Fujitsu NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB Custom Design für einen WaKü-Block?

DFCDay

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
36
Mahlzeit,

weiß jemand zufällig ob die o.g. Karte ein Custom Design ist? Und ob ich dafür den Wakü-Block des Customs Design nehmen kann?
Ich habe im Netz auch schon versucht herauszufinden was es für eine Karte ist. Auf der Fujitsu Seite finde ich dazu nichts.

Hat jemand vielleicht einen TIpp wie ich das herausfinden kann? Die Karte scheint aus einer Workstation zu sein. Da ich gerade meinen 2ten PC "aufrüsten" möchte suche ich etwas gebrauchtes. In meinem steckt noch die alte 1050ti.

Im Anhang die Karte plus Nummer.
 

Anhänge

  • s-l1600.png
    s-l1600.png
    617,6 KB · Aufrufe: 263
  • s-l16001.jpg
    s-l16001.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 247
Die einzige hierzulande erhältliche RTX 3070 mit Radiallüfter ist die Asus Turbo, aber die sieht ansonsten ganz anders aus.

An deiner Stelle würde ich den Kühler mal abmontieren und das PCB abgleichen mit anderen Modellen. Mit etwas Glück passt ein Kühlkörper für das Referenz-Design (nicht Founder's Edition!), aber das kann auch ein ganz eigenes Design von Fujitsu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Hast Du die Karte schon? Oder willst Du sie kaufen? Für wieviel?

So sieht die Rückseite aus:

rtx3700.JPG
 
Die wird vermutlich auf keiner Kompatibilitätsliste stehen und Informationen zum PCB gibt es vermutlich auch keine oder unzureichende.

Wenn du an ein (gesichertes) Bild vom PCB kommst, könntest du einen Visuellen Abgleich machen (ich würde beim Referenzlayout anfangen), Alphacool gibt bei ihren Blöcken die Kompatibilität gelegentlich auch mit "compatibility approved - Visual" an, d.h. da wurden auch nur Bilder vom PCB verglichen.

Wenn die Karte günstig ist, kann man durchaus in Betracht ziehen, die Karte blind zu kaufen und den Kühler zu demontieren, wenn sich dann keine optische Übereinstimmung zeigt, solltest du die Karte für den gleichen Wert weiterverkaufen können, dann hast du lediglich Zeit investiert.
 
Wenn es wirklich die Karte ist, die Doly gepostet hat, würde ich behaupten, dass das kein normales PCB ist. Das ist viel zu lang, wenn man sich andere 3070 Karten anschaut.
 
Hallo,

ja ich wollte Sie kaufen. Habe SIe noch nicht vor Ort. Da mein PC schon Wassergekühlt ist würde ich die 3070 auch gerne einbinden.
 
Solange du das PCB Design nicht hunderprozentig identifizieren kannst, solltest du von dem Kauf Abstand nehmen.

Dann schau lieber nach einer gebrauchten Karte, für die es einen Block gibt. Oder einer gebrauchten Karte, die schon fertig umgebaut ist, das sollte den Preis nochmal drücken. Vielleicht reicht das Budget dann auch für eine umgebaute 3080, welche relativ häufig angeboten werden.

Ich würde an deiner Stelle mal auf dem Marktplatz im Luxx schauen, dort gibt es viele Verkäufer mit guten Bewertungen.
 
Danke für Eure Antworten, ja war mir jetzt auch zu Unsicher. Mit der 3080 umgebaut schaue ich mal.

Diese habe ich in der Kombination tatsächlich noch nicht auf dem. Schirm gehabt.

Bei den AMD 6800/xt finde ich sieht es.mit den Blöcken irgendwie besser aus, kann aber auch nur meine Subjektive Ansicht sein.

Zu net hatte ich nur die CPU gekühlt und die Mods und RAMs mit Heatseaks bestückt und luftgekühlt.

So hatte ich es bei der 3060ti von meinem Sohnemann vor.

Allerdings muss ich mich hier noch rein lesen wie warm die RAMs und MOFs werden dürfen.
 
Zurück
Oben