News Für Zocker: Das Logitech G15-Keyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mit der Tastatur Winamp steuern? Zeigt das Display den ID3 Tag an? Dann hätte ich ja noch einen Einsatzzweck gefunden. Könnte dann beim Musik hören den Moni ausmachen...
 
Sie soll angeblich Medieninformationen anzeichnen können.
Mit der Tastatur kann man auch zumindest den Windows Mediaplayer steuern können.
Hat bisher aber niemand testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Tastatur gut und werde sie gleich am Montag bestellen.

An alle, die hier ihrem Frust freien Lauf lassen, weil sie das Ding zu teuer finden:
Sucht Euch nen anständigen Job, dann ist diese Hardware ohne weitere Probleme finanzierbar.

An alle, die technische Fragen zu diesem Produkt haben...
Ihr seid hier gut aufgehoben.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und freue mich auf Montag :))

Greez DigiDog
 
Winamp ansteuern sollte schon funzen, wie auch die meisten anderen Media Player. Wenn das Display meiner MX5000 das problemlos kann (unter anderem auch playlists anzeigen), dann wird die das ja wohl auch können, is ja quasi der "Nachfolger" meines Displays ;)
 
@ ) GanGstA
klingt logisch^^
Und Leute das teil ist von Logitech das wird kein Reinfall!
 
Jo aber wenn de es im Handel kaufst dann wirds teurer. Bestimmt so 70-80€ Endpreis. Aber wenn es dort kaufst kannnst gleich hingehen es es umtauschen wenn was sein sollte.Das Problem habe ich jetzt Zum Beispiel bei meinen TFT. Der ist defekt und muss ihn einschicken.Das kostet mich Geld und viel Zeit.Laut Vertreiber 4-6 Wochen.Seit dem will ich wenns geht im Fachhandel kaufen.Heute zum Beispiel habe ich mit meinen Vater unserern DVD-recorder reklamiert.Es ging alles einfach und problemlos.Jetzt haben wir einen neuen innerhalb kürzester Zeit. Also Online bestellen ist zwar einfach, schnell und günstig aber wenn was sein sollt mit der Ware haste oftmals die Arschkarte.MfG Thomas
 
@ kA von PCs

Hast du dein G15 eigentlich schon erhalten und falls ja, wie ist es?
 
Moin!

Ich verstehe nicht wie man sich so über die ganzen Gimicks aufregen kann! Schonmal jemand daran gedacht, dass man auch andere Dinge damit tun kann ausser Gaming? Nur weil dass Ding Gaming Tastatur heißt muss man ja noch lange nit damit spielen :D

Ich z.B. hab einen Chieftech Tower mit Frontklappe, hätte aber gerne ein Display im Tower dass mir CPU Temperatur, Lüfterdrehzahl und sowas anzeigt! Sieht aber n bissel blöd aus hinter ner verschlossen Türe, und die Klappe abmachen sieht auch nach nix aus! :lol:

Also warum nicht ein Display an der Tastatur haben, quasi direkt vor der Nase? Besser gehts doch nicht um Systeminformationen abzurufen!
Beim zocken bestimmt auch nicht schlecht, denn ich bin ein Fan von einem "freien" Monitor!
Überall zahlen und Grafiken reduzieren nur das Blickfeld, warum also nicht einige Informationen wie Ping, FPS oder sonstiges nebensächliches im Display anzeigen?
Mediensteuerung wird laut Logitech unterstützt, also auch das Anzeigen von Titeln im Display!

Des weiteren sind 2!!! USB 2.0 Ports an der Tastatur vorhanden, dass ist mal ne wirklich geile Angelegenheit! Gamepad, Digicam, USB Stick etc. kann man dirket ohne Probleme anschließen, alleine dass ist schon ne richtig vernünftige Sache!

Tastaturbeleuchtung ist ebenfalls ne coole Sache, ist ja nicht das erste Keyboard dass ne Beleuchtung anbietet! Sehr praktisch, wenn man im dunkeln tippen will! Ich meine trotz dem professionellen 4 Finger System hau ich im dunkelen ständig auf die flashcen Tasten :D Das ganze auch noch regulierbar/abschaltbar ist doch die perfekte Lösung......

Zocken tu ich auch ab und an, darum ist z.B. das Deaktivieren der Windowstaste ne spitzen Idee! Ich meine welchem Zocker ist es noch nicht passiert, dass er ungewollt auf den Desktop geflogen ist?? :freak:

Auch die Mediensteuerung ist Klasse, hab ich schon bei meiner momentanen Tastatur. Vor allem das Drehrad, um schnell die Lautstärke regulieren zu können!

Bleiben noch die Zusatztasten, die ich persönlich ebenfalls endlich mal gelungen finde! Keine blöden Bildchen darüber, kein vorkonfigurieter Mist auf den Tasten, sondern einfach frei belegbare/programmierbare Zusatztasten! Bei Spielen für "/say" commands oder Buyscripte sehr praktisch, aber auch für diverse Applikationen zu verwenden. Softwareseitig sind die Tasten mit verschiedenen Layern belegt und diese Layer können problemlos über eine Taste auf der Tastatur geswitched werden! Ich denke da nur mal an Grafik/3D Programme! Definitiv ne feine Sache!

Mein Fazit ist, dass diese Tastatur einiges an tollen Zusatzfunktionen bietet! Viele nützliche Dinge, vor allem gut durchdacht und durchaus Sinnvoll! Da sich der Preis bereits relativiert hat, halte ich auch angesichts der Tatsache, das nebst Display, jeder Menge Zusatztasten, einer Hintergrundbeleuchtung und eines USB 2.0 Hubs mit 2 Ports ein Preis von 50 € durchaus gerechtfertigt ist!

Definitiv nicht nur eine Gaming Tastatur, sonderen ein durchdachtes Keyboard mit vielen Gimmicks, die ich schon immer in irgend einer Form haben wollte!

Gruß

SkillPhil
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Tastatur hab ich noch nicht erhalten, da Logitech den Erscheinungstermin um einen Monat nach hinten geschoben hat.
Die Shops liefern wohl Ende Oktober.
Und ich kann SkillPhil nur zustimmen, das sind alles Gründe für den Kauf
 
stimmt gute Argumente. trotzdem danke. mal schauen, vll bestell ich mir das Teil Ende Monat oder so.
 
Yo,

Die Tastatur ist schon recht nett allerdings kann ich mich nie so richtig mit den Tasten von den neuen Tastaturen anfreunden die sind meistens immer so komisch rund oder lassen sich ganz anders druecken.

Ich glaub ich werds mal antesten
 
SkillPhil schrieb:
Definitiv nicht nur eine Gaming Tastatur, sonderen ein durchdachtes Keyboard mit vielen Gimmicks, die ich schon immer in irgend einer Form haben wollte!

Gruß

SkillPhil

-> Dem kann ich nichts mehr hinzufügen! :)

Logitech soll mal Gas geben - bin schon heiss auf das gute Stück!
 
Ich hab es mir aus genau diesen Gründen auch bestellt. Leider wurde Termin ja so gegen Ende Oktober angesetzt:) Sobald ich sie habe werde ich aber mal die ersten Eindrücke posten.
 
Hallo Leute,

habe heute eine Mail von Kmelektronik bekommen. Dort habe ich mir die Tastatur für kanpp 60 euro bestellt am 1.10.
Heute bekam ich dann info das der neue Liefertermin für die G15 auf den 30.11.05 angesetzt ist, sie mir aber nicht garantieren können das der Termin eingehalten wird, weil der von Logitech schon öfters verschoben worden ist. Ich kapier nicht was das soll. Im Forum von Logitech.com kann man schon nachlesen was die Amis von der Tasta halten und was für Probleme sie haben aber wir werden wieder mal hinten dran gestellt.
 
Bin auch richtig scharf auf die Tastaur

Die kann man fast als Internet Navigator SE Nachvorger bezeichenen, da sie vom Layout her doch schon sich an diesem orientiert :)
 
Oh Mann jetzt also schon 2 Monate später.
Nur Promarkt hat sich noch nicht gemeldet.
Die Frau bei der Hotline hat mir gesagt, dass sie morgen versendet werden soll, aber das war vor 4 Tagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben