Fujitsu Siemens X2 4200 57Grad?

osman1904

Lt. Commander
Hallo hab hier den neuen DeutschlandPC .Der hat ja den X2 4200+ druff.Hab ihm nun einen Arctic Freezer 64 Pro gegönnt.Nun kommts der Rechner fährt hoch und hat sofort 57 Grad das hat er vorher auch schon mit dem originalen gemacht .Der Kühler ist aber Kalt.Hab die WP hauch dünn druff Arctic Silver 5.Das Bios auf dem A8NE-FM ist das 1010 .Muß er jetzt damit leben das es falsch angezeigt wird oder was kann man da machen.Neues Bios gibt es noch nicht.Beim Spielen geht es dann so auf 66Grad.
Hat noch jemand das problem.

Wo hast Du denn die Temperatur ausgelsesen? Im Bios oder mit einem Programm? VErsich es mal mit Everest!

Beides und bei beiden gleich.

hm, bischen warm. ´sicher das der kühlkörper richtig sitzt? notfalls wieder runter und wieder rauf. könnte schlechter kontakt sein wenn der kühler kalt bleibt.

Das ist wirklich ein bisschen zu warm. Hast du den Kühler inzwischen nochmal abmontiert und wieder draufgebaut?

Da muss was mit dem Kontakt zwischen dem Kühler und der CPU nicht stimmen. Evtl. hat auch der Headspreader zu wenig Kontakt zur CPU Die.

mFg tAk

Das prob ist ja die temp hat der mit dem original kühler auch gehabt.Da war die temp auch so hoch deswegen hab ich ja den arctic montiert.Und ich hab jetzt drei versch. WP´s ausprobiert bei allen drein die gleiche temp aber der kühler ansich ist kühl.

hmm ich habe 4200+dualcore @4600+ übertaktet habe in Idle zustand
36 C° unter last maximum 44 C° hab den zalman druff bei dir stimmt was nett überprüfe nochmal den kühler haste die Wärmeleitpaste gleichmäßig drauf geschmiert es muß hauchdünn aufgetragen werden sonst sind die Temps normal weil zuviel Wärmeleitpaste drauf ist und die wärme nicht optimal weitergeben kann ans kühlkörper

EDIT: sry habe den Text nicht richtig gelesen hast schon reingeschrieben das du Wärmeleitpaste hauchdünn aufgetragen hast

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit den gleichen kühler ja meinen 3700@2750 auf 48 grad gekühlt bevor ich die wakü druff jemacht habe.Ich gehe mal davon aus das das mainboard falsch ausliest.Soll sowieso bald ein neues her weil das von FS ist echt Müll da kann man rein gar nichts einstellen.Und was der oberhammer war das im bios eingestellt war das der kühler erst bei 75 grad voll drehen soll.Haben die bei FS etwa nen knall.Oder soll der Rechner auch gleichzeitig die raumheizung sein:lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben