News Für Zocker: Das Logitech G15-Keyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich habe meine G15 ebenfalls schon. siehe Anhang.

Positiv:
Die Tastatur sieht sehr gut aus. Qualitativ sehr Hochwertig. Man gut an die 2 USB Anschlüsse des Keyboards. Die Anschläge sind weich und nicht Laut. Ebenso ist es leicht die zusätzlichen Tasten zu Programieren. MAn kann eigenes MAkros erstellen. z.b. per Tastendruck strg + alt + entf aufrufen. Was auch immer. Bei der Software ist ein kleines Programm wo mann selbst die Darstellen des Displays verändern kann. Mann kann sämtliche Media Progrmame mit den Multimediatasten bedienen. Media Player 9, Itunes usw. Winamp soll angeblich auch gehen. Mit meine Aktuellen Version 5.11 funktionierts nicht. Der Knopf für die Office oder Spieleanwendungen ist auch gut. So kann ich im Spielen so oft auf die Windowstaste kommen wie ich will, die Windowstasten reagierene nicht mehr.

Negativ:
Ebenso bin ich etwas von der Tastatur entäuscht, da ich während des Spielens ( Counter Strike Source) nicht gleichzeitig duckend noch Vorne rechts strafen kann. Dafür müsste ich
eine Taste loslassen. Ebenso habe ich bis Dato nicht geschafft mein Display vernüntig zum laufen zu bekommen. Das ganze friert ein. Der Profiler des Keyboards stürzt andauernd ab und, das hat zu folge das mein LCD Display im Moment völlig nutzlos ist. Ich hoffe das es schleunigst ein Softwareupdate gibt.

MFG

Anhänge

• g15.jpg
    g15.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 1.410
  • g15profiler.jpg
    g15profiler.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.353
Soviel ich weiss hat mein Kumpel es (2 stk) von Logitech direkt bezogen. ich habe es bei ihm bestellt und es bekommen :)

Er bekam es am mittwoch zugeschickt. ich hatte es Donnerstag.

so me hat auch sein g15 bekommen und bin shr zufrieden damit:
tastenanschläge sehr leise,beleuchtung und und und.
einzig negatives bis jetzt,die füße der tastatur sind ein wenig zu niedrig,hab aber was unterliegen etz.
was die programierung angeht,super kann es sogar für das spiel ET nutzen
hab vergleichsweise nur 54 euronen bezahlt :)

evtl hast du die erste defekte revision des keyboards bekommen und somit weniger bezahlt?
Deswegen wurde ja der release verschoben, da die komplette erste produktion fehlerhaft war.

Ka, woher hast du denn deine Tastatur? Der Preis ist wirklich schon hart

Wir hatten vor 1,5 Wochen auch 10 Stück. Die nächste Lieferung wird aber wiederum Ende November erwartet. Irgendwas muss faul sein mit der G15...

kann ich nur bestätigen, da mein Keyboard beschissen läuft. Nur Software und LCD Display abstürze!

bei mir ist die version 1.00.402 druff

dann will ich mal auf holz klopfen,ich habe bis etz keine abstürze :)

Meine G 15 ist heute rausgeganden *freu*.
Mal sehen, ob sie immer noch so fehlerhaft ist. (sind ja 2 Jahre Garantie drauf)

Die Tasta ist super.
Ziemlich breit und groß (war zu erwarten)
Der Tastenanschlag ist angenehm.
Die Tasten sind etwas anders positioniert als bei meiner anderen Tastatur.
(andere Abstände) Manchmal treffe ich die benachbarte Taste.
Die G-Tasten sind etwas ungewohnt, da ich die Escapetaste nach Gefühl betätige und jetzt treff ich immer die G1, aber das krieg ich schon in den Griff.
Die Tasten liegen etwas weiter mittig.
Die Beleuchtung ist praktisch und gut erkennbar.
Das Display zeitg die Auslastung der CPU und das Arbeitsspeichers, oder die Uhrzeit (analog und digital) und das Datum, oder der Name es abgespielten Musiktitels und die Länge bzw. den Fortschritt im Lied an.
Progrmmiert hab ich noch nichts und weiß auch noch nicht wo man das einstellen kann.
Ich hab mich auch allerdings erst 30 Min damit beschäftigt.
Die G-Tasten zu belegen hört sich etwas kompliziert an, eine gedruckte Bedienungsanleitung was nicht dabei.
Man kann auch Tastenkombinationen einprogrammieren(Makros).
Probiert hab ich es noch nicht. Mal sehen, ob man wirklich für wirklich jedes Spiel eigene Tasten belegen kann.
Ob man die Temps im Display anzeigen kann, weiß ich auch noch nicht.

Morgen oder Donnerstag werde ich es mal ausprobieren und die Erfahrungen posten.

(Bilder kommen noch. Nur die Beleuchtung kommt nicht so gut rüber und ich hab kein Stativ)

Übringens: Das Display bzw. die Displaysoftware läuft ohne Probleme!

Hier die Bilder:

Hier sieht man das Display mit der Uhr.

Hier die Auslastungsansicht.

Hier die Mediaplayeransicht.

Hier eine Ansicht, wo man die Beleuchtung etwas sieht.

Hier eine Gesamtansicht mit Blitz.

Hier eine Gesamtansicht der Tastatur mit wenig Licht (sorry für die Qualität)

Falls noch wer fragen hat, einfach fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Promarkt ist sie angeblich noch nicht lieferbar.
Egal ich hab meine jetzt, hab dafür aber auch ein bisschen Stress gemacht.
Meine kam auch völlig unerwartet. Plötzlich war die Versandmail im Postfach, ich hatte mit ihr auch erst Anfang Dezember gerechnet.
Am nächsten Tag war sie dann da und ich hab mich gefreut, denn das Geld hatte ich schon Ende September überwiesen.

nein gibt es nicht.

meine Probleme mit der Tastatur, die ich in meinen ersten Post hier beschrieben hatte sind weg. Es lag an meine Firewall..... so Lächerlich, Ich hatte bis Dato zone Alarm Pro...... Deinstalliert....... Alles funzte einwandfrei. Seit dem in die Zone Alarm Firewall auf meiner Blacklist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben