboard drauf an schau mal in dem handbuch da steht normalerweise wie man das belegen soll.

mfg Fat-Pharm

ich denke die schwarzen müssen warscheinlich als erstes belegt werden.. is halt so es läuft ^^ closed oder ?!

Also ich hab mit ASUS telefoniert und er sagte das die Rams nicht auf Asus Boards laufen.
Nun ist das Prob das ich keinen anderen Ram zum Testen hab aber ich schätze das das Board defekt ist, weil der DC geht auf A/B2 also gehen die Rams. Ist halt sehr ärgerlich das das neue Board defekt ist bin echt sehr enttäuscht von ASUS.

Jetzt kann ich wieder 2 Wochen warten bis ich ma überhaupt mein System aufspielen kann :heul: und wenn dann noch was defekt ist dreh ich durch:pcangry: .

Gruß,
Philipp

hmmm das is natürlich schade.. eigendlich habe ich nur gute erfahrungen mit asus gemacht. naja wär nett wenn du bescheid geben würdest obs am board lag.

mfg Fat-Pharm

Moment, jetzt komm ich nicht mehr mit...

Du sagst, Du hast bei ASUS angerufen. Dort hat man Dir erklärt, dass die Rams nicht auf dem ASUS-Mainboard laufen. Wahrscheinlich haben die Dir gesagt, dass die Rams nicht kompatibel sind? Wenn ja, wieso sollte dann das Board defekt sein, weil die Rams nicht kompatibel sind?

-> wie viel MB hast Du pro Riegel?
-> Wie viele Chips sind auf jedem Riegel?
-> Sind die Riegel beidseitig oder einseitig mit Chips bestückt?

Also ich die Riegel sind beidseitig bestückt mit je 8 Chips und jeder Riegen hat 1GB.

Es ist so das das MB einen Fehlton abgeben muss wenn kein Speicher installiert ist und das tut es nicht hab auch schon nen anderen Speaker benutzt.

Gruß,
Philipp

"Je 8 Chips" pro Seite, also 16 auf jedem Riegel oder 4 Chips pro Seite und damit 8 pro Riegel?

Sind es 8 pro Riegel, dann sind sie nicht kompatibel mit ASUS-Boards. Im Handbuch stand was von "double sided" mit "128 M per chip"...

Ah, hier ist der Eintrag:

Dieses Motherboard unterstützt keine Speichermodule mit 128MB-Chips oder zweiseitige x16 Speichermodule.

Wenn Du solche Speichermodule hast, dann kann ASUS nix dafür. Im Handbuch gibt es eine Liste mit kompatiblen Riegeln und online eine ständig aktualisierte.

den Speicher immer in die gleichfarbigen Slots wenn du Dual Channel nutzen willst. Also Gelb -->Gelb.

Wenn du 16 Chips pro Riegel hast müsste es passen. Und da Corsair sehr gute Speicher sind dürfte es kein Problem geben.

Hast du eigentlich USB auf dem Mobo angeschlossen? Wenn du das falsch anschliest geht auch nichts mehr(eigene Erfahrung).

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Äh, okay. Aber er hat sie ja schon richtig gesteckt gehabt. Und zudem müssten kompatible Riegel auch in abweichender Konfiguration funktionieren, nur eben nicht DC.

Zurück
Oben