Fujitsu Siemens Komplettsystem

cain_marco

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit einen Komplett-Rechner zulegen. Ich weiss, dass es im allgemeinen besser ist sich seinen Rechner selber zusammenzusetzen, jedoch habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Diesen Rechner habe ich bei Vobis entdeckt...

http://www.vobis-shopping.de/vobis/...rubricid=101813&oldopen=0&open=2&part=catalog

Auf den ersten Blick erscheint er mir vernünftig, allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass Vobis Billig-Teile verbaut und die PC´s im allgemeinen nicht zu empfehlen sind.

Games möchte ich damit nicht spielen. Der Rechner wäre eher für Musikanwendungen und Internet. Ich würde nachträglich noch eine andere Soundkarte einbauen.

Was sagt ihr zu diesem Rechner? Ist der OK oder gibt es vielleicht bessere Alternativen?


Gruss Marco
 
cain_marco schrieb:
Games möchte ich damit nicht spielen. Der Rechner wäre eher für Musikanwendungen und Internet. Ich würde nachträglich noch eine andere Soundkarte einbauen.

Was sagt ihr zu diesem Rechner? Ist der OK oder gibt es vielleicht bessere Alternativen?


Gruss Marco

-> für deine Ansprüche ist der Rechner "fast" schon überdimensioniert! ;) Aber wenn es eine Investition in die Zukunft sein soll, bist du mit dem Rechner schon sehr gut beraten!
 
cain_marco schrieb:
Auf den ersten Blick erscheint er mir vernünftig, allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass Vobis Billig-Teile verbaut und die PC´s im allgemeinen nicht zu empfehlen sind.

Also der Rechner ist ja von Fujitsu- Siemens und überhaupt nicht von Vobis selber zusammengebaut. Ich hatte auch mal ein Komplettsystem von Fujitsu- Siemens und war damit eignetlich extrem zufrieden. Absolut leise und praktisch nicht hörbar!
cu
 
Erstmal Danke für eure schnellen Antworten!

Habe gerade auch gesehen, dass der PC in anderen Geschäften auch angeboten wird. Also kein reiner Vobis-PC.

Was meine Ansprüche betrifft, da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Mit Musikanwendungen meine ich nicht den Winamp sondern eher so Dinge wie Cubase, Softsynths usw. Ein bisschen was leisten muss der Rechner also schon.

Ich werde den Rechner dann mal im Auge behalten. Vielleicht wird er ja nach Ostern sogar etwas billiger :)
 
Für deine Anforderungen reicht der PC vollkommen aus. Preislich ist er auch ganz gut einzuordnen. Dennoch würde ein selbst zusammengestelltes System besser kommen. Hier würde ich wirklich nochmal überlegen. Wenn man eine gute Auswahl hat und sich hier beraten lässt, geht eigentlich nie was schief. Sonst ist der PC aber in Ordnung und du kannst ihn so wie er is nehmen.

Gruß

Willüüü
 
Hi!
Also grundsätzlich gebe ich Wilüüü ja recht, dass es besser ist sich selber einen Pc zusammenzustellen. Aber auch nur, wenn man gerne bastelt. Ich denke mal, wenn du nicht an Hardware interessiert bist (weiß ja nicht wieviel Ahnung du hast) und den PC "einfach nur benutzen willst" oder nicht soviel Zeit hast, dann bist du mit so einen Komplettsystem auch ganz gut beraten. :)
cu
 
Sicherlich wenn er den PC nur nutzen will ist das beste sich so ein Komplettsystem zu kaufen, dennoch kommt man preiswerter weg wenn man ein System selber zusammenbaut und nur einen 3000+ nimmt der genug Leistungsrservern hat und für seine Anforderungen locker ausreicht. Das System arbeitet sicherlich sehr leise, die Systeme von FSC sind alle wirklich immer sehr geräuchsarm, dass ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.

Gruß

Willüüü
 
Tja, das mit dem selber zusammenbauen ist so eine Sache. Ich bastel schon ganz gerne aber leider habe ich oft schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe dabei auch gemerkt, dass es sehr schwierig ist defekte Einzelteile wie Mainboard oder CPU umzutauschen.

Geräuschsarm ist übrigens sehr wichtig für mich. Daran hatte ich bisher noch garnicht gedacht. Von daher ein guter Hinweis.

Gruss Marco
 
Dann würde ich mal schauen, gerade wenn du Musik machst ist es sehr störend wenn du die ganze Zeit viele Lüfter laut arbeiten hörst. Da möchte man Töne hören und vergleichen. Darum würde ich versuchen den Rechner mal bei Vobis direkt zu testen. Dann kannst du dich sicherlich überzeugen.

Gruß

Willüüü
 
Den Rechner konnte ich mir bei Vobis leider nicht angucken, da er nur im Online-Shop erhältlich ist. Ich bin jetzt doch wieder ein wenig ins Zweifeln gekommen. Das System wird mit einer Recovery CD ausgeliefert. Ich würde allerdings gerne Win XP Pro instalieren. Ist das ohne weiteres möglich oder bekomme ich da Probleme (Treiber)?
 
Zurück
Oben