News Für Zocker: Das Logitech G15-Keyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich mal eben gefunden:
http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid={983962E2-D6D6-4C1C-9FD8-77573439B237}&zanpid=1629235C1572742040

Für den Preis ist die ganz ok.

Hey hab mal ne ganz heiße Frage^^Also hat das Teil auch nen sogenanten "Powerknopf"?Ich finde ihn ziehmlich praktisch daher man nicht erst im menü herumirren muss um den PC herunterzufahren.MfG Tom

@n1n1
Du kannst auch einfach mal auf den Power-Knopf am PC drücken, bei mir muss ich zumindest nur kurz drauftippen schon fährt der PC runter. :cool_alt:

Oh, Ken, da hast du ja was ganz neues entdeckt ;)

Aber es geht wohl darum, ob man mit dem Keyboard den PC auch vom Rechner aus herunterfahren kann... Auf dem Bild hier sieht es so aus, als hätte das Ding so eine Taste: http://www.dvhardware.net/news/logitech_g15_keyboard_4.jpg (die kleine silberne unten im Bild)

Notfalls könnte man auch einfach eine Taste mit dem jeweiligen short cut belegen.

Über den Menüpunkt "Herunterfahren" (oder die Tastenkombination "Alt+H"), kommt man in ein Untermenü mit mehreren Möglichkeiten:

* Standby (Taste "S")
* Ruhezustand (Taste "R")
* Ausschalten (Taste "A")
* Neu starten (Taste "N")

b-runner schrieb:
Naja, meine vorherigen Rechner konnten sowas noch nicht :D

Aber das Menü brauch man dann auch nicht :lol:
Ich persönlich gebe nichts auf Sondertasten bei Tastaturen, weil sie nie wirklich geklappt haben (pers. Erfahrung) und ich auch keinen Mehrkomfort daraus ziehen kann.

btw: Ich hab nen Freund der beendet alle Spiele/Programme immer mim Taskmanager und den PC über die Steckerleiste :cool_alt:

jo sau das geile keyboard!!!
damit kannste ordentlich zocken meiner meinung nach
und dann noch die neue logitech maus dann gehts ab
würde ich sagen!!!

hmm das teil ist zwar sau teuer aber ich glaube denoch das ich es mir mal leisten werde.Es ist einfach so.....Ja für mich Bedürfnisse gemacht^^^Jop aber dazu noch ne Maus, also sprich ne G5 oder ne G5...Naja eventuell später zu Weihnachten oder so, aber cool wärs auf alle Fälle!:)

sieht nice aus, aber ich wart noch auf die ersten reviews/bewertungen

b-runner schrieb:

Aber es geht wohl darum, ob man mit dem Keyboard den PC auch vom Rechner aus herunterfahren kann... Auf dem Bild hier sieht es so aus, als hätte das Ding so eine Taste: http://www.dvhardware.net/news/logitech_g15_keyboard_4.jpg (die kleine silberne unten im Bild)

Der kleine silberne Knopf auf dem eine Glügbirne abgebildet ist, ist für die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ausgelegt, die eigentlich vorhanden sein müsste.

Zitat von Golem.de

Die Tasten des Logitech G15 werden auf Wunsch von unten beleuchtet, so dass die Buchstaben farbig hervortreten. Über einen Knopf auf der Tastatur kann diese Beleuchtung nicht nur ein- und ausgeschaltet, sondern auch die Helligkeit in Zwischenstufen geregelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier regen sich einige über den Preis von 80,-€ auf. Hallo das UVP! Wer bezahlt den heute noch UVP!

Hab mir die Tastatur jetzt bei K&M Elektronik für nicht mal 60,-€ bestellt!

Und wer die Tastaurbeleutung überflüssig findet war noch nie auf ner LAN, ich bin letztes mal fast verrückt geworden weil ich die Tasten net gelich auf anhieb gefunden hab
weil es das so dunkel war (ich kann nämlich kein 10 Fingersystem und ich behaupte mal daß das die meißten Gamer net können).

JO also ich bin der meinung die 10 Fingerschreibweise die wenigsten gamer können aber viele können ein 2-4 Fingersystem und dabei wissen sie schon wo die Tasten sind.Ja Trotzdem finde ich die Beleuchtung einfach klasse und das Gesamtkonzept bis auf denn Preis stimmt einfach.eben Logitech!Ich werde sie mir warscheinlich holen auch wenn der Preis sehr alt ist.

@n1n1

Mit 4 Fingern laesst es sich auch schon ordentlich schreiben. Fuer inGame-Chats sollte jeder Gamer auch mit nur einer Hand schreiben koennen, denn die andere braucht man zur Sicherheit immer :)

Jo also Auf jeden Fall nen Geiles Stück.Was für leute die den ganzen tag zocken oder einfach nur ne Tastatur mit coolen Gimmick´s wie Dem Display oder den beleuchteten Tasten um auf ne Lan mal nen bissel rumzufetzen^^ haben wollen.ICh persönlich bin auf beides aus^^Jo also ist zar etwas teuer aber trotzdem ne Überlegung wert finde ich.Gut leutz.MfG n1n1

Hab mir das Teil für 55,90€ gekauft.
Mal sehen wie sie ist, wenn sie mal rauskommt(Logitech hat das Lieferdatum um einen Monat nach hinten verlegt auf 20.10.:heul:)
Ich brauchte sowieso ne neue, da mich meine alte billig Funktastatur nur noch aufgeret hat. Hatte gerad mal nen bissichen Geld und hab sie mir bestellt. Jetzt heißt es warten warten warten.
(edit: wow 100 Beiträge)

Zuletzt bearbeitet:
cool 55,90€ ist wirklich ne guten Preis.Darf ich fragen wo du dir das Teil bestellt hast?

klar immer doch. Ich habs bei Promarkt.de bestellt, es geht aber auch noch nen paar Cent günstiger: Siehe hier. Ich habs da bestellt, da ich die MX518 mit dazubestellt habe und das war der billigste Anbieter für beides.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben