Moin!
Ich verstehe nicht wie man sich so über die ganzen Gimicks aufregen kann! Schonmal jemand daran gedacht, dass man auch andere Dinge damit tun kann ausser Gaming? Nur weil dass Ding Gaming Tastatur heißt muss man ja noch lange nit damit spielen
Ich z.B. hab einen Chieftech Tower mit Frontklappe, hätte aber gerne ein Display im Tower dass mir CPU Temperatur, Lüfterdrehzahl und sowas anzeigt! Sieht aber n bissel blöd aus hinter ner verschlossen Türe, und die Klappe abmachen sieht auch nach nix aus!
Also warum nicht ein Display an der Tastatur haben, quasi direkt vor der Nase? Besser gehts doch nicht um Systeminformationen abzurufen!
Beim zocken bestimmt auch nicht schlecht, denn ich bin ein Fan von einem "freien" Monitor!
Überall zahlen und Grafiken reduzieren nur das Blickfeld, warum also nicht einige Informationen wie Ping, FPS oder sonstiges nebensächliches im Display anzeigen?
Mediensteuerung wird laut Logitech unterstützt, also auch das Anzeigen von Titeln im Display!
Des weiteren sind 2!!! USB 2.0 Ports an der Tastatur vorhanden, dass ist mal ne wirklich geile Angelegenheit! Gamepad, Digicam, USB Stick etc. kann man dirket ohne Probleme anschließen, alleine dass ist schon ne richtig vernünftige Sache!
Tastaturbeleuchtung ist ebenfalls ne coole Sache, ist ja nicht das erste Keyboard dass ne Beleuchtung anbietet! Sehr praktisch, wenn man im dunkeln tippen will! Ich meine trotz dem professionellen 4 Finger System hau ich im dunkelen ständig auf die flashcen Tasten

Das ganze auch noch regulierbar/abschaltbar ist doch die perfekte Lösung......
Zocken tu ich auch ab und an, darum ist z.B. das Deaktivieren der Windowstaste ne spitzen Idee! Ich meine welchem Zocker ist es noch nicht passiert, dass er ungewollt auf den Desktop geflogen ist??
Auch die Mediensteuerung ist Klasse, hab ich schon bei meiner momentanen Tastatur. Vor allem das Drehrad, um schnell die Lautstärke regulieren zu können!
Bleiben noch die Zusatztasten, die ich persönlich ebenfalls endlich mal gelungen finde! Keine blöden Bildchen darüber, kein vorkonfigurieter Mist auf den Tasten, sondern einfach frei belegbare/programmierbare Zusatztasten! Bei Spielen für "/say" commands oder Buyscripte sehr praktisch, aber auch für diverse Applikationen zu verwenden. Softwareseitig sind die Tasten mit verschiedenen Layern belegt und diese Layer können problemlos über eine Taste auf der Tastatur geswitched werden! Ich denke da nur mal an Grafik/3D Programme! Definitiv ne feine Sache!
Mein Fazit ist, dass diese Tastatur einiges an tollen Zusatzfunktionen bietet! Viele nützliche Dinge, vor allem gut durchdacht und durchaus Sinnvoll! Da sich der Preis bereits relativiert hat, halte ich auch angesichts der Tatsache, das nebst Display, jeder Menge Zusatztasten, einer Hintergrundbeleuchtung und eines USB 2.0 Hubs mit 2 Ports ein Preis von 50 € durchaus gerechtfertigt ist!
Definitiv nicht nur eine Gaming Tastatur, sonderen ein durchdachtes Keyboard mit vielen Gimmicks, die ich schon immer in irgend einer Form haben wollte!
Gruß
SkillPhil